Zum Inhalt springen

United & US Airways gebüsst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner meinung nach nicht!!!!:001:

Geschrieben

Die FAA hat auch schon wegen 'mangelhafter Maintenance' granze Flotten unnoetig gegroundet...

Geschrieben
Die FAA hat auch schon wegen 'mangelhafter Maintenance' granze Flotten unnoetig gegroundet...

eine möglichkeit!!!

Ist erschreckend das das leben so leichtsinnig aufs spiel gesetzt wird! Noch von Airlines die eigentlich ein sehr gutes ansehen genissen, genossen.

Die Finanzkriese hat ja fast alle Airlines getroffen, aber an den Wartungen zu Sparen???????? Gibt ja auch andere möglichkeiten!!

Vileicht haben Sie ja was gelernt und alle anderen auch!

Geschrieben

Ich frage mich, wie weit das ein Sicherheitsaspekt und wie weit eine Sache des "Nicht-ganz-nach-Vorschrift-machens" ist?!

Geschrieben
Ich frage mich, wie weit das ein Sicherheitsaspekt und wie weit eine Sache des "Nicht-ganz-nach-Vorschrift-machens" ist?!

Der FAA zufolge wurde erst nach einem Treibstoff-Druckverlust auf einem Flug im April 2008 festgestellt, dass Öffnungen im Ölwannenbereich bei Wartungsarbeiten Ende 2007 mit Lappen statt der vorgeschriebenen Schutzkappen abgedichtet worden waren.

Geschrieben
ja, bei United. Und bei US?

The FAA alleges, that US Airways:

- operated one of their Embraer ERJ-190s on 19 flights, although the airplane was not in compliance with an AD requiring an inspection to prevent a cargo door to open in flight

- operated one of their Airbus A320s on 26 flights, although the airplane was not in compliance with an AD requiring an inspection of the landing gear for possible cracks

- operated another A320 on 17 flights without inspection required by the same AD

- flew a third Airbus A320 on 855 flights although the airplane did not meet maintenance requirements for engine repair

- flew a Boeing 757 on 505 flights although inspections related to engine work were missed in violation of maintenance policies and procedures manual

- flew another Boeing 757 on 121 flights without proper maintenance

- flew a Boeing 767 on 53 flights without the mandatory weekly inspection

- flew another Boeing 767 on 51 flights without inspections, tests and sampling required by maintenance program

na ja ist ja auch nicht ohne.........

Geschrieben

oups! Ich fliege demnächst mit United. Hoffe, bis dann haben sie die Lappen ersetzt. :005:

Man sollte die Airlines dicht machen. Dass man so mit Passagieren spielt, ist unglaublich. Aber leider ist das öffentliche Interesse zu gross, dass solche Airlines am Leben bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion
Geschrieben

Ja, das mit USAir oder AWA wäre wirklich interessant. Die werden ja noch heute zum Teil getrennt als US Airways East und West geführt.

Nein, ohne ist das sicher nicht. Das schlimme ist nur, dass solche Sachen immer wieder und bei den verschiedensten Airlines passieren.

Geschrieben

Die FAA hat auch schon Bussandrohungen anAirlines ausgegeben die Abweichungen zum Wartungsprogramm in Zusammenarbeit mit dem FAA Field Office durchgefuehrt haben (und dessen ausdruecklicher Bestaetigung).

Bisher hatten solche Bescheide wenig mit Sicherheit sondern eher mit Buerokratie und Machtspielen zu tun. Letztes mal musste man den Kongress davon ueberzeugen dass man AA 'im Griff' hat.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe, dann glaubst du, dass es hier vor allem um eine Mächtelei geht?! - Wenn ja, dann stimme ich dir zu;)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...