Zum Inhalt springen

Tripreport SXM Teil 2

tomplo

Empfohlene Beiträge

Also endlich der zweite Teil von meinem Tripreport nach SXM. Halt leider etwas gedauert, sorry. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Zeit meine Bilder zu bearbeiten. Also sorry für die Qualität:o.

Nachdem wir uns ein bisschen in Philipsburg umgeschaut hatten, fuhren wir am Mittag wieder zum Maho Beach. Kaum, dass wir da waren kam auch schon die Air France aus Paris. Eigentlich sollte diese laut Flugplan täglich kommen, kam aber nur gefühlt jeden zweiten Tag.

IMG_0418.jpg

Kurz darauf kam auch der tägliche Flug aus MIA und SJU.

IMG_0428.jpg

IMG_0436.jpg

Aber das Highlight an diesem Tag war für mich persönlich diese wunderschön lackierte Boeing 737-800 von Caribbean Airlines.

IMG_0468.jpg

Eigentlich sollte die A340 von AF schon um kurz vor 16 Uhr wieder starten aber nachdem Pushback rollte sie wieder zum Gate und startete erst um etwa 17 Uhr.

IMG_0480.jpg

Danach kam dann diese LIAT, auf der man noch die Farben der vorigen Airline sieht.

IMG_0490.jpg

Danach ging's wieder ins Hotel und dann zum Abendessen. Nach ein paar Tagen haben wir das beste Restaurant der Insel gefunden. Das Restaurant heißt Topper's. Es war nur ein paar Meter vom Royal Palm Beach Resort (unserem Hotel) entfernt. Auch wenn es das beste Restaurant der Insel ist, ist es nicht teuer. Große Portionen und es schmeckt seeeeehr lecker. Auf vielen Seiten im Internet wird es empfohlen.

Am nächsten Tag fuhren wir nochmals nach Philipsburg rein zum Frühstück. In der Nähe des Court House befindet sich das Restaurant Kangaroo Court, in dem man ein sehr leckeres Frühstück bekommt. Auch sehr empfehlenswert.

Hier noch der Rundumblick vom Pier in Philipsburg.

Panorama_1.jpg

Nach dem Frühstück liefen wir noch ein bisschen durch Philipsburg und fuhren anschließend wieder zum Maho Beach.

DHL übertreibt gerne mit seeehr niedrigen Approaches.

IMG_0495.jpg

Wieder ein paar Amerikaner aus Charlotte.

IMG_0504.jpg

IMG_0537.jpg

IMG_0511.jpg

Und die Maschine auf die alle gewartet haben.

IMG_0548.jpg

IMG_0587.jpg

Und dann kam noch ein Highlight. Zumindest für mich.

IMG_0570.jpg

Auch am nächsten Tag ging es, wie sollte es auch anders sein, zum Maho Beach. Allerdings diesmal etwas früher um dann am Nachmittag mal an den Strand zu gehen.

Den Anfang macht wieder die Caribbean Airlines. Kommt Montag, Mittwoch und Samstag jeweils Morgens und am Nachmittag. Wie gesagt ist meine Lieblingsbemalung, deswegen werdet ihr noch mehr Bilder von der sehen:009:.

IMG_0614.jpg

IMG_0641.jpg

Und die DAE hinterher.

IMG_0617-1.jpg

IMG_0646.jpg

Gefolgt von einem weiteren Highlight. LIAT mit Sonderbemalung.

IMG_0620.jpg

IMG_0652.jpg

IMG_0686.jpg

IMG_0665.jpg

IMG_0677.jpg

Im nächsten Teil zeige ich euch ein paar Bilder vom französischen Teil und es kommen noch ein paar weitere Bilder von Philipsburg und vom Maho Beach.

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

bis auf das 2-3 Bilder unscharf sind, sind Dir die Bilder aber gelungen :005:

Mich wundert es dass noch Boeing 727 eingesetzt werden, denn ich habe bisher nie eine in Real gesehen. Dort unten wimmelt es doch nur so von 727 :D

Danke für den Bericht, habe Deine Bilder neben einem Wiener Schnitzel genossen :008:

LG

Lukas

@ FokkerPilot

In Amerika (sowie in eigen anderen Regionen) gilt halt immer noch der Gedanke- kann man damit Gewinn erfliegen- JA?-wunderbar dann wird damit geflogen.

Amerijet sowie Purolator und div. andere Frachter nutzen gerne die 727. Ist nichts wirklich rares dort.

DHL übertreibt gerne mit seeehr niedrigen Approaches.

IMG_0495.jpg

...wie Wahr;)

Ausserdem hab mich gerade entdeckt. Rotes Shirt und rote Badehose!

Danke für den Bericht Thomas:)

Morgen Leute,

danke für eure Kommentare.

@flyred: Ah ... die Welt ist doch klein ;)

@FokkerPilot: Na ja eigentlich sollte es dort nur so von 727 wimmeln. Und sicherlich tut es das auch:005:. Leider ist mir die Amerijet nur zweimal in den Tagen dort vor die Linse gekommen. Für mich war es auch die erste 727 ...

Gruß und gute Nacht,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...