Zum Inhalt springen

Mit dem Flugzeug zur Schule....

Andreas Stiller

Empfohlene Beiträge

Wer von uns hätte sich das nicht gewünscht..... ??? :D

Weil die Fähre zwischen Westray und Papa Westray auf den Orkney Inseln für ein paar Monate nicht verkehrt, fliegen die Schüler jetzt halt die 3 Kilometer mit einer Britten Norman Islander !

Damit sie auch pünktlich zur Schule kommen, hat Loganair extra den Flugplan angepaßt :)

Jetlag droht allerdings bei Flugzeiten zwischen 47 und 96 Sekunden eher nicht. Dafür dürfte sich die Strecke aber leider auch nicht wirklich zum Meilensammeln eignen.

Hier der vollständige Bericht:

klick mich

Da wäre ich auch gern zur Schule gegangen :D

RTL Punkt-12, Punkt-6, oder sonst irgendwas punktuelles hat ihnen auch einen Beitrag gewidmet. Lustig vor allem die Anmerkung, dass die Flugstrecke (2,8km) nicht einmal so lang sei wie die Runways in Frankfurt (4km) :D :D

Würde auch gerne zur Uni fliegen, das ist etwa gleich weit ;)

RTL Punkt-12, Punkt-6, oder sonst irgendwas punktuelles hat ihnen auch einen Beitrag gewidmet. Lustig vor allem die Anmerkung, dass die Flugstrecke (2,8km) nicht einmal so lang sei wie die Runways in Frankfurt (4km)

Würde auch gerne zur Uni fliegen, das ist etwa gleich weit

Tis, warst Du nicht auch schon einmal auf dieser Strecke mit Loganair unterwegs ?

Erinnere mich dunkel an einen Deiner genialen Tripreports, kann ihn aber grad nicht finden....

Für diese Art Schule sind wir wohl leider schon zu alt :005:

Habe neulich in einem Männer-Lifestyle-Magazin von einem Deutschen in seinen Mittdreissigern gelesen, der auf Helgoland lebt, in Köln Umgebung seine Firma hat und mit dem Flugzeug mehrmals pro Woche pendelt, wenn es die Witterungsbedingungen zulassen (Vereisung, etc.). Ist Eigner einer Cessna und hat natürlich IFR, soweit ich mich erinnere.

Er steht in der Früh so auf, daß er zwischen 9:00 und 10:00 in der Firma ist.

Das Fliegen entspannt ihn und er ist schwer von dieser Lösung begeistert.

Coole Sache :)

Gruß

Johannes

Naaaaja, also nach einer gewissen Zeit fühlt sich auch sowas doch an, wie wenn man mit Bus, Tram, Velo (gell, Tis) oder dergleichen zu Schule fliegen würde... :009:

Gruss

JOEL

Tis, warst Du nicht auch schon einmal auf dieser Strecke mit Loganair unterwegs ?

Das war "nur" der Barra-Run mit der etwas grösseren Twin Otter >Link<, dort oben war ich leider noch nie. Da mir aber die Islander noch im Portfolio fehlen, könnte ich mich eigentlich mal an der Schule dort einschreiben...:005:

Übrigens, wenn ich mir das mit dem 'zur Uni fliegen' so überlege: Das geht auch ohne technische Hilfsmittel - Glatteis sei dank...;)

Tis

Jetlag droht allerdings bei Flugzeiten zwischen 47 und 96 Sekunden eher nicht. Dafür dürfte sich die Strecke aber leider auch nicht wirklich zum Meilensammeln eignen.

Du wirst lachen... aber wird sind Mitte der 90er 2 Tage lang auf den Orkney-Inslen geflogen, bis die sprichwörtliche Schwarte kracht ;) - einschliesslich WRY-PPW und Übernachtung auf PPW. Der Pilot schaute uns vor jedem Flug nur an, grinste und meinte "more flying for you, eh?" Die Flüge waren, dank subventionierter Flugpreise sehr günstig und - damals noch mit Loganair als BA-Franchisepartner - voll meilenfähig! Da BA eine Minimummeilenzahl von 500 vergab, war das auch so gesehen eine lohnende Angelegenheit....

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...