ReneD Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hi René, dann hab ich dich definitiv falsch verstanden, danke für die Aufklärung! Es las sich einfach stellenweise so, als wäre die Verkaufsstrategie völlig in Ordnung für dich. Das Upgrade ist sicher keine Pflicht in dem Sinne, da bin ich ganz deiner Meinung - allerdings würde ich dabei die Prämisse hinzufügen, dass von vornherein absolut glasklar sein muss, dass es dieses Upgrade definitiv nicht gibt. Hallo Henning, nur um es nochmals zu verdeutlichen: Ich habe nichts für aber auch nichts gegen die Verkaufsstrategie von AS: Man kann es so machen, man kann es auch anders machen. Ich nehme sie zur Kenntnis und entscheide mich aufgrund dieses Angebots. Warum denn von vornherein glasklar? Wenn AS nach 2 Monaten doch noch ein Upgrade-Angebot machen würden (z.B. 50 $), dann könnten sich alle freuen, die den Basic gekauft haben. Alle die beim Kauf zögerten, hätten zwar eine airsimmerlose Zeit durchstehen müssen, aber finanziell stünden sie nicht schlechter da als vor dem Angebot. Oder übersehe ich da einen Aspekt? Gruss, René Zitieren
D-EBIP Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo René, glasklar deshalb, weil das Fehlen der Upgrademöglichkeit (die bei ganz vielen Herstellern absoluter Usus ist) nicht absolut eindeutig herausgestellt wurde. Das führte dazu, dass sich viele Leute die Basic Version in genau dem Glauben gekauft haben, später ein vergünstigtes Upgrade zu erhalten. Danach stellte sich heraus, nein, kein Upgrade, Vollpreis für die Advanced Version. Für die Kunden ergibt sich daraus eine große Unsicherheit. Die, die jetzt schon die Basic gekauft haben, eigentlich aber gern später die Advanced hätten, laufen ganz offen Gefahr, am Ende kräftig draufzuzahlen - im Vergleich zu denjenigen, die jetzt ohne Kauf der Basic-Version auf die Advanced warten. Das Problem hätte aber vermieden werden können, wenn man noch vor dem Release wirklich ganz ganz deutlich auf die unterschiedlichen Versionen hingewiesen hätte und darauf, dass KEIN Upgrade geplant ist. Dann hätte jeder seinen Kauf nochmal genauer überdacht und vielleicht doch lieber erst abgewartet. So wirkt es allerdings eher, als hätte man die eifrigsten Kunden ein wenig ins offene Messer laufen lassen, wenn auch vielleicht unabsichtlich. Würde AS nun so wie du sagst ein Upgrade anbieten, wäre in der Tat alles in Butter und der Sturm würde sich legen, das denke ich auch. Aber genau das existiert momentan ja nur als Hypothese, d.h. die Unsicherheit für eine ganze Reihe von Kunden dauert weiter an. Ein "Ja" zum Upgrade würde die Situation auf jeden Fall entspannen, aber die Garantie dafür, dass es so kommt, die gibt es halt eben nicht, das macht die Leute unzufrieden. Klar kann man es so machen oder auch anders, aber gerade wenn man auf der Website offen zugibt, von der Wirtschaftskrise gebeutelt zu sein, kann man sich unzufriedene Kunden, die nach 30 Tagen ihr Geld wiedersehen wollen, eigentlich nicht leisten - denke ich zumindest... AS hat sich da glaube ich ein wenig selbst ins Bein geschossen, aber man wird aus den Geschehnissen bestimmt gut was lernen, als Kunde wie als Hersteller. ;) Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Sagt mal ... habt ihr sonst nix zu tun :D !? Zitieren
D-EBIP Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hmm... doch, alle warten auf deinen ersten Screenshotbericht im A320. :D Zitieren
