Andreas Stiller Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Wer von uns hätte sich das nicht gewünscht..... ??? :D Weil die Fähre zwischen Westray und Papa Westray auf den Orkney Inseln für ein paar Monate nicht verkehrt, fliegen die Schüler jetzt halt die 3 Kilometer mit einer Britten Norman Islander ! Damit sie auch pünktlich zur Schule kommen, hat Loganair extra den Flugplan angepaßt :) Jetlag droht allerdings bei Flugzeiten zwischen 47 und 96 Sekunden eher nicht. Dafür dürfte sich die Strecke aber leider auch nicht wirklich zum Meilensammeln eignen. Hier der vollständige Bericht: klick mich Da wäre ich auch gern zur Schule gegangen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 ... und das ganze dann bei http://www.flugstatistik.de eingetragen, ergibt drei Seiten Einträge, 120 Flüge und 0,008 Weltumrundungen :007: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 ...und das wären sie und "ihr" Flugzeug...:cool::005: http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/6508550/Children-get-lift-to-school-on-96-second-flight.html ...kein school bus eben ein "school plane"...:009:;) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 RTL Punkt-12, Punkt-6, oder sonst irgendwas punktuelles hat ihnen auch einen Beitrag gewidmet. Lustig vor allem die Anmerkung, dass die Flugstrecke (2,8km) nicht einmal so lang sei wie die Runways in Frankfurt (4km) :D :D Würde auch gerne zur Uni fliegen, das ist etwa gleich weit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Wirklich witzig, abheben, rüberdüsen und gleich wieder runter. Jede Platzrunde dauert länger. Link zu Google Maps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Nur Schlepps mit Seilriss-Uebungen dauerten ähnlich kurz. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 RTL Punkt-12, Punkt-6, oder sonst irgendwas punktuelles hat ihnen auch einen Beitrag gewidmet. Lustig vor allem die Anmerkung, dass die Flugstrecke (2,8km) nicht einmal so lang sei wie die Runways in Frankfurt (4km) Würde auch gerne zur Uni fliegen, das ist etwa gleich weit Tis, warst Du nicht auch schon einmal auf dieser Strecke mit Loganair unterwegs ? Erinnere mich dunkel an einen Deiner genialen Tripreports, kann ihn aber grad nicht finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Für diese Art Schule sind wir wohl leider schon zu alt :005: Habe neulich in einem Männer-Lifestyle-Magazin von einem Deutschen in seinen Mittdreissigern gelesen, der auf Helgoland lebt, in Köln Umgebung seine Firma hat und mit dem Flugzeug mehrmals pro Woche pendelt, wenn es die Witterungsbedingungen zulassen (Vereisung, etc.). Ist Eigner einer Cessna und hat natürlich IFR, soweit ich mich erinnere. Er steht in der Früh so auf, daß er zwischen 9:00 und 10:00 in der Firma ist. Das Fliegen entspannt ihn und er ist schwer von dieser Lösung begeistert. Coole Sache :) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hach ... jeden Tag ein neuer Jumpseat ... was ich da nicht für Bilder machen würde :D :009: LG Lukas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Naaaaja, also nach einer gewissen Zeit fühlt sich auch sowas doch an, wie wenn man mit Bus, Tram, Velo (gell, Tis) oder dergleichen zu Schule fliegen würde... :009: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Tis, warst Du nicht auch schon einmal auf dieser Strecke mit Loganair unterwegs ? Das war "nur" der Barra-Run mit der etwas grösseren Twin Otter >Link<, dort oben war ich leider noch nie. Da mir aber die Islander noch im Portfolio fehlen, könnte ich mich eigentlich mal an der Schule dort einschreiben...:005: Übrigens, wenn ich mir das mit dem 'zur Uni fliegen' so überlege: Das geht auch ohne technische Hilfsmittel - Glatteis sei dank...;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Im Oman werden Schüler per Armeehubschrauber aus entlegenen Bergdörfern zur Schule gebracht...Ölreichtum machts möglich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 wie wenn man mit Bus, Tram, Velo (gell, Tis) oder dergleichen zu Schule fliegen würde... :009: ......mit dem Tram möchte ich auch gerne mal "fliegen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Jetlag droht allerdings bei Flugzeiten zwischen 47 und 96 Sekunden eher nicht. Dafür dürfte sich die Strecke aber leider auch nicht wirklich zum Meilensammeln eignen. Du wirst lachen... aber wird sind Mitte der 90er 2 Tage lang auf den Orkney-Inslen geflogen, bis die sprichwörtliche Schwarte kracht ;) - einschliesslich WRY-PPW und Übernachtung auf PPW. Der Pilot schaute uns vor jedem Flug nur an, grinste und meinte "more flying for you, eh?" Die Flüge waren, dank subventionierter Flugpreise sehr günstig und - damals noch mit Loganair als BA-Franchisepartner - voll meilenfähig! Da BA eine Minimummeilenzahl von 500 vergab, war das auch so gesehen eine lohnende Angelegenheit.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.