Zum Inhalt springen

Fragen zu den Öfen der Bordküchen


steveflix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Aus beruflichen Gründen habe ich einige Fragen betreffend den Bordküchen:

 

1. Wie funktionieren die Öfen (Induktion, Heissluft, normale Hitze, etc.)?

 

2. Bei welcher Temperatur werden die Speisen regeneriert?

 

3. Wie lange dauert die Regeneration?

 

4. Werden die Speisen gekühlt oder tiefgekühlt angeliefert?

 

5. Werden die Speisen an Bord gekühlt gelagert?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sass (vor Jahrzehnten, zu DC-10, 747-300, A-310, DC-9-80 Zeiten) im selben Engineering Büro wo auch die Galley-Öfen betreut wurden, drum weiss ich noch einige Dinge.

 

1. Heissluft

2. Ist einstellbar, vergleichbar mit einem Backofen in Haushalt

3. Kommt wohl aufs individuelle Menue an, es sind ein paar Minuten (so irgendwo 5-15 Minuten)

4. Gekühlt

5. Ja, werden gekühlt an Bord gelagert

 

Über die aktuellen Abläufe können sicher aktive F/A noch besser Auskunft geben.

 

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie funktionieren die Öfen (Induktion, Heissluft, normale Hitze, etc.)?

 

Öfen in normalen Passagierflugzeugen funktionieren durch Umluft.

 

4. Werden die Speisen gekühlt oder tiefgekühlt angeliefert?

 

Speisen werden in der Regel gekühlt angeliefert.

 

5. Werden die Speisen an Bord gekühlt gelagert?

 

Speisen werden an Bord gekühlt gelagert. Diese werden entweder über ein Kühlluftgebläse oder mit Trockeneis gekült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gängingsten Öfen haben nach meiner Erfahrung nur zwei Temperatureinstellungen. Ich erinnere mich an 150 und 230 Grad.

 

Gibt es nicht sogar einen sehr bekannten Galley Artikel Hersteller aus der Schweiz? Der Name fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich beim A32X die Menge der zu betätigenden Schalter im Vergleich zu anderen Herstellern dramatisch reduziert hat, kann man z.B. beim Turnaround zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man entlastet die Cabincrew, wenn man selber das Brötli im Ofen aufwärmen kann und man kann weiter ein paar Schalter drücken..:005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öfen in normalen Passagierflugzeugen funktionieren durch Umluft..

 

zum teil mit Wasserdampf, also im prinzip werden einzelne Gerichte Dampfgegart.

 

Und Bucher macht nur die Bordküche, nicht aber die Ausstatung. Ist wie bei euch zu hause, Küche vom Schreiner und Geräte vom elektrogerätehersteller

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum teil mit Wasserdampf, also im prinzip werden einzelne Gerichte Dampfgegart. ...

Der zu 99,x % verbaute "Standart-Ofen" wird mit Umluft betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...