HB-EDY Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 ...woher wohl...:005: das kann ja heiter werden, was das BAZL wohl dazu meint...:eek: http://www.terrafugia.com/ salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich hab auch schon mal ein fliegendes Brandenbruger Tor gesehen, allerdings mit heißer Luft betrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Aus diesem Anlass, hab ich mal den Uraltbeitrag wieder ausgegraben. Hier die Page dazu. Also, wenn das Teil FAA zugelassen ist, dann sollte man es in der Schweiz N-Immatrikuliert auch rumfliegen können. Wenn das Auto im Ausland eine Strassenzulassung hat, dann sollte man es in der Schweiz zumindest mit der ausländischen Zulassung fahren können. Oder irre ich mich da? Ich bin schon feste am Sparschwein füttern *grins* Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Weiss jemand, ob das Ding am Boden auch mit dem Rotax Motor fährt und wenn ja, wie das mit der Kraftübertragung gelöst ist (Getriebe)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wird sicherlich der Rotax verwendet um am Boden zumzufahren. Welches Getriebe verwendet wird, habe ich nicht rausgefunden. Nach Ami-Manier wird es wohl ein Automatic Gear sein. Sicher ist: "Front wheel drive on the ground". Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Frage mich nur, inwiefern sich ein Flugzeugmotor wirklich eignet für häufige Lastwechsel, Teillastbetrieb, Staubstrassen etc... Aber mit dem nötigen Wartungsaufwand und ensprechenden Kosten ist das bestimmt in den Griff zu kriegen... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arminfurrer Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Also ich wage zu bezweifeln ob sowas je vom BAZL zugelassen wird. Autogyros und Ultraleichtflugzeuge dürfen, soweit mir bekannt (irrtum vorbehalten) ist, nicht in der Schweiz geflogen werden. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 @ zbra Ich glaube kaum, dass das ein Problem ist. Warum solte das ein Motor stören? Wenn dann eher die Mechanik des Vergasers, aber der Motor selber steckt das wohl Problemlos weg. Kenne diesen Motor etwas, der mag einfach keine Überlast (überhitzen). @ arminfurrer Das ist ja meine Frage: Das Auto HB zu immatrikulieren ist wohl mehr als Utopie. Aber was ist, wenn das Autozeug N Immatrikuliert ist? Kann das BAZL dann was dagegen haben? Ist ja ein normales N Flugzeug. Grz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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