Zum Inhalt springen

X-Plane Besser Als Fsx

Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da eine Frage ist X-Plane besser als der Fsx oder ener nicht ?

gruss Andri

Hey Andri,

kommt drauf an worauf du wert legst. Wenn es um die eigentliche Sache geht, das Fliegen und deren Physikalischen Gesetze, dann ist der X-Plane um längen voraus und ganz klar besser als der FS von Microsoft.

Der FSX kann nur einfache Berechnungen machen und dies wirkt sich halt sehr schlecht auf das Flugverhalten aus.

Im FSX sind folgende Manöver unbefriedigend umgesetzt:

-Trudeln

-Stömungsabriss simulieren

-Trimmung funktioniert nicht richtig (Schwerpunkt wird verschoben)

-Hubschrauber-simulation (Autorotation nicht korrekt möglich) Ob da X-Plane

besser ist weiss ich nicht.

Hallo Zusammen

Auch wenn ich mir gesagt habe, hier nur noch zu lesen werde ich kurz erläutern was der Unterschied zwischen FS und XP ist.

Wie es Ryan schon geschrieben hat gibt es keinen wirklichen Unterschied.

Keiner ist besser und er Eine kann Das besser und der Andere Dies.

Auch ist X-Plane nicht ein Simulator für Ungeduldige, denn mit einmal installieren und losfliegen ist bei dem Simulator nichts.

Der FS aber hingegen schon.

Solche Threads wie dieser:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74238

Wird es immer wieder geben, wenn Ungeduldige über den Tellerrand gucken, sich aber keine Zeit nehmen wollen diesen Simulator wirklich kennen zu lernen.

X-Plane braucht einfach Zeit.

Einmal installieren und denken thats it ist beim X-Plane nicht drin.

Der Simulator will erforscht werden, berührt und mit Leib und Seele dem Benutzer angepasst.

Auch ist man mit Konfigurieren nie fertig, denn für fast jedes Flugzeug muss die Sensität geändert werden.

Auch die Joystick Einstellungen müssen dem Flugzeug Typ angepasst werden und daher ist auch der X-Plane bei mir bis zu sechs mal auf de Platte installiert.

Für jede Maschine die ich fliege mit anderen Einstellungen.

Und dies braucht Platz auf der Platte.

Einer der Vorteile beim X-Plane ist: man kann mitreden und dem Hersteller Input geben, was nicht passt oder verbessert werden muss oder sollte.

Sali Andri,

von den AddOns her sage ich einfach einmal "Nein"wink.gif

Der FS X ist besser.favourite.gif

[/Quote]

Das stimmt so nicht ganz.

Jeder X-Planer oder fast die Meisten flogen vorher auch mit dem FS ausser ein 100%iger MAC User und alle oder fast alle Addon die man für den FS benutzen konnte kann man auch für den X-Plane Ready machen und weiter benutzen.

Dann ist die http://www.x-plane.org Datenbank voll mit Addon und dass auch wirklich sehr guten, dass man auch beim X-Plane nicht mit leeren Landschaften rum fliegen muss.

Auch VFR ist möglich und mach ungemein Spass mit C172SP /PA28/ Robin DRxx etc.

Klar im Vorsprung ist der FS von Microsoft mit den Flugzeuge, was aber mit einer guten 737-800 /ATR(Could and Dark) / B1900D(Could and Dark) und einigen tollen anderen Maschinen zum Teil auch schon Kompensiert werden.

Für Airbus Fans aber ist der Vorzug ganz klar noch der FS von Microsoft, ausser der Airbus Flieger gibt sich mit einer nicht fertigen Airbus zufrieden die zudem auch noch Payware ist und keine Seitenwände aufweist.

Also Blick nach Links oder Rechts geht ins leere.

Nicht von einer Kabine.

Denke aber, dass in ein paar Jahren diesen Mangel durch den Designer auch noch einmal behoben werden könnte.

Nun aber das wichtigste.

Ungeduldige sollten bei dem heissgeliebten MSFS FSX oder FS9 bleiben, denn wie schon geschrieben, ist der X-Plane nicht ein Simulator für Schnellschüsse.

Somit: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

http://www.redensarten-index.de/liste/2004/7521.php

Cedric

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Bezüglich Add-Ons für x-plane habe ich einen Tipp an alle Helikopterfans:

Die wunderbare MBB/Kawasaki BK 117 von ND Art & Technology:

http://nd-art-and-technology.com/BK117_main.html

Unter anderem ein Grund warum ich seit kurzem praktisch nur noch auf x-plane fliege :009:

Gruss renato

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...