Zum Inhalt springen

Juli 2010 in die USA

N251AY

Empfohlene Beiträge

1) Chance gross?

2) Auch mit zwei Tickets?!

4b) Wie mach ich AC klar, dass ich gern ein Stopover machen möchte? Die angezeigten Flüge haben nie allzu lange Aufenthalte!

8) Triple Seven:D

Preis: Das wären dann über 1200 Fr.?! Meines ist nämlich in Franken:007:

1) Chance gross?

In Heathrow immer.... aber was nutzt Dir eine 99.9%-Chance, dass es klappt, wenn gerade an dem Tag, an dem Du reist, die 0.01% eintreffen? Dann sehe ich schon die Schlagzeile "Herzlose Swiss lässt übernächtigte Familie in Heathrow sitzen und zockt sie für Umbuchung ab". Also - das Risiko vorher kalkulieren, und wenn es nicht klappt, dann nicht jammern. Vielleicht ist man bei LX/AC kulant, vielleicht aber auch nicht.

2) Auch mit zwei Tickets?!

Das Gepäck kann man normalerweise immer durchchecken (wobei Du es bei US-Einreise in YYZ wohl ohnehin dort vom Band nehmen und durch den Zoll bringen müsstest). Es kann aber sein, dass die Bordkarten für die AC-Flüge noch nicht in ZRH ausgegeben werden können. Weiss nicht, inwiefern da die Star Alliance schon integriert ist...

4b) Wie mach ich AC klar, dass ich gern ein Stopover machen möchte? Die angezeigten Flüge haben nie allzu lange Aufenthalte!

Auch wenn es diesen Tip von mir selten gibt ;) : Geh ins Reisebüro, da kann man auf solche Spezialwünsche eingehen und Dir auch sagen, ob ein Stopover überhaupt tariflich machbar ist.

Grundsätzlich rate ich aber davon ab, eine Urlaubsreise über LHR oder CDG durchzuführen. Beides sind grauenhafte, verratzte Airports mit ellenlangen Wegen, lausigem Service und einer hohen Wahrscheinlichkeit, das Gepäck zu verlieren.

Gruss,

Thomas

Hallo AY!

Ich glaube jetzt ist langsam die Hilfsbereitschaft hier erschöpft!

Wenn du immer neue und immer andere Fragen hast solltest du wirklich einen Reisebüromenschen damit beschäftigen wenn du nicht in der Lage bist das zu buchen - zumindest nach der ganzen Hilfe hier von verschiedenen Leuten!

Buchungsmaschinen kennen auch Flugsuchen mit mehreren Stops, das Datumder einzelnen Legs kann man ja variieren!

Und: Franken in EUR umrechnen solltest du schon selber können, alles vorkauen wird man Dir hier nicht, obwohl das schon fast geschehen ist.

Zur Sache:

London T1 mit Star Alliance geht mittlerweile, echt nett gemacht, teilweise immer noch lange Wege aber sauber und ordentlich.

Wenn du genug Zeit auf dem Rückweg lässt (Swiss Abflug am Abend) sollte es auf jeden Fal klappen!

Und auf dem Hinweg kannst du ja am Vorabend anreisen und Dir für unter 40 EUR (z.B. via Priceline) ein Doppelzimmer in einem guten Flughafenhotelschiessen.

Somit umgehst du das Risiko und bekommst evtl. noch nen günstigeren Flugpreis.

Möglichkeit mit Air France von Bern via Paris Orly (da hast Du dann Dein Stopover), dann ab Paris CDG... teilweise sogar mit A380 bsp. nach New York :):):) Mit AF ist im Moment soweit ich abgecheckt habe das günstigste Angebot (gem. Inserat in Zeitungsmedien zu günstigen 600.-!!!

Bin eben dran ähnliches zu buchen für Ende April/Anf. Mai. Viel Erfolg

Zur Sache:

London T2 mit Star Alliance geht mittlerweile, echt nett gemacht, teilweise immer noch lange Wege aber sauber und ordentlich.

Danke für den Tip. Dann ist ja LHR inzwischen doch eine (wieder) Option. Gilt das auch für Verbindungen mit BA? Ich erinnere mich mit Schrecken an die Terminalwechsel in LHR mit anschliessender Security...

Wer weiss, ev. zieht da Continental bei mir nach langer Zeit mal wider den kürzeren, obschon in punkto Umsteigen (EWR) und Sitzkomfort einiges für CO spricht...

