SWISS 1988 heavy Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallöchen. Ich habe mal eine Frage an die Piloten: Es steht ja ziemlich viel Zeugs in den AIPs, habe gerade ein bischen in im Niederländischen und UK rumgestöbert, die sind (komischerweise?) "kostenlos" im Internet. Wie ist das eigentlich in der Realität, muss ein Verkehrspilot die AIPs der Länder, in denen er fliegt kennen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn das sind ungeheure Mengen an Informationen, und wenn man ein paar Länder überfliegt... Wie wird das im Airline Business gehandelt? Und wie siehts bei den PPLern aus? Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallöchen. Ich habe mal eine Frage an die Piloten: Es steht ja ziemlich viel Zeugs in den AIPs, habe gerade ein bischen in im Niederländischen und UK rumgestöbert, die sind (komischerweise?) "kostenlos" im Internet. Wie ist das eigentlich in der Realität, muss ein Verkehrspilot die AIPs der Länder, in denen er fliegt kennen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn das sind ungeheure Mengen an Informationen, und wenn man ein paar Länder überfliegt... Wie wird das im Airline Business gehandelt? Und wie siehts bei den PPLern aus? Grüße, David Hallo David, Jeppesen für IFR und Bottlang (by Jeppesen) für VFR fassen die Vorschriften und Karten in ihren Airway- bzw. VFR-Manuals zusammen. Gruss Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 die sind (komischerweise?) "kostenlos" im Internet. Die Schweizer und co. übrigens auch: http://www.ead.eurocontrol.int/publicuser/public/pu/login.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Um mal deine Frage zu beantworten: In den Infos, die in den Navkits an Bord der Flugzeuge sind, stehen üblicherweise nur die Abweichungen der normalen ICAO Procedures. Z. Bsp., dass in Deutschland eine andere Phraseologie benutzt wird beim Emergency Descend. In der Regel gehört es dazu, die Regularien der Länder, die man überfliegt und in denen man landet, zu kennen. Also muss man sie eigentlich vor jedem Flug lesen. Das hat mir zumindest mal ein LH Pilot gesagt, hatte dieselbe Frage wie du ;) Für die Airports, die man anfliegt und in denen man vielleicht unbeabsichtigt landet, natürlich sowieso... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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