Zum Inhalt springen

Allgemein Condor-Segelflugpiloten unter uns?

D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hi Henning,

gute Idee, wollte letzten Winter ja schonmal mitmachen, aber hatte nie so richtig den Antrieb, naja. Aber das kann ja jetzt besser werden, vermiss das Segelfliegen schon sehr!

Muss mal sehen, ob ich es noch kann und was ich für Szenerien hab, ab und an wäre ich auf jeden Fall dabei :)

Steffi

Hey Steffi,

das wäre mir echt eine Riesenfreude, wenn du auch dabei bist!

Mir gings mit dem Segelflugschein antriebstechnisch bislang auch noch nicht so wie ichs eigentlich gewollt hatte - noch ein Grund mehr, das endlich wirklich anzupacken... :D

Ich trag dich oben mal mit in die Liste ein, das sind tolle News... liebe Grüße! :)

Hi Ueli,

heute wirds bei mir eventuell nichts, steht noch nicht ganz fest - aber grundsätzlich auf jeden Fall gern, wenn die anderen ebenfalls können wärs klasse! :)

Christian, könntest du evtl. diesmal hosten, ginge das?

Heute Abend findet die erste Runde des SG Solothurn Wintercups statt, ab ca. 19.45 ist der Server online. Es wird eine kleine (ca. 1-1.5h) Aufgabe mit realistischen Wetterbedingungen geflogen. Würde mich freuen wenn einige von euch teilnehmen würden (und uns "echte" Segelflugpiloten wahrscheinlich deutlich schlagne)!

Gruss Ueli

Naja, da war aber bis jetzt keine so große Beteiligung da. Nächsten Samstag oder Sonntag Abend könnte man das nächste Treffen veranstalten. Hoffe, dass sich noch ein paar mehr bis dahin eintragen!

Allgemeine Frage:

Ich habe die Pedale von Saitek, die zur Pro Flight Serie gehören und möchte diese auch in Condor verwenden. Nur funktioniert das nicht so recht. Kann sie in der Steuerung nicht für das Seitenruder festlegen. Wie macht man das?

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Morgen Mittwoch wird die zweite Runde des SG Solothurn Wintercups ausgetragen. Etwa ab 19.45 Uhr ist der Server online, die Aufgabe ist rund 100-150km lang und wird bei gutem, aber realistischen Wetter geflogen.

Das letzte Mal hatten wir 15 Teilnehmer, ich hoffe dieses Mal sinds auch mindestens soviele :)

Gruss Ueli

• 2 Wochen später...

Hoi zäme,

heute Abend ab 19.45 Uhr findet die dritte Runde des SGS Wintercups statt, einfach in der Serverliste nach einem Server mit entsprechendem Namen suchen :)

Gruss Ueli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...