Zum Inhalt springen

Allgemein Wilco Airbus Vol.1


Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal so 'ne Frage:

Und zwar, warum ist überall im Internet zu lesen dass der Wilco Airbus eigentlich ganz okay ist aber hier im Forum wird er immer wieder als "Schlecht" oder "nicht zu gebrauchen" bezeichnet.

Was stört euch an dem Ding so, außer dass die Außentexturen vielleicht nicht ganz so schön geraten sind?

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen mit dem Wilco sehr freuen!

Danke für eure Antworten im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich fliege selber auch mit den Wilco Airbusen. Im grossen und ganze finde ich die Maschinen super! Da ich aber nicht unbedingt ein "Profi" bin hab ich auch kleinere Ansprüchen an die Payware Maschinen. Also ich kann dir die Wilco Airbus Serie empfehlen.

 

Gruss Gianluca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze sie ja auch und bin begeistert! aber ich kann einfach nicht nachvollziehen was andre an ihr stört! daher frage ich halt nach.... Naja, manchmal muckt der bei mir rum dass der net im ILS sinken will und die Höhen halten wie sie eingegeben sind auf der Route tut der auch nicht wirklich, das scheinen aber eher Fehler meinerseits zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macken die du beschreibst habe ich auch. Das ILS hält er nur bedingt, Kurven ist manchmal Glückssache. Nur das mit dem Höhe halten kenne ich nicht. Dafür stieg der Airbus bei mir mit voller Kabine, Tanks zu 50% gefüllt mit 4000ft/min bis auf FL370. Nicht sonderlich realistisch.

Das Aussenmodell ist bei Wilco sowieso ein Problem. Schon bei der Embraer Legacy und der Citation X stimmen die Schnauzen nicht wirklich mit der Realität überein...

Nun, warum sich hier viele negativ über den Airbus äussern dürfte wohl unter Anderem an den oben genannten Problemen liegen. Okay, die Probleme wären kein Problem, wenn Wilco reagieren würde, aber da kommt nichts. Die bekannten Probleme werden selten bis gar nicht behoben. Das Produkt wird halb fertig auf den Markt geworfen (Public Beta ist am günstigsten) und dann folgen vielleicht 1-2 Fixes die die schlimmsten Dinge korrigieren (wenn überhaupt) und das wars. Auf Kundenreaktionen wird danach meines Wissens nach kaum bis gar nicht mehr eingegangen. Bei Wilco zieht sich das durch praktisch alle Flugzeuge die bei ihnen erschienen sind.

Zur schlechten "Stimmung" gegenüber Wilco gehört wohl auch, dass wir Hersteller haben, die eben beweisen, dass es auch anders geht. PMDG, LVL-D bringen ihre Produkte fertig auf den Markt und auch danach findet man immer wieder Updates, wobei das bei denen nicht mal so nötig ist, weil das Produkt ja schon fast perfekt auf den Markt kommt.

Vielleicht sind wir verwöhnt, was PMDG usw. angeht. Wilco stellt wahrscheinlich auch nicht den Anspruch an DIE perfekte Simulation eines Flugzeuges und ist vielleicht mehr auf die breite Masse aus, aber ich verlange von allen Herstellern einen angemessenen Support und keine halbfertigen Flugzeuge, die die Öffentlichkeit testen soll. So spart sich Wilco eine Menge Arbeit und nimmt erst noch Geld damit ein.

 

Aber, die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Die Einen setzen sich nur in Flugzeuge à la PMDG MD-11 mit der wohl aktuell grössten Simulationstiefe, andere kümmert das nicht und sie fliegen mit den Standard-Fliegern umher. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem was ich halt habe ist, dass Wilco auch mit die günstigsten Preise hat, als Student kann man halt nicht mal eben 59€ oder so ausgeben für ein eventuell besseres Produkt von PMDG oder so. Bei Wilco kam ich halt mit 39,95€ weg und habe dafür ingesamt 5 Flugzeuge mit dem Airbus Vol.1 Paket bekommen. Und es gibt halt keine wirkliche Airbus Alternative die mir bekannt ist. Und ich wollte halt unbedingt Airbus, da ich Airbusfan bin, finde die Maschinen irgendwie besser als Boeing. Oder kennt jemand nen andern Airbus mit ähnlicher Systemtiefe (also vorhandenes FMGC und vernünftiger Autopilot und TCAS) ? Habt ihr eventuell Tricks, was man an der Wilco Airbusflotte rumbasteln kann, damit sie ein wenig besser sprich realistischer wird (Service Pack von der Wilco Seite habe ich schon drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie immer möchte ich noch anfügen, dass bis dato die Wilco-Busse die Einzigen sind, die das FlyByWire simulieren, was ja für eine Airbus-Sim nicht ganz unerheblich ist! :)

 

Bei mir führen die Pmdg-Produkte und die Wilco-Busse eine friedliche Koexistenz auf der FSX-Festplatte.

Und zumindest bis eventuell doch nochmal "der andere" ernsthafte Airbus rauskommt :005: stehe ich 100% zu den Wilco-Bussen...