Stephan Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo Wichtige Frage zwischendurch: Wie verhält es sich nun mit der Sticksteuerung im Vergleich zum Vorbild?Gruss Walti diese frage hat noch keiner so richtig hier beantwortet,haben sie es den nun geschafft halbwegs das Fly by Wire zu simulieren,das war doch ihr Argument um auf diesen Bus zu warten? Ich habe bisher noch nichts finden können gezüglich des Fly by Wire. Es gibt doch schon einige hier die die Basic Version haben. Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hmm... doch, alle warten auf deinen ersten Screenshotbericht im A320. :D Hmmm ... das ist viel verlangt für mich als Bus - Verächter ... ich fürchte, das muß ein anderer übernehmen :009: ... Zitieren
ReneD Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Sagt mal ... habt ihr sonst nix zu tun :D !? Aus dem Munde eines Bus-Verächters ist dies natürlich eine verständliche Frage :D Die, die jetzt schon die Basic gekauft haben, eigentlich aber gern später die Advanced hätten, laufen ganz offen Gefahr, am Ende kräftig draufzuzahlen - im Vergleich zu denjenigen, die jetzt ohne Kauf der Basic-Version auf die Advanced warten. Das ist schon richtig, aber dies war nun wirklich eindeutig so angeboten! Man kann AS einiges vorwerfen, aber undurchsichtig waren die Kaufoptionen nun wirklich nicht: Warten und einen billigeren Bus kaufen oder das Risiko eingehen 40 $ mehr fürs Warten (mit dem Basic) zu bezahlen. Gruss, René Zitieren
Chris78 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo zusammen, nachdem, was man im AVSIM-Forum lesen kann, sieht die Bugliste doch recht knackig aus: Ok, since nobody has listed any bugs on here yet I'll grab the bull by the horns... 1: Every time you load the bus, you have to reset your joystick. you also can only do it through the fs9 settings, not FSUIPC. This is also the case if you unplug it. They say that this is due to the fbw modeling. 2: If you unplug your joystick, it turns off the ap and a/t, and makes the plane go out of control. 3: You have to load the default Cessna and shut everything off before loading the bus, or you will get a ctd. 4: The AIRAC cycle is out of date, and very incomplete. A bug in my book 5: When in cruise, the ap will randomly shut itself off. 6: When turning, the ap will bank upwards of 50 degrees while fluctuating wildly up and down before turning itself off 7: After inserting a squawk code in the transponder, you cannot enter another one 8: The a/t is very sensitive often overcorrecting itself...the turns in the ap are the same way IMHO, this is a very buggy release. These are only the bugs that I have had on the 1 flight that I was able to do with out a ctd. The Airsimmer forums are full of other ones that i haven't had. On a good note, the sounds are the best that i have ever heard for any addon minus the PMDG MD11, and it hand flys very very well. In all reality, I am not going to hand fly my plane from JFK to LAS though. I also might want to get up and get a drink, but I can't due to the possibility of the ap disconnecting. [...] I'll add to that: 1) The TabletPC application will randomly stop loading the fuel you request. It certainly made for an interesting JFK-SXM flight, when I realised I only had 1/3 of the fuel needed (having done a short hop around JFK before) 2) External power is randomly unavailable (you can select it via the FMGS, but it won't become available). 3) Pushback module giving random errors (anything from not turning the aircraft at all, to the pushback continuing after you've been told to set the brakes) 4) Sounds randomly going on and off (mostly ambient sounds, like the A/C). Das sieht für mich nach viel heißer Luft (= eyecandy) und wenig brauchbaren Systemen aus. Das kann Wilco Lichtjahre besser. Liebe Grüße Chris Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo diese frage hat noch keiner so richtig hier beantwortet,haben sie es den nun geschafft halbwegs das Fly by Wire zu simulieren,das war doch ihr Argument um auf diesen Bus zu warten? Ich habe bisher noch nichts finden können gezüglich des Fly by Wire. Es gibt doch schon einige hier die die Basic Version haben. Hallo Stephan, Hier gibt es einen ersten Eindruck: Gruss Walti Zitieren
