Zum Inhalt springen

Funkabhörgeräte?

Panther

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich habe da eine Frage, wusste aber nicht, wo ich diese stellen sollte, also mache ich es mal bei der Technick.

Zu meiner Frage: Gibt es so ein Gerät, mit dem man den Funk der Flugzeuge(Piloten) abhören kan. ZB. wenn ich beim Flughafen Zürich ("hende Usse") bin, dass ich dann den Funkverkehr abhören könnte.

Gibt es sowas, ist das legal, wo gibt es das, oder suche ich da vergebens?:confused:

Habe auch schon gegoogelt, kam nicht sehr viel dabei raus......

LG Manuel

PS: Ich suche nichts, womit ich mich am Funkverkehr beteiligen könnte^^:p

Hallo Manuel

Guckst Du (als Beispiel) hier: http://www.mailsoft.com/hardware/scanner/scanner.htm

In Zürich was die Legalität angeht meines Wissens kein Problem, im Ausland sollte man sich vorher schlau machen. Z.B. in Frankreich ist es meines Wissens nicht erlaubt. Man korrigiere mich...

Hallo Manuel,

das gibts. :) Such mal mit der SuFu nach Scanner. In der Schweiz ist das legal, in den umliegenden Länder m.W. eher nicht.

EDIT: Da war schon wieder einer schneller :)

raphi_charlieecho

Ich hatte einfach Mailsoft angerufen und nach dem Scanner gefragt. Per Vorauszahlung via Einzahlungsschein hatte ich 3 Tage später meinen Scanner (FR-100 von maycom 200.-)! Bin sehr zufrieden.

Kennt sich einer mit der Mailsoft seite aus?
Nein, leider nicht … auf den ersten Blick wirkt die Website aber für einen kommerziellen Anbieter völlig antiquiriert und die Preise für Flugfunkscanner sind nicht konkurrenzfähig. Für das Einsteigermodell FR-100 beispielsweise ist ein Preis von CHF 199.00 jenseits von Gut und Böse, in Deutschland kostet der gleiche Funkscanner trotz wesentlich höherer Mehrwertsteuer unter CHF 100.00.

Martin

Ja ich habe denen jetzt mal ein Mail geschrieben, und die schicken mir jetzt den einzahlungsschein...

Was dass mit dem "Billiger in Deutschland" angeht verstehe ich alle, die sich mit den Seiten auskennen, aber ich möchte, wenn das Teil aus welchen Gründen dann auch immer nicht kommt, zu denen Fahren können, und mal das abklären. Wenn das irgendwo in Norddeutschland is haste da fast keine change.

Is vieleicht auch bissel, weil mein Vater da bissel skeptisch is...

LG Manuel

Hallo

Was dass mit dem "Billiger in Deutschland" angeht verstehe ich alle, die sich mit den Seiten auskennen, aber ich möchte, wenn das Teil aus welchen Gründen dann auch immer nicht kommt, zu denen Fahren können, und mal das abklären. Wenn das irgendwo in Norddeutschland is haste da fast keine change.

Is vieleicht auch bissel, weil mein Vater da bissel skeptisch is...

LG Manuel

Verstehe ich schon ein wenig,aber Hier habe ich meinen auch her, hat genau drei Tage gedauert.

Bei dem Preis 59€ = 89CHF + 14,50€= 22CHF Versand würde ich mir das nochmal überlegen:005:, auch wenns in Norddeutschland liegt :p

Es gibt auch in der Schweiz Anbieter mit akzeptablen Preisen. Das erwähnte Einsteigermodell FR-100 sah ich kürzlich bei Conrad Electronics in Dietlikon für rund 130 Franken, was in etwa den Gesamtkosten entspricht, die beim Import per Postversand aus Deutschland entstehen würden.

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...