1thor Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zum Fuel Flow der Pmdg 737. Je nach bedarf werden die Wingtanks und der centertank befüllt. Aber jetzt ist mir unklar, wie erfolgt die Umschaltung sobald der eine Tank leergeflogen ist auf den anderen ? Passiert das automatisch oder was muss ich dazu tun ? Ich hoffe ihr könnt mir nen kurzen Tipp geben. Danke Thorsten Zitieren
AngelDuarte Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Du hast ja die fuel pumps im fuel control panel aktiviert. Wenn jetzt der Center-Tank eine Füllmenge von weniger als 200 lbs hat, gehen die low pressure lights an. Die Pumpen sollten dann abgeschaltet werden. Generell sollte immer zuerst der center tank leergeflogen werden, dann erst die wing tanks. Die fuel pump switches der wing tanks werden vor dem engine start aktiviert und erst bei shutdown deaktiviert. Die pumps des center tankes werden zusätzlich eingeschaltet, wenn genug Sprit drin ist; sie werden unter folgenden Bedingungen deaktiviert (um ein Aufleuchten der low pressure lights zu vermeiden): weniger 2300 kg beim takeoff, 500kg beim climb / cruise und 1300 kw beim descent. Ein fuel transfer tank to tank ist nicht möglich, nur ein tank to engine crossfeed ist machbar. Alles klar? Zitieren
1thor Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Angel, danke für die Erleuchtung:005: Ich denke damit kann ich umgehen und werds heut abend gleich mal testen. gruß Thorsten Zitieren
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