FokkerPilot Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi, Meine Eltern waren im Februar 2009 auf den Malediven, besser gesagt auf der Insel Angaga. Mein Vater hatte die Canon EOS 50D Digital dabei, das hieß dass es mehrere 1.000 Bilder geben wird. Und das gab es auch ! Mein Vater schoss um die 3.500 Bilder und davon habe ich nun die Besten ausgesucht und möchte Euch nun diesen Flugbericht vorstellen. Es gab einige schöne Motive auf Angaga, da war selbst ich überrascht. Die Flugroute war ... Wien - Düsseldorf - Male ... und das alles mit einem Airbus A330 der LTU. Fangen wir an ! ========================================= Nach dem Flug von Düsseldorf nach Male mit einem A330 der LTU stiegen meine Eltern aus dem Fluzeug. Warme 40° gab es auf dem Vorfeld des Male International Airports ... Hektik ? Keineswegs ! Alle Urlauber waren nicht gestresst, denn sie wussten, das es ins Paradies geht ! Nun ging es mit einem kleinen Bus ca. 5 Minuten die Insel entlang. Nämlich zum Wasserflugzeug. Dieses Wasserflugzeug (die DHC-6 "Twin Otter") brachte meine Eltern auf die wunderschöne Insel Angaga. ... weitere Impression der Busfahrt ... ... Endlich angekommen ! Die DHC-6 wartete schon auf die ersten Passagiere, mein Vater nahm sie für Euch extra auf ;) Sie warteten und warteten ... die Koffer wurden erst eingeladen: Derweil flog die eine DHC-6 auf eine andere Insel ... Während meine Eltern warteten, bot sich die Gelegnheit für meinen Vater, die ersten Schnappschüsse zu machen: Nach nicht all zu langer Wartezeit ging es endlich los. Die DHC-6 gewann an Höhe und es war ein atemberaubender Ausblick ... Die ersten Atolle und Inseln ... ... ja, auch Schiffe gibt es: Weitere Inseln ... Nach ca. 20 Minuten Flugzeit die ersten "richtigen" Inseln außerhalb der Stadt Male: Einige Inseln waren natürlich auch unbewohnt, diese nicht ... Weitere Impressionen ohne Worte ... An einigen Inseln wird kräftig gebaut: Und nach ca. 35 Minuten Flugzeit ... endlich der Anflug auf Angaga ... Gelandet ! Die ersten Passagiere steigen aus, die Koffer werden ausgeladen und das sogenannte "Toni" kommt. Dies ist ein Boot dass jede Urlauber auf die jeweiligen Inseln bringt. Man hat die Wahl zwischen diesem "Toni" und einem normalen Speedboot: Das Hotel meiner Eltern - Nächstes Jahr werde ich mitfliegen und werde höchst persönlich diese Aufnahme machen :D Auf dem "Floss", kann man schon sagen. Die Piloten haben, außer einer Hose und einem T-Shirt nichts an. Sie fliegen ohne Schuhe oder sonstiger Kleidung. Praktisch ! Ciao DHC-6 - Bis in 2 Wochen ! Endlich angekommen ! Hier ist das Hotel bzw. der Bungalow ! Was gibt es auf den Malediven auch noch ? Natürlich - Sonnenuntergänge ... "Die Nachtbeleuchtung war ein Wahnsinn", sagte mein Vater zu mir ... Und die typischen Postkarten Motive, nur für FF.ch :) So sieht ein Traumurlaub aus ... Die Bungalows: Nächstes Jahr wird statt Angaga 2009 => "FlightForum.ch" stehen ... :008: Die typischen Strände ... ... auch abgebrochene Riffstücke findet man an allen Ecken und Kanten auf der Insel: Steg mit Bungalows: Sonst gab es an dem Tag nichts spezielles zu fotografieren, außer am Abend den Sonnenuntergang ... ... und bald ist sie weg ! Auch der Geschmack kam nie zu kurz - Nachtessen am Strand: :008: Nächster Tag ! Der bezaubernde Strand: ... mit vielen Palmen ... Vor dem Strand: Die Bar. Man benötigt vom eigenen Bungalow zu Bar ca. 10 Minuten zu Fuß: ... der Strand ... :008: Meine Mutter sagte "... wie im Dschungel ..." ... Kurz vor dem Sonnenuntergang: ... und dann probierte mein Vater etwas aus. Aber dieser Sonnenuntergang war nicht all zu Rot, daher nur 1 Schnappschuss ... ... das angesprochene Toni ... Auch Besucher gab es :D Die Insel: Ein weiterer Sonnenuntergang: Für FF.ch gemacht => DHC-6 nach Male: Der Steg & Strand: Die vielen Palmen und Blüten laden zum Fotografieren ein: Auch ein Rochen war zu sehen: Postkartenmotiv: Dieser Sonnenuntergang war perfekt ! Ich liebe die Malediven ! ... vom Bungalow aus gesehen ... ... und von der Bar ... Der Innenraum: Kurz vor der Bar: Der Strand mit Pool und Anlage ... Sonnenaufgang ... 