MichiEDDS Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Am Donnerstag Morgen ging es mit der 4U D-AKNK (A319) von Stuttgart nach Dresden für insgesamt 39€ hin-und zurück. Hier nun einige Bilder welche nur verkleinert sind, ohne sonstige Bearbeitung. Ich wusste bereits das auf den Flughafen zu meiner gegebenen Zeits sehr wenig los ist, deswegen auch einige Bilder von LH und AB. Vorneweg gleich. Hier sieht man wo die ganzen LH A300 hin gekommen sind: Nach meiner Ankunft ging es schnell hoch zur Aussichtsplatform (vollverglast). Hier eine Company A319 nach CGN. Lock the position AES-Prof. :) Zeitgleich eine LH 737-500 nach Düsseldorf. DO-328 Prob. im Auftrag von Cirrus.Ab nach HAM. Eurowings CRJ-900 nach München. DHC8-Q400 der LH aus Frankfurt. Meine erste B737-900. Eine aus Antalya von Sky. Eine indische A310F. Dann ging es kurz ins 150km entfernte EDDP. Dort empfing mich mit einem Notschuss diese 767. Leipzig Airport - Eine der wenigen Flugbewegungen, AB nach Palma. Hamburg Intl. A319. Leider voll von Masten verdeckt. World MD-11F und Miami Air 738, beide aus den U.S. Wer hat sich denn dahinter eingeschlichen. Non-Highlight. Der Dresdner Swin..... äh.... Zwinger. Die Semperoper gehört wohl zu den bekanntesten Gebäuden Dresdens, wennn nicht sogar ganz Deutschlands. Herbststimmung auf den Terrassen. Die Elbe teilt die Landeshauptstadt Sachsens. Hallo Georg:-) Nagut,künstlich schwarz-weiss gemacht, die Frauenkirche. Ab nach Hause am Freitag in der Früh' Und immer schön grün bleiben;-) auch weiblich:-) Schönes Weekend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Moin, tolle Bilder, danke fürs Zeigen. Die North American gefällt mir trotz "Notschuss" am besten! Meine erste B737-900. -ER ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Wirklich schöne Bilder! Komme aus der Nähe von Leipzig, aber schon Thüringen. Was macht denn die Air Miami in EDDP bzw was macht die ganze Airline in Europa? Fliegt die nicht, auch dem Namen anzunehmen, eigentlich in den Staaten? Muss auch mal wieder nach Leipzig... unbedingt! Schon der An-124 wegen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Servus Michi, schöne Bilder, tolle Stimmung :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hey, ganz schöne Bilder von bisher im FF noch nicht so vertretenen Airports - gefallen mir sehr gut, danke! V.a. die Terrasse in Dresden scheint eigentlich ganz schön gelegen! @Basti Miami Air's customers include incentive groups, sports teams, Fortune 500 companies, major cruise lines, entertainers, political candidates and the United States government. Under the Civil Reserve Air Fleet (CRAF) program, Miami Air is contracted by the United States Air Force Air Mobility Command (USAF AMC) for transporting troops and cargo Vermute stark einen Truppencharter fürs US-Militär. Die North American B767 ist gleich noch so ein Kandidat. Laut http://www.flightaware.com kam die B738 übrigens direkt aus Portsmouth (KPSM, civil/mil airport) an der US-Ostküste! >Track< Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo zusammen, Ja, die Truppentransporte sind in LEJ sehr stark vertreten, steht immer einiges an interessantem Gerät rum. Noch eine Anmerkung zu deinen Bildern aus DRS. Die Q400 kam wohl kaum aus FRA genauso wenig wie die CRJ900 der Eurowings aus MUC kam. Die haben in MUC gar keine Operation mehr. Denke eher, dass die CRJ900 aus Düsseldorf kam und die Q400 aus München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ein toller und durchwegs sehr gelungener Bericht! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ich muss sagen,dass die FLughäfen sehr nett sind. Gerade auch für Spotter gibt es in LEJ extra einen Hügel a la MUC. Allerdings hast du bei dem riesen Gelände nur Sicht auf die Nordbahn. Allerdings habe ich gesehen, dass der Flughafen LEJ auch viele Arten von Führungen anbietet. Tages und Nachttour, auch für Einzelpersonen von ich glaube gerade mal unter 10€. Jeden tag so ab 14 Uhr gibt es eine glaube ich. Da heizt du dann u.A. mit dem bus über die RWY. Das Gelände des Airports von LEJ ist so groß, dass mitten drin eine ganze Ortschaft angesiedelt ist. Und dann hast noch den Frachtverkehr, der relativ viel ausmacht, allerdings am Abend denke ich. Die Plattform in DRS ist kostenlos, und komplett im Terminal integriert,allerdings mit Scheibe und eingeschränkter Sicht. Brauchst schon ein gutes Tele. In LEJ kannst mit dem Fahrstuhl auf den alten Tower hochfahren, 2€ für 30 Meter Höhe. Allerdings zieht es oben wie Hechtsuppe. Hast aber freien Blick über das ganze Gelände. Siehe Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxhound Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Wer hat sich denn dahinter eingeschlichen. Wow, eine Ilyushin Il-18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mig-29 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Wow, eine Ilyushin Il-18 Ja die steht schon lange da und wartet immer noch darauf mit der IL-62 und der TU-134 in Interflug c/s in den schon lang geplanten Airpark zu dürfen :002: Einfach schade das man diese drei Schönheiten,die auch noch an eine längst vergangene Fluglinie erinnern derart vor sich hinrotten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.