Zum Inhalt springen

FS9 [released, 18x1000] Go west, In the open air

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Aha, bereitest du dich auf deine Reise in die USA vor!? :005:

"Vorfliegen", eine Eigenart, welche wohl so manchem bekannt sein dürfte...:009:

(Ich, meist inklusive...)

Abend,

Anlässlich meiner geplanten Reise in die USA im Februar 2010, musste ich doch die Gelegenheit nutzen, ein Teil meiner realen Flüge, wie von Michél bereits geahnt, vorzufliegen. Es ging zuerst von ZRH nach AMS, mit einer B737-700 der KLM. Leider ist mir erst mitten im Flug in den Sinn gekommen, dass mein Scheduling, rein zufällig, im Simulator gerade meinem realen Scheduling entspricht, und so entstand die Idee, später als NWA245 weiterzufliegen nach Minneapolis/St. Paul. Deshalb auch nur Bilder vom Approach nach Amsterdam.

16c2djp.jpg

jkaayr.jpg

Nach der Landung blieb nicht viel Zeit zum Simulator neu starten, Route mit FSNAV zu planen (mangels Payware-Addon für den A330-300) und zu starten.

Der reale Flug NWA245 kann hier verfolgt werden.

Eigentlich habe enroute ich keine spezielle Wettersituation erwartet (laut Wetterkarte...), trotzdem musste ich über Island kurz eine Gewitterzelle umfliegen. Leider habe ich es nicht geschafft, davon anständige Bilder zu machen.

5wwh0g.gif

1zyx0us.jpg

34j2agp.jpg

20sxbaq.jpg

ru5e8l.jpg

j8jibo.jpg

fvvhck.jpg

v40wea.jpg

dwdslt.jpg

34fcwsi.jpg

2cnuwes.jpg

2r5t3f4.jpg

2nai2bd.jpg

2nk6s7d.jpg

2s7ucdh.jpg

Blockzeit war übrigens ziemlich genau 10.5h, dies u.a. wegen des langen Rollweges in AMS zur 36L.

Geflogen wurde anfangs auf FL340, kurz vor dem Eintreten des Oceanic Airspace stieg ich auf FL360 und über Kanada dann noch auf FL380. Cruising Speed war Mach .82

Ich weiss, dass der Bericht perspektivisch und aviatisch nicht allzu interessant ist. Leider ist der Realismusgrad extrem tief, u.a. mangels anständigen A330-Addons. Aus Zeitgründen (Einhaltung der realen Flugzeit), konnte ich nur schnell die Freewareszenerie installieren, deshalb auch auf dem Niveau der Szenerie nicht top.

Dennoch hoffe ich, dass der Bericht gefallen hat. Irgendeinmal geht es dann weiter nach LAX mit A320, zurück nach MEM mit A320, und dann homeward mit A330-300 und B737 via AMS nach ZRH.

Es wurden verwendet:

- Simmer's Sky/Overland A330-300

- Freeware Repaint

- Freeware AFCAD für EHAM

- Freeware Scenery für KMSP

- PMDG B737-700

Danke fürs Interesse, Kritik wie immer erwünscht, aber ihr wisst, ich werde niemals meine Fotos mit Photoshop bearbeiten. ;) Soll ja schliesslich aussehen wie im Simulator...

Sehr schöne Bilder, mich würde noch interessieren welche Sky/Wolken Texturen du verwendest. :)

Danke. Ich verwende Standardwolken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...