Gast DogStar Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo ... wollte mich mit der Protu 154M mal an die Strecke UNNT - VHHX wagen um die Grenzen des Fliegers auszutesten und mich in die Navigation einzuarbeiten. Leider fehlt es mir an Kartenmaterial. YBL (Yabrai) bis VHHX kann ich mit Gerd Puppel`s Planning - Charts abdecken. Mir fehlt also die Stecke UNNT bis YBL welche zum größten Teil aus der B330 besteht. Kann mir da evtl. jemand weiter helfen !? das wäre klasse :) ! Edit: die Karte sollte einigermassen genau sein, da ich u.U. nach VOR`s und NDB`s navigieren muß :009: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hab mal auf den Planningcharts geschaut. Kannst du nicht folgende nehmen: von UNNT [sID EXIT] A575 MU B208 ZHO A461 [sTAR ENTRY] nach VHHX? Die Route geht mit Gerd Puppels Karten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi Tobi ... gute Idee ... danke für den Hinweis :) ! ich fürchte allerdings, daß das etwas weiter ist und dann der Sprit erst recht nicht reichen wird. Auch würde ich gerne unterwegs einen Blick auf den Himalaya werfen ... aber sollte ich nicht an Kartenmaterial kommen, wäre das zumindest eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi Mats, muss es eine Karte sein oder tut es auch eine fertige Route, die Dein FMC/GPS verdauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi Andreas ... habe gerade entschieden, daß ich die Strecke steinzeitnavigatorisch, also nach NDB und VOR abfliegen möchte. Die Einarbeitung in die Waypoint - Navigation der TU dauert mir einfach gerade zu lange. Daher würde mir auch eine grobe Skizze der fehlenden Strecke mit eingezeichneten (soweit vorhanden) Navigationshilfen genügen :) ... Muß also nicht zwingend eine Karte sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Eine Karte habe ich nicht, aber das Navigation LOG, da kannst Du VOR/NDB-Frequenz + Kurs/Distanz auslesen. Allerdings wirst Du bei den teilweise langen Strecken nicht um Flächennavigation herumkommen, selbst die Russen fliegen ja heutzutage mit GPS/GLONASS. Kannst ja ein wenig mit dem vasFMC nachhelfen, das läuft auch getrennt vom Flusi. FSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR AAL327 UNNT-07/VHHX-13 MACH 80 A/C B767-300 W/ 767PIC ADDON FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000000 0000 . . . . 308283 256000 P000 DEST VHHX 052283 0548 . . . . ELEV. 15 FT RESV 006187 0045 . . . . ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0 HOLD 002062 0015 . . . . EXTRA 002750 0020 . . . . ZFW 245000 PAYLOAD 047000 TTL AT TO 063283 0707 . . . . DIST 2598 REQD 063283 0707 . . . . ETD CLB BIAS -6.0% CRZ BIAS -10.3% DSC BIAS 0.0% DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 1600 FUEL UNNT AS07T ASTAP A91 NOSPI B330 CH VHHX/0548 M/H FL WIND ATC TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM N5500.9/E8242.5 079 CLB 000000 UNNT D072A 002 AS07T 079 390 390 00/00 00/00 .../... 0001/... 0631/... N5458.0/E8245.2 129 CLB 000000 UNNT D112E 003 AS07T 129 390 390 00/00 00/00 .../... 0002/... 0629/... N5438.0/E8349.0 109 CLB 000000 UNNT ASTAP 042 AS07T 109 390 390 00/06 00/07 .../... 0031/... 0601/... N5413.9/E8522.9 106 CLB 000000 .... SAMBA 060 A91 106 413 413 00/08 00/16 .../... 0066/... 0565/... N5348.6/E8652.6 105 370 000000 .... NOSPI 059 A91 105 459 459 00/07 00/23 .../... 0077/... 0555/... N5227.7/E8849.6 131 370 000000 .... DILAT 107 B330 131 459 459 00/13 00/37 .../... 0097/... 