Thomas Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, ich habe mal wieder zwei Fragen zu Excel und Word aus dem Hause Microsoft: 1) Ich habe ein Säulendiagramm erstellt, dass die Anzahl der Frachterflüge in Indien darstellt, unterteilt nach grossen Frachtern (B747, etc) und anderen (A300, etc). Beispiel siehe hier: Ein vergleichbares Diagramm habe ich für die Anzahl der Passagierflüge in Indien, die mit Grossraumflugzeugen durchgeführt werden, unterteilt nach "gross" (B747, B777, etc) und "anderen" (A300, B767, etc). Nun möchte ich gerne beide zusammenführen, so dass in jedem Jahr zwei zweigeteilte Säulen nebeneinanderstehen. Doch obwohl ich eigentlich in Excel - zumindest für den normalen Bürogebrauch - recht fit bin, habe ich bisher noch nicht herausbekommen, wie das geht - und ob überhaupt. Hat jemand von Euch eine Idee? 2) Zusätzlich zu den Diagrammen mit der Anzahl der Flüge habe ich auch solche mit der Tonnage, aufgebaut nach dem gleichen Muster. Ich würde in einem Word Dokument gerne beide nebeneinandersetzen, d.h. als zwei getrennte Grafiken, aber neben- und nicht untereinander. Eigentlich würde ich eine Tabelle ohne Rahmen und mit einer Zeile, zwei Spalten aufmachen und je ein Diagramm in jede der beiden Spalten kopieren, aber vielleicht geht das noch eleganter? Besten Dank im Voraus, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Zu 1) könnte eventuell diese Anleitung helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Stephan, das trifft es genau! Werde es heute oder morgen mal ausprobieren. Danke für den heissen Tip! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.