Gast DogStar Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Gemeinde ... eigentlich wollte ich mit der Tu längst auf großer "Fahrt" sein. Leider hält mich ein Problem davon ab, welches ich alleine offensichtlich nicht in den Griff bekomme. Es geht ums Vc - Licht. Wenn ich nach einschalten der Batterie und Aufschalten der APU die Panelbeleuchtung betätige, funktioniert diese nur im 2D - Panel. Das VC - Licht flackert kurz auf um umgehend wieder zu erlöschen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könte !? Danke :) ! Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hat sich erledigt. Die Einträge 1/2 sowie 6/7 in der lights section der aircraft.cfg waren identisch. 6/7 gelöscht - funktioniert :)! Zitieren
Danny C172 Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Mats, Ich beneide Dich, dass Du Dich an die Tu154M heran wagst. Ich habe diese auch schon einige Zeit auf der Festplatte, doch mich bisher noch nicht an diesen Flieger getraut; werde dies aber wohl demnächst in Angriff nehmen. Kannst Du mir sagen, welche Zeilen Du genau in der "Lights"-Section gelöscht hast? Bei mir sieht diese gegenwärtig wie folgt aus: [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0=4, 20.5, -3.00, 4.70, fx_vclight , light.1=4, 22.5, -3.00, 4.70, fx_vclight , light.2=1, -31.9, 0.95, -2.7, fx_beaconh , light.3=2, -54.80, 0.00, 27.60, fx_beaconb , light.4=4, 70.5, -1.5, 3.8, fx_vclightwhi , light.5=4, 70.5, 1.5, 3.8, fx_vclightwhi , light.6=4, 65.5, 1.5, 3.8, fx_vclightwhi , light.7=4, 20.5, -3.00, 4.70, fx_vclightwhi , light.8=4, 22.5, -3.00, 4.70, fx_vclightwhi , light.9=3, -57.80, 0.00, 2.65, fx_navwhi Besten Dank im voraus und einen schönen Flug nach Hong Kong. Lg, Daniel Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi Daniel ... zunächst einmal: hat Du das Problem denn auch !? denn angeblich hat das niemand außer mir ... Du löscht einfach die Einträge 7. u 8. (benennst die 9. in 7. um) ... fertig! Was die Tu selber angeht: es gibt nach wie vor nichts Besseres. Selbst die PMDG "11" wirkt dagegen blass und von den Flugeigenschaften her irgendwie nicht "echt" ... mal ganz abgesehen vom genialen Außenmodell der Tu sowie der völlig unerreichten Systemtiefe. Was das "sich trauen" angeht: ich hatte vor einiger Zeit mal ein Schnellstart - Tutorial erstellt. Damit kriegst Du die Tu beim ersten Versuch in ca. 20 Minuten in die Luft. Leider ist AVSIM ja immer noch down ... kann Dir also nur anbieten, es Dir bei Interesse per Skype zu schicken (falls ich es noch auf meiner Platte finde ...) Huch ... gerade gesehen ... AVSIM scheint wieder zu funktionieren ... hier das Tutorial ... Zitieren
Danny C172 Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Mats, Danke für Deine schnelle Antwort. Dein Manual besitze ich glücklicherweise bereits, doch gebe ich zu, dass ich mich bisher noch kaum mit diesem Flugzeug auseinander gesetzt habe. Alles, was ich aber bisher über diesen Flieger gelesen habe, deckt sich vollkommen mit Deiner Meinung - es muss sich wirklich um ein hevorragend umgesetztes Flugzeug handeln. Was das VC angelangt, habe ich keine Ahnung, ob die Lights bei mir korrekt angezeigt werden oder nicht. Wenn ich mich demnächst an dieses Flugzeug heran wage, möchte ich einfach ganz sicher sein, dass dieses "technisch" in einem einwandfreien Zustand ist, da ich wohl sonst schon genügend Probleme haben werde. Gerne werde ich nun mal Dein Schnellstart-Handbuch studieren, wofür ich Dir an dieser Stelle bestens danke. Lg, Daniel Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Gerne ... viel Spaß damit :) ... allerdings ist das Handbuch wirklich basic. Mehr als Platzrunden sind damit nicht drin. Der Autopilot ist aber fast selbsterklärend. Bei der Navigation wird es schon schwieriger. Bin damit selber noch nicht wirklich durch :( ... Wäre schön, wenn Du mal berichtest, wenn es so weit ist ... Zitieren
Danny C172 Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi Mats, Yep, werde ich gerne machen. Kann allerdings noch etwas dauern, da ich unter der Woche kaum dazu komme, mich mit dem FS zu beschäftigen. Hab dann allerdings drei Wochen Ferien über die Weihnachts-/Neujahrstage... :). Lg, Daniel Zitieren
AnkH Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Bei der Navigation wird es schon schwieriger. Bin damit selber noch nicht wirklich durch :( ... Realismus in Ehren, ich fliege die Tu-154M (und auch die B-2) ausschliesslich mit dem KLN90, ist bubileicht und die Flugpläne vom FS können verwendet werden, was will man mehr? Ich muss mich dafür nicht mit der enorm komplexen, altbackenen Navigationsmethode herum schlagen :o Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Tia Christian, Jedem das seine, :( ist aber schade um die interessante Simulations-Erfahrung die Du so verpasst, nämlich, wie man vor Jahrzehnten auch ohne "Windows" ans Ziel finden konnte. Auch das Delco Carousel IV-A Inertial Navigation System (CIVA) ist so eine Simulation, welche ebenfalls diese "altbackenen Navigationsmethoden" sehr gut simulieren kann. :cool: Gruäss Andy :005: By the way, bin auch immer noch am Handbuch studieren, habs schon ein paar mal hervor geholt aber bin leider auch noch nicht bis zum vollendeten Flug gekommen :009: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.