Stefi Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hallo diese frage hat noch keiner so richtig hier beantwortet,haben sie es den nun geschafft halbwegs das Fly by Wire zu simulieren,das war doch ihr Argument um auf diesen Bus zu warten? Ich habe bisher noch nichts finden können gezüglich des Fly by Wire. Es gibt doch schon einige hier die die Basic Version haben. Ich würde euch das sehr gerne weiterhelfen. Aber ich denke mal das ich nicht dazu in der Lage bin darüber eine gezielte Aussage zu machen. Aus dem einfachen Grund ich habe Real nicht im entferntesten sind mit solchen Maschinen zu tun und bin auch kein Hardcoresimmer. Es wurde auch nach Bildern gefragt, was wollt ihr den sehen? Schaut euch lieber das Video von Air Simmer selber an dort kann man sehen wie der Vogel so ist und was er für das Auge zu bieten hat. Dort hat man ja schon das Privileg den Flieger in den Swiss Farben zu sehen. Mir macht das Flugzeug auch je länger je mehr Spass. Gruss Stefan Zitieren
Robin14 Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo Stephan, Hier gibt es einen ersten Eindruck: Gruss Walti Dieses Video werden mit Sicherheit schon die meisten gesehen haben, die sich für den A320 interessieren. Ist ja auch nicht mehr das neueste.:005: Gruss, Robin Zitieren
EDDK Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 Dieses Video werden mit Sicherheit schon die meisten gesehen haben, die sich für den A320 interessieren. Ist ja auch nicht mehr das neueste.:005: Robin liest du eigentlich was andere schreiben? Walter hatte doch nur behilflich sein wollen für jemanden, der sich für das Fly by Wire interessiert. Da spielt es doch wohl keine Rolle wie alt ein Video ist, wenn man damit trotzdem helfen kann :001: Nicht jeder schaut sich alle gepostete Videos an!! Zitieren
Berni Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Wichtige Frage zwischendurch: Wie verhält es sich nun mit der Sticksteuerung im Vergleich zum Vorbild? Gruss Walti Hab den AS noch nicht ausprobiert, soll sich aber laut mehreren Berichten, u.a. auch von einem REAL-Bus-Piloten sehr realistisch anfühlen. Ich werd wohl noch ein wenig warten bis die hässlichesten CTD-Bugs behoben sind und dann auch mal den Download starten. Gruß, Berni Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Sicher wird man an den Sticks von Microsoft und Co. die geniale Kraftrückmeldung deaktivieren müssen. Allerdings fühlt sich der reale Stick gemäss meiner Erinnerung doch etwas "schwergängiger" an, als so ein "Spielzeug"-Gelöddel;). Vielleicht verraten hier ja bald richtigen Bussarde, welchen Stick sie zuhause zur "Weiterbildung" benutzen:cool:. Gruss Walti Zitieren
Stephan Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo Walti Hallo Stephan, Hier gibt es einen ersten Eindruck: Gruss Walti Danke für den Link, das war ja das Werbevideo von AS,nur ich glaube lange noch nicht alles was die Werbung mir erzählt:p Aber Berni hat hier schon einen Ansatz geliefert. Ich denke auch das nur ein real Airbuspilot es heraus finden kann ob sie gute Arbeit geleistet haben,den der hat die nötigen vergleiche dazu. Zitieren
