FokkerPilot Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo, vorab: Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden. Wenn nicht, bitte verschieben :o Nun zu meinen Fragen: Nehmen wir als Beispiel flyKoralBlue her. Diese Airline hat eine Livery, die (wahrscheinlich) nicht all zu aufwendig ist um sie zu lackieren: Airliners.net Foto Oder auch folgender A320 wird ebenso nicht all zu aufwendig sein, um ihn zu lackieren: Klick Wie sieht denn der Preis aus, wie zum Beispiel bei dem roten A320, nur um ihn so lackieren zu lassen ? Sagen wir, es kostet (ich habe wirklich keine Ahnung wie viel das kosten würde) 1.500€. Was ist aber, wenn nun Air Tahiti Nui einen A340-300 bestellt. Da diese Airline aber eine weitaus mehr Detailgetreuere Livery haben, kostet es ihnen dann mehr, den Airbus zu lackieren oder kostet er, wie oben beschrieben, auch 1.500 € ? Airbus A340-300 Air Tahiti Nui Oder auch Nippon Cargo Airlines, hat ebenso eine weitaus aufwenderige Bemalung als der rote A320. Boeing 747-400F Nippon Cargo Airlines Nun, vielleicht war meine Frage etwas unverständlich. Ich meine: Muss eine Airline mehr zahlen, wenn mehr Farbe auf das Flugzeug soll oder bleibt der Preis bei allen gleich ? Danke für die Antworten, Lukas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Lukas Ich weiss zwar nicht wirklich was so eine neue Lackierung kostet,aber Hier habe ich mit Hilfe von Google einen Bericht dazu gefunden,der Preis liegt bei der besagten Dash 8-300 bei etwa 50.000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hi Stephan, Danke Dir :) 50.000 € ? WOW :005: Das heißt, desto größer der Flieger desto teurer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Das heißt, desto größer der Flieger desto teurer ? Ich denke schon, denn erstens ist der Zeitaufwand höher und zweitens wird mehr Farbe benötigt. Da sich das Flugzeug während des Flugs verzieht und zudem enorme Kräfte auf den Flieger einwirken, muss zudem Spezialfarbe verwendet werden, die hohen Qualitätsanforderungen genügen muss; diese Farbe ist sicherlich nicht ganz günstig. Nur schon, wenn Du ein ganz normales Zimmer durch einen Maler streichen lässt, kostes dies schnell CHF 2'000.00; und hier sprechen wir notabene nur von 4 kleinen Wänden sowie einer Decke. Ein Flieger ist dann um einiges grösser. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Daniel, Danke für Deine präzise Antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich hab mal einen Lackierer von Airbus kennen gelernt, der sagte, die einfachen Lackierungen starten bei denen bei etwa 60.000€. Was wohl verhältnismäßig preiswert sei. Ich denke nach oben ist da noch viel Luft ;) Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hi Florian, Danke für die Antwort - Nun dürfe alles geklärt sein :005: LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.