 

mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kennt jemand nen andern Airbus mit ähnlicher Systemtiefe (also vorhandenes FMGC und vernünftiger Autopilot und TCAS) ?

 

http://www.airsimmer.com/

 

Ist noch nicht released aber wird den Beschreibungen der Betatester und Screenshots nach 10000mal besser als der Wilco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julian

Du kannst den Wilco-Airbus zumindest durch ein Merge mit dem Project-Airbus von aussen schöner gestalten! Aktuell finde ich grad keinen Link zur Merge-Anleitung, aber irgendwo habe ich das mal gesehen und auch selber gemacht (weiss aber nicht mehr wie...)

Wie man die Flightdynamics verbessern kann weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Young Pilot ja kann sein, aber was nützt mir ein addon das angekündigt aber noch nicht aufm markt ist? Richtig: herzlich wennig! Trotzdem danke für den tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Habt ihr eventuell Tricks, was man an der Wilco Airbusflotte rumbasteln kann, damit sie ein wenig besser sprich realistischer wird (Service Pack von der Wilco Seite habe ich schon drauf)

 

Ja, wenn Du Dich ein wenig mit dem Editieren von aircraft.cfg und .air - Dateien auskennst:

http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=4866&pageNo=4&highlight=service+pack

Ist mehrere Seiten lang, verbessert aber manches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fliege den Wilco Airbus jetzt schon rund 2,5 monate, sogar auf IVAO mit SIDS, STARS, TRANSITIONS etc.

 

Ich habe keine Probleme mit dem ILS einfangen, das funkt zu 95% - also fast immer! Die probleme mit dem Auto- Trim (Sprich Fly by Wire) sind nach dem Airbus Update auf der Wilco seite auch verschwunden!

 

Lediglich manchmal habe ich kleine probleme mit dem flugplan, wo sich die Höhe etc. nicht so eintragen lässt wie es sich gehört!

 

Fazit: am anfang war das ding beim landen schwer zu fliegen, weil die trimmung immer zu wenig war, aber jetzt fliegt sich das ding umso besser.

 

Habe vor kurzem einen Airbus von einem neuen hersteller gesehen, wenn ich zu hause bin, kann ich ja mal nen link reinstellen (sollte ich ihn noch finden :rolleyes:)

 

PS: die PMDG 737-600 funkt ja bei mir absolut nicht, da fliege ich tausend mal lieber Wilco!

werde auch in zukunft meine finger von den PMDG dingern lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überhaupt muss man als Europäer doch auch mal ein wenig Patriotismus zeigen, indem man europäisches Fluggerät (sprich Airbus) statt der Amikisten fliegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobisky: Verrat mir doch mal wie genau du alles bedienst, so dass der Wilco die Höhe die auf der FPLAN Seite steht hält und das ILS richtig funktioniert! Daran kann ich dann ja eventuell erkennen welchen Bedienungsfehler ich mache, dass es nicht wirklicht klappt bei mir damit! Eventuell könntest du das ja auch wenn du die Zeit und Lust hättest als ne art Tutorial mit screenshots machen für mich!? Wäre super nett wenn das ginge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz einfach:

 

du haust in der comm box unter dem knopf NAV dann ILS die frequenz des ILS rein.

 

Z.B. LOWW/29

 

ILS 29 / 109,55 / OEZ / 294

 

du drehst die 109,55 jetzt in den Standby rein, drückst ihn auf Active und sobald du die Freq. active gesetzt hast, drehst du im Stby den Course rein.

 

Um das ILS anzufliegen, gehe ich in LOWW immer auf 3500-4000ft, da tut sich der Wilco am besten.

Die intercept speed für das ILS setze ich auf MAXIMUM 220kts, besser sind aber 190-200.

Als erstes drückst du neben dem FD auf den knopf ILS, damit diese violetten Anzeigedinger in deinem PFD erscheinen.

Wenn du kurz vor dem Punkt , also 2-3 NM (ich meine den punkt den sich der Wico ausrechnet der 10nm vor der Landeschwelle auf RWY HDG ist) bist, dann solltest du den APPR knopf und die beiden AP setzen.

 

(Bitte nicht vergessen: der airbus sollte bevor du APPR etc. drückst auch mit dem AP die höhe halten, wenn auch möglich die Speed, bin der meinung, wenn er das nicht tut kommts zu problemen)

 

so, und jetzt nicht die Flaps und das gear vergessen. :-)

PS: versichere dich, dass der Airbus nicht wieder von dem APPR knopf auf den LOC umgesprungen ist, das macht meiner manchmal!

 

Wenn du jetzt der RWY näher kommst sollte der airbus noch leichte korrekturen machen und wenn die Rechte nadel (ich meine das ganz kleine Rosa kastel neben dem Höhenanzeiger) im PFD richtung horizont kommt, sollte der airbus langsam sinken.

 

 

war das halbwegs verständlich?

noch fragen? oder kapierst du nach meiner erklärung noch weniger als vorher? :D:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...