Zum Inhalt springen

USA Inlandsflüge vor Ort buchen?

Flooo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ab Mitte Mai 2010 werden eine Freundin und ich durch die USA reisen und planen dabei, die Strecke von Las Vegas nach Washington D.C. per Flugzeug zu überbrücken.

Im Internet habe ich z.B. bei AirTran ein Angebot für ca. 120€ p.P gefunden. Das ist ja schon ein recht guter Preis für diesen Flug. Wie steht es aber mit Last-Minute Flügen? Würdet ihr jetzt von hier aus die Flüge schon buchen, oder dort dann auf günstige Last-Minute Flüge von Vegas nach Washington D.C. spekulieren?

Vielen Dank schonmal für eure Tips,

grüße, Flo

Wenn Du jetzt einen vernünftigen Preis bekommen kannst, würde ich auch jetzt buchen. Im Zeitalter der Low-Cost-Carrier ist das Last-Minute-Geschäft nicht mehr so vorhanden wie früher.

Ausserdem ersparst Du Dir eventuell Streß und Herumrennerei vor Ort. Und das braucht ja auch kein Mensch im Urlaub.....:)

Hi zusammen,

ab Mitte Mai 2010 werden eine Freundin und ich durch die USA reisen und planen dabei, die Strecke von Las Vegas nach Washington D.C. per Flugzeug zu überbrücken.

Im Internet habe ich z.B. bei AirTran ein Angebot für ca. 120€ p.P gefunden. Das ist ja schon ein recht guter Preis für diesen Flug. Wie steht es aber mit Last-Minute Flügen? Würdet ihr jetzt von hier aus die Flüge schon buchen, oder dort dann auf günstige Last-Minute Flüge von Vegas nach Washington D.C. spekulieren?

Vielen Dank schonmal für eure Tips,

grüße, Flo

Flugpreise sind im Moment wirklich recht gut, ich kann mir aber vorstellen, dass diese bald wieder (z.T. bereits schon jetzt) steigen werden. Ich würde jetzt buchen, sicher ist sicher.

Wenn du jetzt buchst, bist du auf der sicheren Seite! :)

Du kannst dich aber auch am gewünschten Abflugtag zum Airport begeben und hoffen, dass es noch ein paar Last-Minute-Plätze hat! ;)

Je nach Reisezeitraum kann dies aber auch problematisch werden...

Ich würde noch auf die Gepäcklimiten achten. Bei vielen US Carriers (auch den grossen Fluggesellschaften) bezahlt man auf Inlandflügen für jedes (auch das erste) Gepäckstück. AirTran z.B. 15$ pro Gepäckstück.

Bei Southwest wiederum sind 2 Gepäckstücke nach wie vor kostenlos.

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...