BA ist doch mittlerweile komplett im neuen T5 - da ist alles ganz neu und modern.

Nachdem sie Ihre Gepäckprobleme im Griff haben hat das NICHTS mehr mit dem London LHR von vor ein paar Jahren zu tun.

Obwohl: Sooo neu ist T5 jetzt auch wieder nicht mehr ....:-)

Ich hatte letztes jahr ein paar stop overs in LHR jedoch immer von BA zu BA (T5 an und abflug) und mus gestehen das jeder trip sehr angenehm wahr und lediglich morgens frueh von Johannesburg kommend jedes mal ein extrem lange schlange am transit security check herscht. An sonsten was BA via LHR angeht ist es halb so schlim wie auch schon :)

Hallo,

Stopover hin oder her. Ich mag die Fliegerei und reise selbst gerne. Aber nach so einem Leg habe ich gar keinen Bock mehr auf lange Aufenthalte, egal wo. Da will ich schnellstmöglich in den nächsten Flieger und heim, da brauch ich garantiert keinen verlängerten Aufenthalt und schon gar nicht in Heathrow :D

Ist zwar ganz schön, alles zu sehen. Aber wenn ich von Colombo komme, habe ich öfter mal über Nacht Aufenthalt in Doha (sogar schonmal 16 Std. ;)).

Nach 30 Minuten ist es langweilig und Du suchst händeringend die Oryx Lounge auf um dich auf's Ohr zu legen :D

Grüße

Mit BA via. Heathrow kann man wirklich nicht mehr mit früher vergleichen! :)

Das T5 hat den Standard (für Heahtrow-Verhältnisse) ziemlich nach oben gesetzt...

Flüge mit BA sind nach meinen Erfahrungen wärmstens zu empfehlen! :005:

BA ist doch mittlerweile komplett im neuen T5 - da ist alles ganz neu und modern.

Nachdem sie Ihre Gepäckprobleme im Griff haben hat das NICHTS mehr mit dem London LHR von vor ein paar Jahren zu tun.

Mein Laptop ist auch neu und modern, aber... :D

Ich habe LHR wohl für Umsteigeverbindungen "gewohnheitsmässig" gestrichen, auch wenn ich mit BA immer sehr zufrieden war.

BA ist ein paar Franken günstiger als CO, aber es fehlt gem. seatguru 1" Beinfreiheit bei der 777 gegenüber der 767.

Das wird wohl ein Losentscheid :D

Ich habe LHR wohl für Umsteigeverbindungen "gewohnheitsmässig" gestrichen, auch wenn ich mit BA immer sehr zufrieden war.

Wie schon weiter oben geschrieben von anderen Usern, T5 in Heathrow ist einer der effizientesten Airports überhaupt! Nur weil etwas vor langer Zeit mal nicht empfehlenswert war, sollte man es nicht für immer meiden - sosnt schränkt man den eigenen Horizont unnötig ein, think about it ;)

Fabian

Wie schon weiter oben geschrieben von anderen Usern, T5 in Heathrow ist einer der effizientesten Airports überhaupt! Nur weil etwas vor langer Zeit mal nicht empfehlenswert war, sollte man es nicht für immer meiden - sosnt schränkt man den eigenen Horizont unnötig ein, think about it ;)

Er will aber mit LX und AC fliegen, wird das T5 also bestenfalls beim vorbeitaxieren sehen. Als ich im vergangenen Jahr mehrfach im T2 war, da war das eine miefige, düstere Müllhalde.

Gruss,

Thomas

Er will aber mit LX und AC fliegen, wird das T5 also bestenfalls beim vorbeitaxieren sehen. Als ich im vergangenen Jahr mehrfach im T2 war, da war das eine miefige, düstere Müllhalde.

easy, ich habe mich auf rudolf.m bezogen, nicht auf N251AY, deshalb habe ich ja auch rudolf zitiert und kommentiert ;)

Fabian

Leute lasst es Euch doch sagen: Das berüchtigte Terminal 2 gibt es nicht mehr!

Zu, geschlossen, closed!

Wird abgerissen und ein komplett neues Terminal gebaut!

Die *A-Airlines werden in T1 abgefertigt - und das ist gar nicht so schlecht.

Nette Shops, viele Sitzgelegenheiten, viel Glas, nette Lounges, völlig in Ordnung also.

Ja, es ist immer noch Heathrow....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...