Pmdg-User Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo, gemäss Suchfunktion hatte noch niemand dieses Problem. Ich war einige Wochen nicht mehr auf SAG_TV. Nun wollte ich mal wieder und erhalte nach einiger Zeit die Meldung, dass der IExplorer geschlossen werden müsse, und dann noch einen Verweis auf irgendeine Speicher Adresse. Gemäss Meldung kommt dies von der Datenausführungsverhinderung. :002: Ich benutze WXP mit allen Updates. Das anklicken der Kästchen unter Start/ Systemsteuerung/System/Erweitert/ Leistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung nützt nichts. Der IExplorer beendet seine Arbeit nach ein paar Minuten. Aufgefallen ist mir dieses Verhalten nun auch zeitweise in Facebook. Beim anklicken bestimmter Buttons wie "abmelden" Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16850, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x026a0183. Hat jemand eine Idee? Grüsse MarkusD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Gleich mehrere Ideen hab ich ;-) Oder sagen wir besser "Denkanstöße", da ich noch nie etwas von einer Datenausführungsverhinderung gehört habe. 1. Denkanstoß: Kann es sein, dass ein Element (Flash, ActiveX, whatever) ausgeführt werden will, aber dieses auf Grund von Sicherheitseinstellungen verhindert wird. 2. Denkanstoß: Kann es sein, dass irgendeine Software ausgeführt werden will oder irgendetwas geladen werden will, dir aber die Berechtigungen fehlen (Admin-Konto?). 3. Denkanstoß: Ist das in allen Browsern so? Vielleicht kommen wir ja zusammen zu einer Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Marvin, erst mal Danke dass du dir die Mühe machst. " Zurück zu vacc-sag.org Weitere Informationen Durch die Windows-Datenausführungsverhinderung wurde ein Add-On ermittelt, das versucht, Systemspeicher nicht vorschriftsmäßig zu verwenden. Ursache hierfür kann ein fehlerhaftes oder bösartiges Add-On sein. Weitere mögliche Schritte:" Ich hatte vorgängig IE 8 deinstalliert und dann unter IE 7 das Gleiche Problem gehabt und arbeite jetzt wieder mit IEW 8. Dies die Einzige Änderung in der Zwischenzeit. Wie du siehst besteht das Problem weiterhin. Ich habe mal deine "Denkanstösse" versucht umzusetzen und nach Addons gesucht, welche ich nicht brauche und diese am Starten gehindert. Ebenso habe ich versucht den Taskmanager zu beobachten, welche Programme resp. Prozesse zum Zeitpunkt des Ereignisses gestartet werden. 1. als Anwendung läuft einzig IExplorer 8 2. Zum Teitpunkt des Ereignis war plötzlich unter Prozesse Googleupdate.exe 3. Beim nächsten Ereignis waren dwwin.exe und dumprep.exe in der Liste der Prozesse 4. Beim nächsten Ereignis war dumprep.exe in der Liste der Prozesse Es erscheint unter der Ereignisanzeige immer diese Meldung mit derselben Fehler-Adresse Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x02770180. Dies mal als erste Diagnose. Versuche Weitere Daten zu sammeln. Update: wenn ich in Facebook auf "Abmelden" klicke erscheint diese Meldung Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x02770188. Meinst du mit "anderen Browsern" ich soll statt IE 8 Firefox oder so probieren? Beste Grüsse Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja, mit andere Browser meinte ich Firefox, Opera, Chrome und Konsorten ;) dwwin.exe ist wohl so eine Fehlerberichtserstattungssoftware, das gibt in der Situation auch Sinn. (http://www.file.net/prozess/dwwin.exe.html) dumprep.exe könnte für Dump Report stehen und scheint damit auch etwas mit Fehlerberichterstattung zu tun zu haben (http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/dumprep/) Googleupdate.exe ist der Google Updater. Die Frage ist, welche Google Programme du installiert hast - hast du vielleicht die Google Toolbar installiert? Das würde Sinn ergeben, wenn die versucht sich zu updaten, es aber aus irgendeinem Grund nicht darf (Berechtigungen). Was passiert denn, wenn du alle Addons deaktivierst? (Sorry, ich kenn' mich mit dem IE nicht so wirklich aus; ich beendete die IE Nutzung vor etwa 5 Jahren) Sonst kann man die Datenausführungsverhinderung auch eliminieren: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1042 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Marvin, mit dem Firefox exisitiert das Problem nicht mehr. Ansonsten habe ich keinen Hinweis auf dieses Problem gefunden bzw. was es verursacht. Also IE ade :005: Grüsse Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Also IE ade :005: Auch aus anderen Gründen keine schlechte Idee ;) Schön, dass es jetzt klappt! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.