Mike Strasser Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo Real-Piloten (oder Jump-Seat-Fotografen) Ich bin auf der relativ dringlichen Suche nach einem möglichst aktuellen, aussagekräftigen Bild der (eingeschalteten!) Anflugbefeuerung auf die Runway 06 in Ibiza (LEIB). Könnte mir da allenfalls jemand auf die Schnelle weiterhelfen? Im Netz was zu finden ist fast aussichtslos...:( Danke schon mal, für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 *Hochschieb* Wirklich kein einziger der vielen Realpioten hier im Forum, der Ibiza mal am Abend angeflogen hat (oder dies in absehbarer Zeit tun wird)? Wäre auch schon froh über eine mündliche Info, welcher Typ der Anflugbefeuerung auf die 06 eingeschaltet wird. Die Frage ist deshalb, weil dort Stützen stehen, die zur Hälfte einem Beleuchtungs-Typ entsprechen (ALSF), der nicht mit den Infos in den Karten übereinstimmen (Simple 300). Die scheinen da seit der ILS-Installation etwas unkoordiniert zu "wirtschaften" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hoi Wisi, altes Haus Danke für das Bild. Leider habe ich auch Tagbilder, die aber eben nicht zeigen, was da effektiv in der Nacht leuchtet. Falls Du da in absehbarer Zeit einsegeln solltest, dann denke doch bitte an mich. :) Und wenn es am Tag ist, dann frag doch bitte den netten Herrn im Tower, ob er Dir kurz die Anflugbefeuerung aufdreht ;) ) Grüessli Mike (mer müend eus unbedingt mal wieder träffe!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Sorry, dass ich hier so reinplatze ... Darf ich fragen warum du so eine Welle machst um die Befeuerung? Was ist der Grund, dass du so dringend nen shot davon brauchst? Hier und dann bin ich schon mal auf Ibi ... , ich würde dann einfach deinem Wunsch nachkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Alles klar, Wisi Komisch, ein Pilot der nicht zu Fliegen kommt!? Sowas, aber auch!? Im Winter habe ich wiede mehr Zeit, ich meld mich mal. Sorry, dass ich hier so reinplatze ... Darf ich fragen warum du so eine Welle machst um die Befeuerung? Was ist der Grund, dass du so dringend nen shot davon brauchst? Hier und dann bin ich schon mal auf Ibi ... , ich würde dann einfach deinem Wunsch nachkommen. Du platzt hier willkommen rein :) Welle? Wo ist mein Surfbrett? :D Ernsthaft: Es geht um eine korrekte Umsetzung in der kommenden sim-wings Ibiza-X Szenerie für den FS9+FSX. Wenn möglich, soll das gleich von anfang an richtig sein und nicht durch einen nachträglichen Patch korrigiert werden müssen. Die Szenerie ist momentan Beta und soll möglichst bald erscheinen. In Realität scheinen da eben Pfeiler zu stehen, die sich aber nicht mit der Beschreibung in den Karten deckt. Deshalb wäre das einfachste, wenn man es Nachts sehen würde, was da tatsächlich eingeschaltet wird. Ich persönlich bin mirfast 100% sicher, dass die Angaben in den Karten korrekt sind, aber eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich vermute die aktuellen validen Charts kennst du? Ich hänge sie dir trotzdem einmal an, oben ein kommerzieller Hersteller, unten aus dem AIP: Auch in den NOTAMs findet sich nichts, dass das ALS nicht wie veröffentlicht arbeiten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Marc Ja, genau über diese beiden Karten verfüge ich auch. Die Sachlage anhand dieser Karten ist eigentlich eindeutig. Trotzdem zeige sich in am realen Ort zumindest die Konstruktion der Einrichtung ein anderes Bild. Man kann es sogar auf Wisi's Bild erahnen, wie die Konstruktion gebaut ist, es sieht aus wie der vordere Teil eines ALSF. Aber die Karten sagen eindeutig, dass es eine "Simple 300" ist. Deshalb wollte ich sicher gehen, was da tatsächlich leuchtet und hoffte, auf ein Bild, auf dem das eindeutig hervorgeht. Danke jedenfalls für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.