marvin Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Hallo zusammen, ich benutze jetzt schon eine ganze Zeit lang das in die 744 integrierte Pushbacktool, so weit so gut, klappt alles ganz gut. Um die Weite des Zurückdrückens festzulegen, stellt man ja die Meterzahl ein, soweit so gut. Aber wie wird das denn gemessen? Beim ersten Versuch bin ich in die Vogelansicht gegangen und habe anhand der Länge der 744 (~70m) etwa abgeschätzt, dass ich auch etwa 70m zurück müsste. Dann war ich doch erstaunt als der Pushback im nächsten Gebäude endete, also nach definitiv mehr als 70m... Hat jemand von euch irgendeinen "Trick"? parat, wie man auch auf der Linie rauskommt und nicht in der angrenzenden Weide? Die zweite Sache: Es gibt ja auch einen Sound, der die Pushback Aktivitäten begleitet, also die Unterhaltung zwischen Cockpit und Ground. Leider verstehe ich nie wirklich mehr als (sinngemäß): Wir sind fertig zum Pushback; Parkbremse lösen; Parkbremse setzten; Parkbremse gesetzt, Druck ok, tschüss bis zum nächsten Mal" Aber was sagen die Herren da genau? Danke für eure Antworten! Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 .... und ich benutze schan seit längerem das Tool von Etienne Martin. Das ist zwar ohne Sound, aber damit kann man während des Push selbst lenken. Und es gibt noch einige weitere Zusätze wie z.B. Taxi Speed. Push und Taxi Speed regelbar. Für mich sehr sinnvoll, denn es gelingt mir einfach nicht, mit einer konstanten Geschwindigkeit zu taxeln. Einbaubeispiel (kein Download) auf meiner Homepage. Zitieren
RescueBär Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 ... oder Aerosoft's Airport Enhancement Service (AES) :009: Kostet zwar, ist aber genial und auch schon für einige FSX-Airports geeignet! Zitieren
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