retoisler Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Hoi mitenand Habe da eine kleine Detailfrage: Ich bin der Meinung, dass man beim B-52 Bomber das Seitenleitwerk weitlich wegklappen kann, damit die Hangars nicht allzu hoch sein müssen. Leider habe ich dazu aber noch keine Bilder (trotz stundenlangem Surfen....) gefunden! Kann mir jemand helfen? Ist noch wichtig, sonst bringe ich meine Stratofortress nicht einmal in die Garage... (Scherz !) Merci jetzt schon und viele Grüsse Reto Zitieren
Martin Janser Geschrieben 25. August 2001 Geschrieben 25. August 2001 Hallo reto Das wäre mir neu. Habe davon noch nie etwas gehört. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen. Würde mich aber interessieren. Gruss Martin Zitieren
ursmunger Geschrieben 25. August 2001 Geschrieben 25. August 2001 Hallo, das glaube ich kaum! Denn: In Australien (Darwin) gibt's ein Luftfahrmuseum, in dem auch ein B52 ausgestellt ist. Auffallend: Die Hangartüren sind höher als der Rumpf, das Leitwerk geht aber nie durch die Türen. Es sind auch Fotos ausgestellt, wo man sieht, wie der Hangar (resp. Ausstellungshalle) UM das Flugzeug herum gebaut wurde. Dabei nahm auch das Flugzeug Schaden, da die Bauerei ein gewisse Zeit dauert...und Darwin ist berühmt für die schönen Sommerunwetter. Wenn das Leitwerk tatsächlich klappbar wäre, hätte man wohl zuerst das Gebäude gebaut und danach den B52 eingeflogen...oder??? Gruss Urs Zitieren
retoisler Geschrieben 26. August 2001 Autor Geschrieben 26. August 2001 Hallo Jungs Die Idee ist aufgekommen, weil in einer Struktur-Aufrisszeichnung just zwischen Rumpf und Seitenleitwerk der folgende Hinweis steht: 'Seitenflossen-Anschlusspunkt, Seitenflosse wird nach Steuerbord gefaltet'. Tönt irgendwie interessant, aber gesehen habe ich noch keine entsprechenden Bilder! Grüsse, Reto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.