Zum Inhalt springen

Windows Media Center Edition Setupdisk?

Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Problem: Mein Laptop mit Windows Media Center ist ausgestiegen und braucht eine Original Setup Disk, da die Restore Disk den PC schlicht platt macht.

Hat jemand sowas? Wäre sehr dankbar!

Beste Grüsse

Urs

Christian Thomann
..., da die Restore Disk den PC schlicht platt macht.

Was meinst du denn mit "platt macht"? Ist die HD platt? Was sind die Reaktionen. Kannst du booten? Was ist es für ein Laptop?

Hast du keine Original-CD deines Windows?

Und vorallem: welches Windows? XP, Vista, W7?

Windows Media Center ist nicht eindeutig.

Gruss

Chregel

Hi Chregel,

alles was die Originaldisk kann ist den "Urzustand" des PC's wiederherstellen, d.h. alle Programme, Daten e.t.c. weg.

Was macht das Teil, nach der Installation von IE8 (vorher IE6) gibt es beim Booten vor dem Login Screen eine Fehlermeldung "Services.exe" kann nicht auf memory segment 0x0000000 schreiben, "Read Error" und dann geht nix mehr. Ist klar ne zerschossene Windows Installation, daher sollte man auf einen Rücksprungpunkt kommen, was wiederum nur mit der Setup Disk geht, aber eben einer originalen von Microsoft, nicht der Restore Disk von Toshiba.

Ist XP Media Center Edition.

Christian Thomann

Gibt es denn beim booten keine Auswahlmöglichkeit für den Abgesicherten Modus oder verhakt sich auch dieser. Falls es geht, versuche aus dem Abgesicherten Modus einen früheren Status wieder herzustellen.

Möglicherweise sind aber auch diese nicht mehr greifbar.

Sonst melde ich mich am Abend von zuhause nochmal.

hallo urs

es ist richtig, dass die restore cd alles platt macht, sprich die disk formatiert.

ich habe die wmc xp edition cd. pn und ich schicke sie dir. fraglich ist allerdings: ich musste dabei die reg. nummer des mc eingeben. ob das dann auch mit deiner nummer klappt?

gruss markus

Gibt es denn beim booten keine Auswahlmöglichkeit für den Abgesicherten Modus oder verhakt sich auch dieser. Falls es geht, versuche aus dem Abgesicherten Modus einen früheren Status wieder herzustellen.

Möglicherweise sind aber auch diese nicht mehr greifbar.

Sonst melde ich mich am Abend von zuhause nochmal.

ja, auch der geht nicht, nicht mal die Eingabeaufforderung. Nix. PC ist jetzt bei einem Experten, und der sucht eben nach besagter Disk.

hallo urs

es ist richtig, dass die restore cd alles platt macht, sprich die disk formatiert.

ich habe die wmc xp edition cd. pn und ich schicke sie dir. fraglich ist allerdings: ich musste dabei die reg. nummer des mc eingeben. ob das dann auch mit deiner nummer klappt?

gruss markus

Danke!!! Hast PN. SN haben wir.

Liebe Grüsse

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...