Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Leute! Ich fliege am kommenden Freitag das erste Mal mit Ryanair und das weil der Flug so billig ist. Habe nun 2 Fragen zur Ryanair: 1.) Ich habe schon meinen boarding pass, da steht aber nirgendswo ein Sitzplatz drauf! Freie Sitzplatzwahl? :D 2.) Ich habe den Flug so gebucht, dass ich nur ein Stück Handgepäck mitnehmen darf, maximal 10kg, gilt bei Ryanair die gleiche Regel mit den Flüssigkeiten? Würde bedeuten, dass ich ja nicht einmal ein Deo mitnehmen kann :D Merci for your answers, Alex ;):):005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 2.) Ich habe den Flug so gebucht, dass ich nur ein Stück Handgepäck mitnehmen darf, maximal 10kg, gilt bei Ryanair die gleiche Regel mit den Flüssigkeiten? Würde bedeuten, dass ich ja nicht einmal ein Deo mitnehmen kann :D Ja das ist leider so, als ich diesen Sommer mit dem Geschäft nach DUS flog nahmen sie mir sogar die Zahnpasta weg:rolleyes: Kannst du wenig dagegen machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Roger, dann fehlt ja nur mehr noch eine Antwort auf Frage 1. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ja das ist leider so, als ich diesen Sommer mit dem Geschäft nach DUS flog nahmen sie mir sogar die Zahnpasta weg:rolleyes: Kannst du wenig dagegen machen... Nein, das ist nicht so (ausser RYR hätte eine strengere Regel als alle anderen?!). Die Flüssigkeitsregel lautet an allen Airports gleich: Du darfst in einem durchsichtigen und verschliessbaren Plastikbeutel maximal 1L Flüssigkeiten mitnehmen. In diesem Beutel darf aber kein Behälter über 100ml fassen. Das heisst, hast du einen Deo in einem 95ml-Fläschchen, ist das ok. Du kannst auch noch Haargel, Duschmittel, Zahnpasta, Rasiergel mitnehmen, einfach alles jeweils unter 100ml. Relevant ist übrigens, was auf der Packung steht, nicht wieviel tatsächlich noch drin ist: Hast du also einen Deo in einem 150ml-Fläschchen, welches nur noch halbvoll ist, ist das trotzdem nicht okay. Ich bin im Sommer eine Woche und zehn Flüge lang nur mit Handgepäck durch England gereist - alles kein Problem...:D Hier eine PDF-Anleitung von Swiss: http://www.swiss.com/web/EN/services/baggage/Documents/ec_bringing_liquids_on_board.pdf Und hier die Definition, was alles als Flüssigkeit gilt (bspw. Erdnussbutter und Nutella :D) : http://www.swiss.com/web/DE/services/baggage/carryon_baggage/Pages/new_safety_rules.aspx Zu Frage 1: Ja, bei den Billigcarriern herrscht freie Sitzplatzwahl. Manchmal wird nach Gruppen geboardet - wer am frühesten beim Check-in ist oder online eincheckt kommt in die erste Gruppe, etc. Auf dem Weg zum Flieger dann einen Gang zulegen und Ellbogen ausfahren, dann klappt's auch mit dem Fensterplatz :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Herrlich, da kommt man sich ja wie im Theather oder Kino vor, freie Sitzplatzwahl :D :D :D Dann weiß ich ja schon wo ich sitze.... Auf 0A ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Google ist dein Freund: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chk&quest=boardingproc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Herrlich, da kommt man sich ja wie im Theather oder Kino vor, freie Sitzplatzwahl :D :D :D Übrigens: Kleiner Exkurs zur Taktik, falls ihr zum Flieger gehen dürft und man vorne und hinten einsteigen kann: Da die meisten Leute aus Prinzip faul sind, werden sie eher vorne einsteigen. Das heisst erstens, dass vorne die Fensterplätze schneller mal weg sind und zweitens, dass es an der vorderen Tür meistens Stau beim Einsteigen gibt. Daher gehe ich meistens -ziemlich alleine ;)- zur hinteren Tür und habe dann meist den ganzen hinteren