2 weitere Strandfotos: Der Pool: Palmen- und Blütenfotografie :008: Die ca. 15-20 Bungalows: Von der Bar aus gesehen, der nächste Tag brach an ... ... und ca. 8 Stundne später: ... ein weiterer Besucher ... ein Traum ! ;) ... die besonderen Wolkenformationen: Vom Rückflug machte mein Vater kaum Bilder, aber dennoch waren es ein paar :cool: Auf dem Weg zum A330-200 der LTU nach Düsseldorf: ... Abflug: ========================================= Das war´s ! :) Ich hoffe die Impressionen haben gefallen und bitte um Kritik oder Lob :007: Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Uhhh, herzlichen Dank, dass du dich für uns geopfert hast. Ich meine, Bilder einer solch traumhaften Destination zu bearbeiten, ohne selber dabei gewesen zu sein - ich glaube, ich würde das nicht schaffen ;) Scheint echt eine Traumdestination zu sein. Ein Bild schöner als das andere! Vielen dank an dich und deinen Vater! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi Tis, vielen Dank für Deinen Kommentar :) Ja, mein Vater erzählte mir alles wie es war und wo es war, ich glaube, ich habe für den Bericht knappe 3 Stunden "geopfert", habe ich aber gerne gemacht :) Und das beste: Meine Eltern fliegen am 2 November 2009 (Nächste Woche) für 3 Wochen wieder auf den Malediven, das heißt für uns, noch ein schönerer und besserer Bericht :D Flug: Wien - Dubai - Male Und von Wien nach Dubai mit Emirates Boeing 777-300 :) Bis dann, Lukas :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Lukas Wahrlich viele schöne Bilder. Konstruktive Kritik: Weniger ist mehr und unbedingt den Horizont ausrichten, denn es sind doch einige Bilder, bei welchen der indische Ozean auf einer Seite herausläuft ;) Ach, schöne Destination. Ist auch irgendwo auf meiner Wunschliste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo Lukas! Sehr schöne Fotos! Da werde gleich Erinnerungen wach, war vor 3 Jahren dort und möchte solange es geht wieder dorthin zurück!!!!! Gehst du mit auf die Malediven? Habe dort 2 Filmchen gedreht, Start und Landung mit den Maledivian Air Taxi: Start: Landung: Die Qualität ist horror! habe mit meiner Handykamera gefilmt!!! Es ist auch sehr laut!! aber ein erlebnis! Die Sicherheitsanweisung lautete folgendermassen: "I hope you can Swim, we land always on Wather":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hey zäme ! Ja, dieses Jahr fliege ich nicht mit. Aber im Jahr 2010 fliege ich mit ... das wird ein Erlebnis :) Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 wow, ja sieht ja schon traumhaft aus:) Diese Destination wurde gerade auf meinen Wunschzettel geschrieben..oh man, dank der vielen Berichte hier werd ich noch arm:D Ähm aber zurück zu diesem Bericht: echt geniale Fotos, ein paar experimente schaden ja nie! Danke für die mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Ein Tipp noch von mir! Mach dort die Tauchausbildung, ist Traumhaft dort das Tauchen zu lernen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Ich verrate Euch schon einmal etwas: Später werde ich in diesem Thread Unterwasserbilder online stellen. Wird aber erst gegen Abend sein :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Man oh man.Echt ein toller Bericht.Vielen Dank für die ganze Arbeit.Sieht ja traumhaft aus da unten:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Lukas Sehr schöner Bericht aber... Ich verrate Euch schon einmal etwas: Später werde ich in diesem Thread Unterwasserbilder online stellen. ...ich wollte doch sagen das da ein extrem schöner Teil der Malediven doch fehlt :009: Gelandet ! Die ersten Passagiere steigen aus, die Koffer werden ausgeladen und das sogenannte "Toni" kommt. Dies ist ein Boot dass jede Urlauber auf die jeweiligen Inseln bringt. Man hat die Wahl zwischen diesem "Toni" und einem normalen Speedboot: aehm es heisst nicht der "Toni" sondern das Dhoni. Und es ist nicht ein spezieller Schiffstyp für Urlauber. Sondern ein für die Malediven typischer Schiffstyp. :005: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi Stefan ! Ja, das mit den Bildern habe ich gestern nicht mehr geschafft. Du (Ihr) müsst wissen dass mein Vater mehr als 2.900 Unterwasserbilder gemacht hat, und von 20:00 an die Besten rauszusuchen, dann noch zu bearbeiten und uploaden, das kann schon 4-5 Stunden dauern. :o Bilder folgen und Danke für Deine Verbesserung meines Satzes ! Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Lukas, dann dürfen wir gespannt sein was dein Vater da in knapp 3000 UW-Bilder mit nachhause gebracht hat. Selber habe ich es leider noch nicht auf die Malediven geschafft, aber in Borneo hatte ich diesen Sommer wenigstens auch das Insel-Feeling. (siehe Reisebericht: Borneo / Malaysia unterwegs auf der drittgrössten Insel der Welt Bin gespannt auf den Unterwasser-Teil der Bilder. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Definitiv ein toller Bericht! :) Hast ein paar schöne Aufnahmen rausgesucht... Vielen Dank für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 ... ich hoffe das Warten hat sich gelohnt ... Viele Grüße, Lukas :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wahnsinn, klasse Bilder. Übrigens, so eine Schildkröte hab ich in Sardinien beim tauchen auch mal gesehen. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Auch diese Bilder HAMMER!!!! Mit jedem weiteren Bild leiden wir mehr weil wir hier im Nebel sitzen.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, Junge, ganz tolle Fotos, allererste Sahne! danke fürs Zeigen! Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ja, das mit den Bildern habe ich gestern nicht mehr geschafft. Du (Ihr) müsst wissen dass mein Vater mehr als 2.900 Unterwasserbilder gemacht hat, und von 20:00 an die Besten rauszusuchen, dann noch zu bearbeiten und uploaden, das kann schon 4-5 Stunden dauern. :o Sorry Lukas, falls es von mir etwas falsch rüberkam. Du hattest ja einen Zeitpunkt genannt bis wann du liefern wolltest. Ich meinte aber nur das du dir mit dem ersten Teil ruhig noch etwas warten hättest können und dann die UW-Fotos darunter mischen hättest können. Dein Vater schnorchelt nur, oder? Und ich weiss sehr gut was es für Arbeit macht Ferienbilder aufzuarbeiten. Gerade wenn man einen grossen Teil UW-Fotos hat. Habe nun auch wieder das Vergnügen. Stefan (gestern von den Philippinen zurück gekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hi Stefan, Ja, mein Vater schnorchelt nur. Diesen Sonntag fliegen meine Eltern wieder nach Male, mal sehen welche Bilder mein Vater mitbringt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 WOW, echt wunderschöne Bilder. Das war ein Schmauss für meine "Schlechte-Wetter-in-Deutschland" gewohnten Augen! Klasse Qualität und - natürlich - beste Motive. Hoffe, dass Dein Vater die Kamera nicht vergisst, wenns am Montag losgeht; eine große FF-Gemeinschaft hofft darauf:008:;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkw21 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos! Letztes Jahr war ich (mit meinen Eltern) in den Sommerferien ebenfalls auf Angaga - war wirklich traumhaft (http://www.austrianaviation.net/phpBB2/viewtopic.php?t=6481)! Schöne Grüße aus dem 21. und viel Spaß nächstes Jahr (bin richtig neidisch...:o), pkw21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hi [Name ?], Ja, ich freue mich auch schon riesig. Vor 30 Minuten sind meine Eltern am VIE Airport gestartet, die Reise wird nun 1 Tag dauern. In 3-4 Wochen gibt es dann die Ersten Bilder :005: LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ist ja alles schön gut und recht. Aber irgendwie würde es mir erst so richtig gefallen, wenn du auch noch von dir behaupten könntest, die Bilder selber gemacht zu haben! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 Sali Joel, Mein Vater hat die Bilder nicht nur für sich selbst gemacht, sondern auch für Foren in denen ich aktiv bin. Ebenso ist er Hobby-Fotograf, da macht er schonmal ein riesen Blitzlichtgewitter. Er will auch, das er Kritik bekommt, denn nur so kann er seine Fotos verbessern. Nochmals: Mein Vater macht die nächsten Malediven-Fotos eigentlich auch nur für uns (Familie) und FF.ch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.