Gast Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Also, ich hatte den Airsimmer installiert, habe aber von der 30 Tage Geld zurück Garantie gebrauch gemacht. Nachfolgend in Kurzform meine Eindrücke: Pro: Schönes Aussenmodell, gute Animationen Schönes 2D Cockpit und VC (besser gemacht als das von Wilco) Tablet-PC, für einfache Livery-Installation und Updates etc. (das ist wirklich top). Fly by Wire ist für mich ok (weiss aber nicht, wie das bei einem echten Airbus ist). Frames ok, mein derzeitiges Testsystem ist ein Notebook mit Dual-Core 1,6 GHz und Go7300 Grafikkarte Contra: Nerviges nochmals aktivieren nach Flight1-Wrapper Autothrottle absolut unbrauchbar, kann Speed nicht halten (fährt andauernd die Turbinen hoch und dann sofort wieder runter) Braucht guten Rechner, um Texturen schnell zu laden Nach Fuel und Payload gehen die Einstellungen des Joysticks verloren (Standardeinstellungen). Sollte eine bugfreie Advanced Version auf den Markt kommen, dann ist dieser Vogel absolut top. Bis dahin fliege ich die PMDG 737. Grüsse André Zitieren
PC-pilot Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 also ich werde da noch ein paar wochen oder monate warten, und schauen wie sich der bus entwickelt! die "von A nach B" version werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, ich glaube ich werde mir eher die "hardcoresimmer" version zulegen (hoffen wir mal dass sie nicht zu teuer ist/sein wird). Bis dahin werde ich mal brav den Wilco weiterfliegen, der ist ja nach dem update von der trimmung her nicht mal so schlecht! Bin letztens LOWW/LOWS mit der Hand geflogen und muss sagen, dass die Steuerung ganz gut funktioniert! Zitieren
Robin14 Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 (hoffen wir mal dass sie nicht zu teuer ist/sein wird). $89.95 ;) Gruss, Robin Zitieren
PC-pilot Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 sch*** mich an!!!! :003: was soll das sein?? da bleib ich bei wilco zum teufel!!! Zitieren
Stephan Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Hallo Martin Es haben doch alle nach einer realistischer Umsetzung gerufen,selbst du wolltest auf die "hardcoresimmer" warten,dann kommt sie, wobei sich natürlich noch rausstellen muss ob sie wirklich so gut ist, dann ist aber viel zu teuer. zum Vergleich die PMDG MD11 kostet auch 79,99 Dollar macht etwa 53 Euro, dann kostet die AS320 etwa 7 Euro mehr,finde ich jetzt nicht zuviel wenn sie den wirklich so gut ist. Selbst die mittelmässige Wilco kostet auch schon 40Euro:009: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Servus Martin, :) Naja ... $89.95 - auch nach der Entwicklungszeit mit 3 verschiedenen Modellen und einer (hoffentlich) größeren Systemtiefe ? :005: Zitieren
ReneD Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 @ Stephan Heutzutage zählt nur noch das Schnäppchen, nicht mehr das Produkt! Ist leider die gängige Haltung. @ Lukas Ob 90 $ gerechtfertigt sein werden, wird sich zeigen, wenn die Software auf dem Markt ist. Im Vorfeld braucht man sich weder zu ärgern noch zu rechtfertigen. Gruss, René Zitieren
Tobisky Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Danke Rene! Bei der PMDG MD-11 war auch ein kurzer Aufschrei über den Preis da, aber als das, wohl bemerkt, fertige Produkt da war, haben sie sich alle gekauft ;) Ich bin sehr gespannt wie das mit Airsimmer weitergeht. Ich habe bei der Einführung des Extended Beta-Teams vermutet, dass sie sich mit Geldproblemen rumschlagen. Der Bug-Release bestätigt meine Vermutung nun. Bleibt zu hoffen, dass die Finanzen bis zum Advanced durchalten und wir ein gutes und vor allem fertiges Produkt erhalten! Zitieren
ReneD Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Da hoffe ich mit Dir, Tobi! Und ich vermute, dass wir nicht die einzigen sind :005: Gruss, René Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Hi, @ LukasOb 90 $ gerechtfertigt sein werden, wird sich zeigen, wenn die Software auf dem Markt ist. Im Vorfeld braucht man sich weder zu ärgern noch zu rechtfertigen. ... genau - Das werden wir dann sehen ob es sich auszahlt :005: LG Lukas Zitieren
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