teedoubleyou Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo zusammen Ich bin gestern Nacht, auf dem Jump, nach LCY geflogen. War einmal mehr ein tolles Erlebnis. Hier noch ein paar Bilder vom Rückflüg. Hin war doch ein bisschen dunkel. "Unser" Flieger morgens ca. um 6.45 Uhr... ... das Cockpit schlaft auch noch halb... ... ein paar Knöpfe mehr als bei meinem Archer und auch richtige grosse Schalter, damit man sie im Schlaf trifft... Copi beim ausfüllen des Loadsheets. Ok, W&B braucht man nach der Theorie immer wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 ... kurz vor dem Start auf der Piste 28... ... kurz nach dem Start... ... das Panel auf der Copilotenseite... ... auch in einem Airliner ist man nicht vor Papier geschützt... ... mit ca. 118kts. Tailwind Zeit gutgemacht und im Holding Ekrit wieder vergeben... ... Anflug über den Rhein... ... auch auf der Captain Seite sieht alles i.O. aus... ... im Short Final Rwy 14 in Zürich... ... übrigens war es das erste Mal, dass ich auf dem Jump war, als eine Autolandung gemacht wurde. Der Copi hatte seine Hände zwar am Yoke, aber gelandet hat der AP. Und die Landung war gar nicht schlecht. Gruss Tom [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 22. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo Tom Tolle Bilder! Du bist ja echt ein Frühaufsteher. Aber was tut man nicht alles, um auf dem Jumpseat mitzufliegen. Echt beneidenswert Dein Erlebnis. Reizt es Dich nicht auch eine Stufe höher zu gehen um Dich als Linienpilot zu bewerben? Bei der Swiss oder so? Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Salü Tom Spitze ein Flugbericht! Ich dachte du wolltest heimkommen wenns schon dunkel ist, aber so ists auf alle Fälle besser Warum gabs denn einen Autoland bei solch schönem Wetter? Hat einer der beiden Piloten einen Autoland gebraucht oder wie? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo zusammen Adi, ich bin kein frühaufsteher, aber du hast recht: Für einen Jumpseatflug, macht man das gerne. Markus, Regel der Crossair, oder zumindest für den Avro. Die erste Landung am Tag muss der Autopilot ausführen. Gruss Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Immer wieder eindrucksvoll die Symbiose von Simmer- Virtualität und "Drehknopf- Ambiente" in der Realität! Gekonnt in Szene gesetzt von Piloten- Simmern oder Simmer- Piloten oder wie oder was? Ein Wort vielleicht noch zur Kamera, Tom. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Wow Super Fotos! Danke Tom! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo Tom Super bilder hast du gemacht einfach klasse! Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 Hallo zusammen Danke schön. Kommt natürlich an Burki qualität ran. Ich habe eine Canon IXUS 5 benützt. Ist nich so ein Hammerteil, aber für mich reichts. Die Fotos habe ich ohne Blitz gemacht, um nicht zu stören. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18: Reizt es Dich nicht auch eine Stufe höher zu gehen um Dich als Linienpilot zu bewerben? Bei der Swiss oder so? Hallo Adi So habe jetzt mehr Zeit dir zu antworten. Nein, reizt mich nicht. Ich fliege zwar sehr gerne, möchte aber nicht nur fliegen. Zumindest nicht auf diese Art. Ich möchte sicher nicht auf der Stufe Privatpilot stehen bleiben. Einige Ambitionen habe ich schon noch. Die Berufspilotenlizenz möchte ich bestimmt noch machen. Zuerst mal ohne Instrumenten Rating. Vielleicht noch Fluglehrer und wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht noch irgendwann, irgendwo, irgendwelche Ferryflights oder so machen. Das aber alles in der Freizeit. Ich hatte neulich Kontakt zu einem Herrn, der seine Pilotenkarriere weit über 40 begonnen hat und mit 60 jetzt sogar noch die ATPL Theorie gemacht hat. Ich habe also viel Zeit. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.