Zum Inhalt springen

FSX Pisten und Sichten

martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

1.) Wie kann man im FS2004 und im FSX einstellen, auf welchen Pisten ich und die Traffic-Flieger abfliegen sollen bzw landen. Ich wollte schon immer mal ne Welle auf die Piste 28 losrollen lassen (Westwind), doch es sind ja fast immer die gleichen Pisten angegeben. Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten?

2.) Sichtänderung im FSX. Ich liebe ds Fliegen im FS als Passagier (nur Flügelsicht ohne Kabine.) Jetzt wollte ich fragen, wie kann ich die fixe Kamera lösen, damit ich z.B an die Vorderkante der Flügel gelangen kann?

Danke für die antort

Also ich versuch's mal:

1. Der FS teilt die Pisten nach den Kriterien Wind und Nähe zu. Das heißt: Die Pisten mit Rückenwind fallen sowieso schonmal aus der Auswahl herraus. Anhand der Position des Fliegers wird dann ermittelt, welches die nächste Piste ist und die wird zugeteilt für den Takeoff. An diesem Verfahren kann man nichts ändern. Wohl aber kann man Bahnen sperren, das geht via AFCAD (einfach mal en bisschen suchen).

2. Du kannst im FSX in einer .cfg (Ich glaube es ist die Aircraft.cfg) unter dem Abschnitt [Cameras] neue Kamerapositionen hinzufügen. Wie das genau geht, ist mir aber nicht bekannt. Es gibt auch Tools, mit denen man durch den Flieger "laufen" kann. (Walk'n'Follow war glaube ich eins).

Hoffe geholfen zu haben ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...