Burkhard Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 hallo simmerfreunde, kaum zu hause ging es am montag gleich nach frankfurt in die heiligen hallen des lufthansa flighttrainingscenters. 4 stunden trainig bei minimumsicht, enginefailure und lofts standen auf dem programm. im neu aufgenommen programm der minimumsichtanflüge sieht man wirklich garnichts. null sicht, erst wenn das bugrad unten ist sieh man die ersten 2 lampen der runwaybefeuerung. der absolute wahnsinn und 100%iges verlassen auf die instrumente und das eigene können. am spannensten ging es beim loft zu. 1 1/2 facher triebwerksausfall in der rotatephase... so nun machmal...!!?? nach 4min waren wir wieder unten und im selben moment versagte dann auch endgültig das zweite triebwerk. aber wiedereinmal konnte ich die ruhe und ausgeglichenheit des piloten und seines copis nur bewundern. ich hätte das ding wohl auf die nächste wiese gesetzt. so nun aber ein paar bilder, leider durfte ich in der eigentlichen trainingsphase keine bilder machen. ist aber eh immer sehr dunkel in der kiste!! eine "747" in motion... für alle denen das notwendige kleingeld fehlt, gibt es auch die abgespeckte version eines simulators... ein "a340" beim touchdown... eine "737" kurz vor trainingsbeginn... niegelnagelneu, ein "a319" in motion mit leitwerkbemalung!! bei dieser version soll die visuell sehr gut gestaltet sein. kenner wissen was ich meine!! der a340 "patient" an seinen rettungsschläuchen... weiter gehts in der antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 hier gehts weiter... "unser" a320... das "folterinstrument" des instructors!! nach getaner arbeit muss der copi aufräumen!! hier steht demnächst der simulator für den a340- 600... so das wars schon wieder! demnächst dann wieder bilder aus dem wilden transilvanien!! burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Ahoi ! Super Bilder. Ich finde, das der kleine Simulator für das fehlende Kleingeld wie eine Mondlandekapsel aussieht. Beste Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Irgendwie, sah der CO sehr gestresst aus auf dem Bild. Der Instruktor hat wohl schlechte Laune gehabt Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 hallo ronald, nein, ganz im gegenteil der mann war voll fit und ist ein heißer zukunftskandidat für einen instructor. der ausbilder selbst hatte gute laune trotz "schneefall und minusgraden", die wir in leipzig hatten. er hatte, insgeheim, mich immer angestoßen und mit dem kugelschreiber auf das display seines monitors getippt und mir dann zugeflüstert, "jetzt kommt was ganz dolles!!" grüße burkhard-eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.