Christian Forrer Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Zusammen Vor längerem habe ich hier ja mal meinen Bildbericht in bezug auf den Überführungsflug meiner Tecnam in das Herstellerwerk vorgestellt. Nun letzte Woche ist die HB-KOS endlich wieder in Lommis gelandet :cool: Hier nun ist das Ende dieser Story nachzulesen: http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Capua_2009/Uebersicht-Hagelschaden.htm Ich und Reto konnten viel schönes erleben, haben aber auch das beginnende Herbstwetter "in vollen Zügen" kennen lernen dürfen, wie im dritten und vierten Teil zu sehen ist. Insgesamt sind es alles in allem 204 Bilder die ich "verarbeitet habe" (wenn ich richtig gezählt habe :rolleyes:), verteilt auf vier Teilberichte. Viel Spass und Gruss Christian Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Tolle Bilder, Christian ! :005: Zitieren
Bastian B. Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Etwas nördlich vom Millstätter See sahen wir eine grosse Lücke in den Wolken (Punkt 4) wo wir in (zugegeben steilen) Sinkflug problemlos unter die Wolkendecke gelangten, für den Rückflug nach Klagenfurt. Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist? Zitieren
Stefi Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist? Ich habe gelernt das man beim Flug über den Wolken immer nach einem Loch schauen muss. Das heisst man hat irgendwo immer Sicht zum Boden und die Möglichkeit unter die Wolkendecke zu gelangen. So jedenfalls mache ich es als Segelflieger. Ich denke Christian wird dies auch gemacht haben. @ Christian: Sehr spannender Bericht, das kann man richtig min Spannung verfolgen. Super Bilder super Text dazu einfach tip top. Gruss Stefan Zitieren
---Röli--- Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Das mit der Spannung kann ich auch bestätigen! Muss ein ziemliches Erlebnis gewesen sein, diese Überführungsflüge. Toller Bericht :) Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Endlich daheim! Häbet Sorg! Am besten nur noch im Winter fliegen. ;) Hans Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Geschrieben 21. Oktober 2009 Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist? Hallo Stefan hat es ja schon gesagt, Lücken sollten immer vorhanden sein..., und das war auch in unserem Fall so. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach dem Entscheid wieder zurück zu fliegen, wirklich die erste passende Lücke genommen habe um "steil und schnell abzutauchen", da ich mich dann nicht mehr auf Experimente einlassen wollte. Schnell heisst hier; Leerlauf mit gezogener Vergaservorwärmung, in etwa 45° nach Unten abtauchen und etwas um die 140 kts :005:. So waren wir dann ziemlich "zügig unter den Wolken"... Gruss Christian Zitieren
Young Pilot Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Schöner Bericht und das Flugzeug gefällt mir sehr gut :) Lg Roman PS: Der Follow Me ist cool:005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.