Teil der Kabine zur Auswahl, ganz ohne Stress :D (sitze eh am liebsten direkt hinter dem Flügel, gibt die schönsten Fotos) Grüessli, Tis Achja, und hier steht auch bei RYR selber das mit den Flüssigkeiten noch - unterster Abschnitt, ganz einfach gefunden über die Suche auf der RYR-Website ;) http://www.ryanair.com/site/DE/notices.php?notice=060811-UK-EN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Zum Thema faul: Was glaubst warum ich euch frage? Weiß doch, dass es auf der HP der Ryanair steht, wusste aber, dass jemand antworten wird! ALSO DANKE! Es gibt dann auch Bilder sofern ich welche machen werde. Hierbei geht es mir eigentlich nicht um den Flug nach Hahn sondern um etwas anderes! ;) Vielleicht versteht ihr es ja ;) Könnte in Zukunft häufiger vorkommen, dass ich diese Route fliege :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ja, immer die Fernbeziehungen... :009: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Zum Thema faul: Was glaubst warum ich euch frage? Weiß doch, dass es auf der HP der Ryanair steht, wusste aber, dass jemand antworten wird! Hä? :005: Warum fragst du uns dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Tobi -> schlau schlau! :D So Leute danke fürs antworten! Looking forward to Friday! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Zum Thema faul: Was glaubst warum ich euch frage? Sagen wir mal so, ich bin sprachlos. Hoffentlich liest Dein Chef mit. Oder bist Du etwa Student? Dann würde ich es verstehen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Schüler.....merkt man doch am Alter oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Die Flüssigkeitsregel lautet an allen Airports gleich: Schön wärs! Bei dem einen geht etwas problemlos durch, was bei anderen verweigert wird und umgekehrt. Mir ist schon ein undurchsichtiger Deoroller weggenommen worden ("da kann ich nicht erkennen was drin ist"), eine Zahnpasta obwohl < 100ml, Kontaktlinsenreiniger läuft manchmal unter Medizin, manchmal unter Kosmetik und darf folglich in seiner 120ml Flasche mal mit, und mal nicht usw. Völlige Willkür!Was hingegen zu 96% funktioniert, ist die Flüssigkeiten brav in den Beutel tun (gute Absicht demonstrieren), den Laptop unaufgefordert rauspacken (damit outet man sich als "securityprofi" und wird gar nicht erst gefragt ob man Flüssigkeiten dabei hat, folglich braucht man auch nicht zu lügen), und die Flüssigkeiten einfach in der Tasche lassen. Habe ich in den letzten 2 Jahren immer so gemacht (deutlich über 100 Flüge), und nur ein einziges mal hat jemand die Flüssigkeiten entdeckt. So erspart man sich unnötige Diskussionen, und gefährdet nicht die Flugsicherheit (man weis ja, was drin ist...) Kleiner Exkurs zur TaktikWenn ein Bus eingesetzt wird (relativ selten bei Ryanair), dann als letzter einsteigen (vor dem Bus rumtrödeln bis er 99% voll ist), denn wer als letzter einsteigt, steigt als erster wieder aus :005: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Sagen wir mal so, ich bin sprachlos. Hoffentlich liest Dein Chef mit. Oder bist Du etwa Student? Dann würde ich es verstehen. :D Lang leben die Vorurteile....:001: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Lang leben die Vorurteile.... Oder lang lebe die Ironie... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cathomen Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Oder bist Du etwa Student? Dann würde ich es verstehen. :D Studenten sind um 10:35 noch nicht wach!! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Studenten sind um 10:35 noch nicht wach!! :007: Doch wenn sie um 11 Uhr ins Bett gehen :D:D Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.