0535/... N5029.4/E9125.8 132 370 000000 .... NIGOR 153 B330 132 459 459 00/19 00/57 .../... 0125/... 0507/... N4834.3/E9429.5 127 370 000000 ZM URGAM 166 B330 127 459 459 00/21 01/19 .../... 0155/... 0477/... N4648.6/E9712.6 130 370 000000 ZM SILUS 153 B330 130 459 459 00/19 01/39 .../... 0183/... 0449/... N4504.6/E9916.5 138 370 000000 ZM TEKOR 135 B330 138 459 459 00/17 01/57 .../... 0207/... 0425/... N4201.9/E10249.0 137 370 000000 ZLHW MORIT 239 B330 137 459 459 00/31 02/28 .../... 0250/... 0381/... N4124.8/E10248.4 182 370 000000 ZLHW GOBIN 037 B330 182 459 459 00/04 02/33 .../... 0257/... 0375/... N3925.6/E10246.3 181 370 000000 ZLHW YBL 115.70 119 B330 181 459 459 00/15 02/48 .../... 0279/... 0353/... N3711.7/E10404.7 155 370 000000 ZLHW JTA 114.90 147 B330 155 459 459 00/19 03/07 .../... 0305/... 0327/... N3551.0/E10408.8 179 370 000000 ZLHW ADMOD 080 B330 179 459 459 00/10 03/18 .../... 0319/... 0312/... N3321.4/E10416.3 178 370 000000 ZLHW OMBON 150 B330 178 459 459 00/19 03/38 .../... 0347/... 0285/... N3108.8/E10422.7 179 370 000000 ZPKM DOREX 133 B330 179 459 459 00/17 03/55 .../... 0370/... 0261/... N3052.3/E10423.5 177 370 000000 ZPKM JTG 115.40 016 B330 177 459 459 00/02 03/57 .../... 0373/... 0258/... N3036.1/E10429.5 163 370 000000 ZPKM WFX 117.10 017 B330 163 459 459 00/02 03/59 .../... 0376/... 0255/... N3006.8/E10440.3 163 370 000000 ZPKM ZYG 112.10 031 B330 163 459 459 00/04 04/03 .../... 0382/... 0250/... N2810.2/E10525.3 161 370 000000 ZPKM XYO 116.70 122 B330 161 459 459 00/16 04/19 .../... 0404/... 0228/... N2740.9/E10541.2 155 370 000000 ZPKM IDSEG 033 B330 155 459 459 00/04 04/24 .../... 0410/... 0222/... N2702.5/E10601.8 155 370 000000 ZPKM QNX 113.10 042 B330 155 459 459 00/05 04/29 .../... 0418/... 0214/... N2631.1/E10647.7 127 370 000000 ZPKM KWE 114.30 051 B330 127 459 459 00/06 04/36 .../... 0427/... 0205/... N2613.9/E10752.7 107 370 000000 ZPKM ESNIB 061 B330 107 459 459 00/07 04/44 .../... 0438/... 0194/... N2605.6/E10823.6 106 370 000000 ZPKM ELKAL 029 B330 106 459 459 00/03 04/48 .../... 0443/... 0189/... N2546.0/E10936.4 106 370 000000 ZGZU RO 249.00 068 B330 106 459 459 00/08 04/57 .../... 0455/... 0177/... N2511.7/E11013.1 137 370 000000 ZGZU MAMSI 048 B330 137 459 459 00/06 05/03 .../... 0464/... 0168/... N2439.4/E11047.5 137 370 000000 ZGZU QP 213.00 044 B330 137 459 459 00/05 05/09 .../... 0472/... 0160/... N2412.2/E11116.6 136 370 000000 ZGZU MUBEL 038 B330 136 459 459 00/04 05/14 .../... 0479/... 0153/... N2304.2/E11229.2 137 DSC 000000 ZGZU GYA 116.50 095 B330 137 458 458 00/12 05/26 .../... 0496/... 0136/... N2301.1/E11311.3 095 DSC 000000 ZGZU POU 114.10 039 B330 095 410 410 00/05 05/32 .../... 0498/... 0133/... N2221.4/E11352.0 137 DSC 000000 HKG TAMOT 055 B330 137 335 335 00/10 05/42 .../... 0503/... 0128/... N2213.1/E11401.8 134 DSC 000000 HKG CH 112.30 012 B330 134 250 250 00/02 05/45 .../... 0505/... 0127/... N2218.8/E11412.2 065 DSC 000000 HKG VHHX 011 DCT 065 210 210 00/03 05/48 .../... 0522/... 0109/... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Merci vielmals :) ... genau das, was ich brauche. Damit komme ich hin - auch ohne GLONASS ... und wenn zwischendurch mal kein Empfang ist wird eben mit Kompass und Vorhaltewinkel geflogen :D ... bin gespannt, ob ich ankomme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 bin gespannt, ob ich ankomme ...Ich auch! Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.