MichiEDDS Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo Leser, heute wollte ich ganz normal den morgendlich Flug der LH von FMO nach TXL durchführen, doch was dann in 15 000ft geschah, seht selbst. Es ist 09:07 und wir erwarten die Passagiere. Mit 31 PAX an Bord liegen wir deutlich im Minus, was die Rentabilität des Fluges angeht. Doch "who cares"?! Es sind einige Politiker an Bord, die pünktlich gegen 10:00 in der Hauptstadt sein wolllen, wir übrigends auch, denn dieser CRJ-700 muss mit uns dann weiter nach Manchester. Wir haben vorerst genug Sprit an Bord, ewa 560 Gallonen, der Tank wird dann erst wieder in Tegel aufgefüllt. Wir stehen relativ weit Aussen, einige Passagiere betreten die Maschine relativ mürrisch. Ob das Wetter dasseinige dazu tut?? Im Hintergrund eine AB DHC-8Q nach Wien. Wir rollen zur Startbahn 07,es ist hier schon wirklich der Hund begraben."Verdammt, habe ich den Wagen abgeschlossen?" Wir werden nach dem Start auf FL 210 steigen, bei ständiger Flugrichtung Ost. ALTN ist heute EDDP. Wir dürfen sogleich Auflinern. Im Funk hören wir hinter uns etwas Gesellschaft. Eine Condor A320 aus Teneriffa ist im Anflug. Bei 129 Knoten ziehen wir unsere "Zigarre" in die Höhe, dann beginnen wir sogleich unseren Steigflug mit 2600 ft/Min. Hier überfliegen wir Porta Westfalica. Unsere Route sieht folgendermaßen aus: Münster-Bielefeld-Minden-Hildesheim-Braunschweig-Magdeburg-Potsdam-Berlin RWY 26L Plötzlich erschüttern einige Schläge den Rumpf unserer CRJ. Der folgende Ausfall des linken Triebwerks und der Blick zurück bestättigt unsere Vermutungen, wir waren in ein Vogelschlag gekommen. Wir ergreifen sofortige Massnahmen, sicherlich wäre es möglich gewesen weiter nach Berlin zu fliegen. Doch einige Messantennen waren abgerissen, die Höhen- und Querruder wichen nun ab,womöglich waren sie sogar verbogen. Aus diesem Grund, begannen wir sogleich einen Emergency-Descent und nach Absprache mit der Airline, begannen wir unseren Anflug auf die RWY 09R des Flughafens von Hannover. "MASTER WARNING", während die Crew die Passagiere auf die Landung vorbereitet, bereiten wir das Cockpit soweit vor. Checklisten werden abgearbeitet,usw. Im Dunst des Morgens setzenw ir zur Landung an, die Flughafenfeuerwehr steht schon bereit, wir werden sie jedoch zum Glück nicht brauchen. Eine B737-500 der LH wird die "gestrandeten" Passagiere in ca. 40 Minuten mit nach TXL nehmen. Touchdown. In der Kabine sind nun alle erleichtert, und Meeting-Zeiten und Termine wohl vorerst vergessen. Wir sind heil angekommen, für die Wartungsmitarbeiter lassen wir die Klappen auf APP Stellung, bis auf das Material kam zum Glück niemand zu Schaden, und die Crew wird nun bis zum Weiterflug der D-ACPF Pause haben. ------------------------------------------- So, das war ein wahrlich kleiner Bericht,hoffe er diente uch als kleine Feierabendlektüre:-) Sicherlich geht es realistischer, doch das war mir momentan nur zeittechnisch möglich:-) Hoffe es gefällt trotzdem. Benutzt: Wilcp CRJ-700 + Wilco LH Repaint FSX Standard CRJ-700 Panel Aerosoft EDDG und EDDV WOAI Active Sky X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Sehr schön, Michi, vor allem das Bild mit den vielen Vögeln und dem Blut, sehr "realistisch" :005: Übrigens auch sehr schön bearbeitet. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hey cool, mal ein etwas anderer Bericht! :) Aber vor allem zu Anfang sind die Bilder ziemlich unscharf, oder liegts an meiner Brille? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 die Bilder? Also ich seh eigentlich effektiv nur das zweite, als zu "verunschärft". Der Rest hat eigentlich die normale Schärfe-Bearbeitung erhalten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Schöne Bilder! Aber um realistisch zu bleiben, hätteste lieber eine AB Dash 8-400 nehmen sollen. ;) LH fliegt nämlich in der Realität FMO-TXL nicht...:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 hallo wird ein vogelschlag simuliert, oder ist das nur bearbeitet? schöner bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hi Michi, toll bearbeitet, den Vogelschlag, die Idee gefällt mir gut. Ebenso tolle Bilder :005: LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Interessante Story mal wieder zur Abwechslung hier im Forum- nicht so langweilig wie sonst. Nur einen Kritikpunkt habe ich- Vögel in 15000ft sind eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 hallo wird ein vogelschlag simuliert, oder ist das nur bearbeitet? Na klar ist der Vogelschlag bearbeitet. Das wäre schon was schönes, wenn das der Flusi simulieren würde. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.