Zum Inhalt springen

AIP


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallöchen.

 

Ich habe mal eine Frage an die Piloten: Es steht ja ziemlich viel Zeugs in den AIPs, habe gerade ein bischen in im Niederländischen und UK rumgestöbert, die sind (komischerweise?) "kostenlos" im Internet.

 

Wie ist das eigentlich in der Realität, muss ein Verkehrspilot die AIPs der Länder, in denen er fliegt kennen?

 

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn das sind ungeheure Mengen an Informationen, und wenn man ein paar Länder überfliegt...

 

Wie wird das im Airline Business gehandelt?

 

Und wie siehts bei den PPLern aus?

 

Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Ich habe mal eine Frage an die Piloten: Es steht ja ziemlich viel Zeugs in den AIPs, habe gerade ein bischen in im Niederländischen und UK rumgestöbert, die sind (komischerweise?) "kostenlos" im Internet.

 

Wie ist das eigentlich in der Realität, muss ein Verkehrspilot die AIPs der Länder, in denen er fliegt kennen?

 

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn das sind ungeheure Mengen an Informationen, und wenn man ein paar Länder überfliegt...

 

Wie wird das im Airline Business gehandelt?

 

Und wie siehts bei den PPLern aus?

 

Grüße, David

 

Hallo David,

 

Jeppesen für IFR und Bottlang (by Jeppesen) für VFR fassen die Vorschriften und Karten in ihren Airway- bzw. VFR-Manuals zusammen.

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal deine Frage zu beantworten:

 

In den Infos, die in den Navkits an Bord der Flugzeuge sind, stehen üblicherweise nur die Abweichungen der normalen ICAO Procedures.

Z. Bsp., dass in Deutschland eine andere Phraseologie benutzt wird beim Emergency Descend.

 

In der Regel gehört es dazu, die Regularien der Länder, die man überfliegt und in denen man landet, zu kennen. Also muss man sie eigentlich vor jedem Flug lesen. Das hat mir zumindest mal ein LH Pilot gesagt, hatte dieselbe Frage wie du ;)

 

Für die Airports, die man anfliegt und in denen man vielleicht unbeabsichtigt landet, natürlich sowieso...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...