Zum Inhalt springen

Aushilfe bei der Flugbegleitung - möglich?

-Tobias-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Als ich kürzlich mein Nothelferkurs absolvierte, hatte eine Teilnehmerin erwähnt, dass sie den Nothelferkurs braucht, weil sie demnächst bei der Swiss beginnt als Flugbegleitung zu arbeiten. Nach einem Jahr wollte sie dann anschliessend bei der SAT beginnen. Falls ich mich noch richtig erinnere, hatte sie kürzlich das Gymi abgeschlossen.

Es kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, deswegen wollte ich mich nochmals erkundigen:

- Ist es möglich, als Aushilfe bei der Flugbegleitung (für ein Jahr) zu arbeiten? Ich glaube einmal gelesen oder gehört zu haben, dass man dann einen Crashkurs bekommt, damit man unter Aufsicht des Fachpersonals an Bord dann aushelfen darf.

- Falls es möglich ist: wie müsste man sich bewerben (ich hatte keine solche Stellenausschreibung gefunden)?

- Bei welchen Airlines wäre dies möglich?

- Bestünde dann auch die Möglichkeit, einen Englischtest zu absolvieren, falls man noch kein offizielles Zertifikat vorlegen könnte? Nur, damit die sich dann selber ein Bild von den Englischkenntnissen machen könnten.

- Oder habe ich da etwas vollständig falsch verstanden und ist dies gar nicht möglich bzw. war gar nie möglich? Kann gut sein, deswegen frage ich ;)

Danke für eure Auskunft.

Liebe Grüsse,

Tobias

Hi Tobias

Wäre mir neu das Swiss sowas anbietet. Du kannst dich ganz normal als FA bei uns bewerben es finden nächstes Jahr sowie dieses Jahr im Dezember bereits wieder Kurse statt.

Du wirst dein Englisch dann im Bewerbungsgespräch unter Beweis stellen müssen.

Auf folgender Homepage die neu aufgemacht wurde findest du alle Infos

http://www.swiss.com/web/DE/career/Pages/career_overview.aspx

Jedoch bist du erst 18 Jahre alt was leider nicht mehr geht. Swiss hat das Alter auf 20 Jahre angehoben als minimum alter. Daher musst du leider noch etwas warten.

Gruessli

Andy

Kleiner Nachtrag, Andy, wenn Du erlaubst.

Im November finden zwei Kurse statt und ab Januar dann wieder 1-2 Kurse pro Monat. Im Dezember werden keine Kursbeginne geplant.

Achso, dann ist alles klar ;)

Herzlichen Dank euch beiden. Wie die Kandidatin aus dem Nothelferkurs wollte auch ich im Anschluss (sobald ich 20 Jahre alt bin) dann zur SAT wechseln. Bis es aber soweit ist, wollte ich sonst noch ein wenig arbeiten, da kam mir dies plötzlich wieder in den Sinn ;)

Liebe Grüsse,

Tobias

Kleiner Nachtrag, Andy, wenn Du erlaubst.

Im November finden zwei Kurse statt und ab Januar dann wieder 1-2 Kurse pro Monat. Im Dezember werden keine Kursbeginne geplant.

¨

Danke für den Nachtrag mir wurde eben gesagt 2 Kurs im Dezember und dann bis 10 Kurse 2010

Aber perfekt dann kann ich ja ab Dezember schon starten mit Einführungen geben.

Gruess und Danke für die Berichtigung. Du weisst ja erlaube das immer :-)

Andy

Aber perfekt dann kann ich ja ab Dezember schon starten mit Einführungen geben.

Viel Spass, mein Partner hat 2008 bis auf ca. 4, auf jeder Rotation eine Einführung gegeben, auf teils sogar 2 (2x3 Tage SH)

Gruess und Danke für die Berichtigung. Du weisst ja erlaube das immer :-)

Aber klar! ;) Gibt genügend andere hier, die mit verbalen Zerfleischungen aufeinander losgingen! Da gehen wir besser mit gutem Beispiel voran ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...