Zum Inhalt springen

Allgemein DirectX10

N. Horstmann

Empfohlene Beiträge

Frage an Alle,

vielleicht bin ich ja auch zu doof ? Ich verstehe aber nicht, dass seit ca. einem Jahr über Directx 10 geschrieben wird, Screens veröffentlich werden....... aber der Treiber existiert überhaupt nicht.

Was man bekommen kann, ist der Treiber 9.0c.

Weiss jemand mehr???

Gruss Norbert

Hi,

DX10 ist mittlerweile auch nur noch ein Auslaufmodell. Mittlerweile gibts schon DX11 für Vista und Win7. Es gibt zwar einige unautorisierte DX10 Portierungen für WinXP, aber diese sollte man eher meiden. Daher auf Win7 aufrüsten, oder mit DX9 leben...

Hi,

du brauchst natürlich auch eine DX11 fähige Grafikkarte und ein Spiel, dass DX11 unterstützt. Ist nicht so, dass mit DX11 alle Spiele plötzlich ultra-geil aussehen :005:

Grafikkarten die DX11 unterstützten sind noch rar. Im erschwinglichen Bereich ist die HD5xxx Serie von ATi die einzige Möglichkeit, ob NVidia schon DX11 Karten (im Mainstream bzw. gehobenen Mainstream Bereich) anbietet, weiß ich allerdings nicht.

Spiele die DX11 unterstützen gibts derzeit auch nicht viele. Der Vorteil sit da nicht unbedingt eine bessere Grafik sondern viel mehr eine bessere Berechnung und Verwaltung der Grafik und teils auch Physik, was sich positiv auf die Performance auswirkt.

Das zeigt sich bei mir im FSX: im DX10 Modus hab ich eine wesentlich bessere Framerate als im DX9 Modus. Leider sind viele Add Ons nicht DX10 kompatibel...

Hallo Dimitri,

um den FSX geht es. und hier habe ich genau deine Erfahrung, das der DX10 Modus mehr Frames bringt, gemacht. Nur scheint das Antialaising nicht so zu funktionieren.

Vielleicht liegt es aber an meiner Grafigkarte?

Und damit zu Dir Kay,

Mein System: Intel Core 2Quad Q9300 2,50GHz,8,00GB Ram,und hier vielleicht der Knackpunkt Geforce 9800GT.

Gruss Norbert

Also der PC ist absolut ausreichend, auch die Grafikkarte für DX10 Spiele.

Beim FSX ist das so eine Sache mit DX10, macht optisch nicht viel aus. Wahr auch ein kläglicher Versuch der Entwickler und bringt oft mehr Fehler als Verbesserung.

Da kann man im DX9 Modus wesentlich schönere Grrafik erreichen mit diversen Add-ons.

Also wenn du das mit DX10 auf FSX beziehst vergiss es einfach.

Hi,

Anti Aliasing funzt bei mir auch im DX10 Modus (hab eine ATi HD4850).

Zur 9800 kann ich nicht viel sagen, außer dass ich mehrfach gehört hab, dass die gesammte 9000-Serie von NVidia Schrott ist. Das sind im grunde nur übertaktete 8800-Karten, die im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft produzieren (und damit auch unnötig Strom fressen).

Ja, da habt Ihr recht!

Habe bisher nur auf ATI gesetzt und war begeistert.

Geforce bekommt es einfach mit den Anti... nicht hin.

werde wieder wechseln.

Gruss Norbert

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Rechner erst letzte Woche mit einer neuen Graka, mehr Speicher und Win7 aufgerüstet. Die Graka von NVIDIA GT8500 auf ATI HD5770

Ich betreibe den FSX inkl. Accelerationpack mit Windows 7, 64 Bit und 8GB RAM

Installiert ist DX11 (Win7). Die Karte unterstüzt DX11, aber trotzdem wenn ich im Flusi die DX10 Vorschau aktiviere, bleibt nach dem Laden des Fluges der Bildschirm schwarz, ich höre nur die Motorengeräusche.

Wen ich DX10 wieder deaktiviere funktioniert alles wieder bestens, was kann dies sein?

Gruss

Thomas

• 3 Wochen später...

Wie schon oft gesagt. FSX = Finger weg von DX 10.:009:

Gruss Pit

P.S. Darf mich nun auch mit einer neuen Graka rumschlagen. Meine ATI Radeon HD 4600 macht bei Vista64 nicht mit. Fehlendes Shading.

• 7 Monate später...

Hallo FSX-Gemeinde

Sobald ich die DirectX10-Vorschau einschalte habe ich dieses Phänomen:

http://picasaweb.google.ch/110416141986737829849/Screenshots#5495194723540920514

BS:Vista64 ServicePack2, CPU DuoCorde E8400 3.00 Ghz, 4GB Ram, Grafik GeForce 9600GT, 2GB RAM.

öhm ist keine Sonderbemalung!

Hat wer 'ne Ahnung warum überall der FSX-Screen eingeblendet wir. Für die Brandung bringt er die auch, der ganze Himmel hängt voller FSX-Screens.

Danke für eure Hilfe

Herzlicher Gruss

Karl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...