Manfred J. Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo allerseits! Meine Eltern sind zuletzt nach Teneriffa Süd in Urlaub geflogen, beim Anflug auf den Reina Sofia Airport startete die B737 durch, etwa 1-2 Minuten vorm TD! 5 Minuten später meldete sich das Cockpit mit den Worten, wir mussten durchstarten da die Anfluggeschwindigkeit nicht passte und wir schlichtweg zu langsam wurden. Meine Eltern sind Rentner und schon über 65 Jahre alt und haben das halt noch nie erlebt und fragten mich ob sowas überhaupt möglich ist bzw. ob die nicht meinten, man wäre zu schnell?? Ich konnte natürlich auch keine richtig kompetente Antwort drauf geben nur das ich weiss, dass zu langsam, extrem selten gibt. Deshalb hier die Frage, kann man tatsächlich auch relativ knapp vor der Landung auch zu LANGSAM werden? Ich fragte nochmal nach, hey falsch verstanden, du meinst zu schnell, postwendend bekam ich zu hören, Junger zu langsam, ich hör auch noch mit über 65 gut! :009: Danke und Grüsse aus dem Badenerland Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo allerseits! Meine Eltern sind zuletzt nach Teneriffa Süd in Urlaub geflogen, beim Anflug auf den Reina Sofia Airport startete die B737 durch, etwa 1-2 Minuten vorm TD! 5 Minuten später meldete sich das Cockpit mit den Worten, wir mussten durchstarten da die Anfluggeschwindigkeit nicht passte und wir schlichtweg zu langsam wurden. Meine Eltern sind Rentner und schon über 65 Jahre alt und haben das halt noch nie erlebt und fragten mich ob sowas überhaupt möglich ist bzw. ob die nicht meinten, man wäre zu schnell?? Ich konnte natürlich auch keine richtig kompetente Antwort drauf geben nur das ich weiss, dass zu langsam, extrem selten gibt. Deshalb hier die Frage, kann man tatsächlich auch relativ knapp vor der Landung auch zu LANGSAM werden? Ich fragte nochmal nach, hey falsch verstanden, du meinst zu schnell, postwendend bekam ich zu hören, Junger zu langsam, ich hör auch noch mit über 65 gut! :009: Danke und Grüsse aus dem Badenerland Manni Och, zu langsam werden geht manchmal zu schnell. Speziell die 08 in TFS kann bei stärkerem Wind recht holprig werden. Die Piloten sind eben auf Nummer sicher gegangen. Gute Entscheidung und dann noch mit der Wahrheit rausrücken. Sag Deinen Eltern, dass sie mit einer guten Crew geflogen sind. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo kann man wenn man im Endanflug zu langsam wird nicht einfach bisschen mehr Gas geben, dass die Geschwindigkeit wieder stimmt. Bei zu schnell ist mir klar, dass es nimm geht und man muss durchstarten! Zur Klarstellung: Das soll keine Kritik gegen die Crew sein, nur ne Frage! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo kann man wenn man im Endanflug zu langsam wird nicht einfach bisschen mehr Gas geben, dass die Geschwindigkeit wieder stimmt. Bei zu schnell ist mir klar, dass es nimm geht und man muss durchstarten! Zur Klarstellung: Das soll keine Kritik gegen die Crew sein, nur ne Frage! Grüsse Manni Natürlich kann man. Aber die Vorschrift in den meisten Fluggesellschaften lautet: 1000ft, stabilisierter Anflug oder G/A. Zu langsam ist nicht stabilisiert. Die Jungs haben sich streng an die Vorschriften gehalten und waren ehrlich! Nochmal, sag Deinen Eltern, sie sind mit einer guten Crew geflogen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Natürlich kann man. Aber die Vorschrift in den meisten Fluggesellschaften lautet: 1000ft, stabilisierter Anflug oder G/A. Zu langsam ist nicht stabilisiert. Ja, danke! Frage ist somit beantwortet! Nochmal, sag Deinen Eltern, sie sind mit einer guten Crew geflogen. :) Brauch ich nicht sagen, dass wissen Sie! Haben ja nur aus Interesse und Neugierigkeit gefragt. Die fliegen seit 30 Jahre einmal im Jahr, haben sowas noch nicht erlebt und sehen dies halt als etwas spektakuleres an, wie im übrigen alle die mit der Luftfahrt nicht so sehr involviert sind :008: Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.