Zum Inhalt springen

FSX Kein Regeneffekt im VC

Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Weis jemand warum ich im FSX die Regentropfen auf den Scheiben nicht sehen kann im VC? Im FS9 ging das immer.

Gruss Stefan

Hallo Jörg

Habe noch nie von Rainfix gehört. Kannst du mir bitte erklären um was es sich da handelt?

Besten dank und Gruss Stefan

...

Habe noch nie von Rainfix gehört. Kannst du mir bitte erklären um was es sich da handelt?

...

Ok, du hast das nicht installiert... :005:

-

Der Rainfix ist ein kleines Freeware-Tool (Austauschtexturen) welches man installieren kann, falls man Addon-Flugzeuge hat, bei denen bei Regen die VC-Cockpitscheiben undurchsichtig werden. Dadurch sind meines Wissens dann die Regentropfen nicht mehr zu sehen...

Grüße,

Jörg

Ok, du hast das nicht installiert... :005:

-

Der Rainfix ist ein kleines Freeware-Tool (Austauschtexturen) welches man installieren kann, falls man Addon-Flugzeuge hat, bei denen bei Regen die VC-Cockpitscheiben undurchsichtig werden. Dadurch sind meines Wissens dann die Regentropfen nicht mehr zu sehen...

Grüße,

Jörg

:) Danke für deine Erklährung, ja dann glaube ich auch das ich das nicht installiert habe. Oder kann es sein das es irgendwie unbewust mit einem Addonflugzeug mit installiert wird?

Gruss Stefan

Hab jetzt mal auch ein bisschen nach "FSX VC rain effect" usw gegoogelt, dann liest man u.a., dass die VC-Regeneffekte beim FSX wohl absichtlich von den Entwicklern deaktiviert worden sind, wg. Performancegwinn...

Bei flightsim.com gibts diese alternativen FS9-Raindroptexturen:

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=83498

Wenn man die installiert, hat man bei einigen Flugzeugen wieder die Regeneffekte, bei mir warens z.B. die F1ATR, CessnaConquest, PIC737...

Falls es jemand probieren möchte, bitte an das Sichern der FSX-BMP-Dateien denken.

Danke an Stefan fürs "auf die Idee" bringen...

mfg, Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...