FokkerPilot Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn der Airbus auf volle Schubleistung (Start) beschleunigt, wie oft drehen sich die Triebwerksblätter (Schaufelblätter) pro Sekunde ? Ich weiß, eine etwas ungewöhnliche Frage, aber das würde mich interessieren :008: LG Lukas Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 hallo Lukas Bei der "konkurenz" gefunden http://www.pprune.org/questions/204270-q-turbofan-rpm-n1-100-cfm56-5b4.html oder google CFM56 RMP oder V2500 RMP gruss Rudi Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn der Airbus auf volle Schubleistung (Start) beschleunigt, wie oft drehen sich die Triebwerksblätter (Schaufelblätter) pro Sekunde ? Ich weiß, eine etwas ungewöhnliche Frage, aber das würde mich interessieren :008: LG Lukas Da der Bereich der "vollen Schubleitung" variabel ist, hier mal ´ne Tabelle für den CFM 56-5: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 5. November 2009 Autor Geschrieben 5. November 2009 Hoi Ingo, vielen Dank, werde sie mir mal genauer ansehen :008: LG Lukas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.