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Überführungsflug mit Hindernissen von Capua (I) aus, und was Zugsfahrten dabei sollen


Empfohlene Beiträge

Christian Forrer
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Vor längerem habe ich hier ja mal meinen Bildbericht in bezug auf den Überführungsflug meiner Tecnam in das Herstellerwerk vorgestellt. Nun letzte Woche ist die HB-KOS endlich wieder in Lommis gelandet :cool:

 

Hier nun ist das Ende dieser Story nachzulesen: http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Capua_2009/Uebersicht-Hagelschaden.htm

 

Titelbild.png

 

Ich und Reto konnten viel schönes erleben, haben aber auch das beginnende Herbstwetter "in vollen Zügen" kennen lernen dürfen, wie im dritten und vierten Teil zu sehen ist. Insgesamt sind es alles in allem 204 Bilder die ich "verarbeitet habe" (wenn ich richtig gezählt habe :rolleyes:), verteilt auf vier Teilberichte.

 

Viel Spass und Gruss

Christian

 

Heimflug-049.jpg

 

Heimflug-130.jpg

Geschrieben
Etwas nördlich vom Millstätter See sahen wir eine grosse Lücke in den Wolken (Punkt 4) wo wir in (zugegeben steilen) Sinkflug problemlos unter die Wolkendecke gelangten, für den Rückflug nach Klagenfurt.

 

Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist?

Geschrieben
Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist?

 

Ich habe gelernt das man beim Flug über den Wolken immer nach einem Loch schauen muss. Das heisst man hat irgendwo immer Sicht zum Boden und die Möglichkeit unter die Wolkendecke zu gelangen. So jedenfalls mache ich es als Segelflieger. Ich denke Christian wird dies auch gemacht haben.

 

@ Christian: Sehr spannender Bericht, das kann man richtig min Spannung verfolgen. Super Bilder super Text dazu einfach tip top.

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Das mit der Spannung kann ich auch bestätigen! Muss ein ziemliches Erlebnis gewesen sein, diese Überführungsflüge. Toller Bericht :)

Geschrieben

Endlich daheim! Häbet Sorg! Am besten nur noch im Winter fliegen. ;)

 

Hans

Christian Forrer
Geschrieben
Als Laie frage ich mich: was wäre zu tun, wenn beim Rückflug keine Wolkenlücke mehr zu finden ist?

 

Hallo

 

Stefan hat es ja schon gesagt, Lücken sollten immer vorhanden sein..., und das war auch in unserem Fall so. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach dem Entscheid wieder zurück zu fliegen, wirklich die erste passende Lücke genommen habe um "steil und schnell abzutauchen", da ich mich dann nicht mehr auf Experimente einlassen wollte. Schnell heisst hier; Leerlauf mit gezogener Vergaservorwärmung, in etwa 45° nach Unten abtauchen und etwas um die 140 kts :005:. So waren wir dann ziemlich "zügig unter den Wolken"...

 

Gruss

Christian

Geschrieben

Schöner Bericht und das Flugzeug gefällt mir sehr gut :)

 

Lg Roman

 

PS: Der Follow Me ist cool:005:

Heimflug-069.jpg

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