Zum Inhalt springen

FSX VA machen

AirTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Kevin

kann mir hier einer sagen wie ich ne VA mache?

Fände es toll wenn jemand mir eine ausfürliche Anleitung schreiben würde.

LG Kevin

Eine Anleitung wirst du hier dafür nicht bekommen. Schau dir doch mal andere VAs an, dann kannst du selber entscheiden was du machen willst. Vielleicht trittst du auch erst mal einer VA bei, damit du mitbekommst was es heisst eine VA zu führen. Das wird sehr gerne unterschätzt und das Endprodukt ist bei vielen eine halbfertige Homepage, ein Konzept das es schon 1000fach gibt usw.

Hallo Kevin!

Wie ich sehe, bist du 14 Jahre alt, und dabei, dich für die Fliegerei zu interessieren. Da kann ich dir nur sagen: Schritt für Schritt! Da gibts viel zu lesen, zu verstehen und zu bewundern. Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich es genossen habe, in deinem Alter ein Buch über die Entwicklung und den Bau der Caravelle zu lesen :).

Gleich eine VA (Virtual Airline) zu gründen, geht mir aber doch zu weit (lies nach, google, das geht nicht so einfach!)!!! Bleibe erst am Boden, hebe dann ab und fliege!!!

Liebe Grüße,

Klaus

Ok also in der PC Simulation kaufe ich mir jede 2 Monate das magazin Fs Magazin. Das ist sehr gut. Im real Life bin ich Aeroclub der Schweiz und war in den Sommerferien im Jugendlager. Ich mache schon alles schitt für schritt.

LG Kevin

Na ja :002:?

Ich will dir ja nicht auf die Füsse treten ;) - habe dafür eine viel bessere Idee: Kennst du FsPassengers? Ich fliege immer damit. Da kannst du dir eine Fluggesellschaft selbst gestalten, alle möglichen "Probleme" einbauen :p, etc. etc.

Schau es dir einmal an! Kann mir vorstellen, dass dieses Addon deinen Wünschen voll entspricht: http://www.fspassengers.com/

Grüße, Klaus

Kevin,

der Markt an virtuellen Airlines ist sehr kompliziert. Ich habe mich längere Zeit mit dem Aufbau einer VA beschäftigt, habe selber auch verschiedene Projekte gestartet (seit 2007), doch kein Projekt war besonders erfolgreich.

Du musst wissen, dass eine "VA gründen" in etwa das Gleiche bedeutet wie "eine Firma leiten". Du hast als Gründer eine Leitfunktion. Du bist Ansprechspartner für die PR (Public Relations) und musst enorme Kenntnisse haben (Schedulings, Fleetmanagement, Financials, Website, etc. etc.). Alleine ist dies sowieso nicht zu schaffen.

Eine VA benötigt, wie schon erwähnt, ein gutes Konzept, welches Piloten anspricht zu fliegen. Eine VA braucht eine gute und schöne Website. Eine VA braucht einen Staff, der auf allle Firmenbereiche spezialisiert ist. Du brauchst jemand, der die Flotte managen kann. Jemand, der die Finanzen im Griff hat. Jemand, der die grafischen Aspekte managed. Jemand, der die Website aktualisiert. Jemand, der nach draussen kommuniziert.

In der heutigen Welt geschieht ein Grossteil der Kommunikation auf Englisch. Piloten kommen von überall, vielleicht gibt es VA-Fusionierungen o.ä., da wird auf Englisch kommuniziert.

Du siehst, eine Voraussetzung nach der anderen...

Überleg es dir gut. Als ich 14 war, wusste ich gar nicht, was eine VA ist. Mit 14 habe ich mich um andere Dinger gekümmert als ums Gründen einer VA. Zudem gibt es bei einigen VAs auch eine Alterslimite.

Und nicht böse verstehen: Ich weiss nicht, wie Leute aus aller Welt eine VA betrachten würden, wenn sie wüssten, der CEO ist 14.

My 5 cents...

Lieber Kevin!

Jetzt hast du ein paar sehr gut begründete Antworten auf deine ursprüngliche Frage erhalten. Da darfst du auch nicht böse sein, wenn erfahrene Leute dir sagen, dass das kaum geht, was du dir vorstellst.

Jetzt sage aber einmal, wie wir dich bei der Fliegerei halten können? Was sind denn deine sonstigen Ziele als Flusianer? Wir helfen dir gerne!!! Ohne gleich alles in den Boden zu reden :008::rolleyes:!!!

Liebe Grüße, Klaus

Hallo Leute

ich bin nich böse wenn ihr mir die Wahrheit sagt im gegenteil da bin ich froh denn weiss ich ob es zu schaffen ist. Im Moment sind meine Ziele als flusianer am FSX die Prüfungen für IFR und Brufspilot zu bestehen, zuerst aber die Prüfung für IFR. Wäre toll wenn ihr mir tipps für die Prüfing geben könntet

LG Kevin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...