liddl Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Der Flug war schon länger geplant und ich musste ihn wetterhalber einige Male verschieben. Nun hat's geklappt, bei sehr schönen Bedingungen. Take off war etwas später als geplant, weil sich noch Wolken breit gemacht haben. Nach Brunnen gings via Hospental über den Furka, wo wir den Weg aufgrund der Wolken etwas suchen mussten. Für kurze Zeit haben wirs mit dem Schweizer 300 bis auf 10500ft geschafft. Das Wallis war dann herrlich schön. Von Sion haben wir auf dem Weg zum Sanetschpass die Thermik gesucht, so gings mit einem 360. Weiter nach Zweisimmen, Lenk, Adelboden nach Interlaken. Von dort über Grindelwald an der Eigernordwand vorbei und über die Grosse Scheidegg nach Innertkirchen, Lungernsee, Alpnach und Buochs nach Brunnen. Beim Flug gings vorallem um Fliegen im Gebirge und um Navigation mit der Karte - ich hab viel gelernt und den wunderschönen Flug sehr genossen. Die Flugplanung habe ich mit govfr.com erstellt, da hat alles einwandfrei gepasst und der Copi konnte sich mit dem GPS versichern, dass wir am richtigen Ort sind ;). Nach dem Furka ab ins Wallis - schon weit runter Schnee Sion: für uns Mittagessen, für den Heli Avgas. Grindelwald und Grosse Scheidegg Eigernordwand Vierwaldstättersee, Alpnach Beste Grüsse, Marco ___________________________ govfr.com - smart flightplanning airtime matters Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.