flightking Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass meine DA Fokker beim Top of Descent auch anfängt zu sinkt. Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch. Habe vorher schon eine niedrigere Höhe eingestellt, PROF-Mode ist an, FMC zeigt auch den T/D an, aber eine Sinkreaktion gibt es nicht. Muss man noch irgendetwas beachten. Danach mache ich mir meinen ganzen Flug kaputt. Denn wenn ich den Autopilot dann ausschalte und dann wieder einschalte, sinkt die Maschine mit bis zu 6000ft/Minute, da er schnell die eingegebene Höhe halten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hast du auch nach dem du die neue Höhe eigegeben hast, den knopf für die Höheneigabe gezogen? (klick mit rechter maustaste). Den dann ist der Descent "ge-armt". Bin mir nicht sicher, da ich den Descnet früher beginne, musst du noch im FMC bei FPLAN auf die LSK1R taste drücken. Sommit beginnt er den Descent mit 1000fp/m, bis er den T/D ereicht. Hoffentlich hast du verstanden was ich hier geschrieben habe. ^^ Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Amaru, ja, habe schon verstanden, was du geschrieben hast. Und genau das habe ich nicht gemacht! Deswegen klappt es nicht. Musste auch noch mal in meinen Tutorial nachstöbern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama95 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Amaru, ja, habe schon verstanden, was du geschrieben hast. Und genau das habe ich nicht gemacht! Deswegen klappt es nicht. Musste auch noch mal in meinen Tutorial nachstöbern. Dann ist ja gut. Schreibe manchmal so unverständlich das niemand es verstäht. Aber jetzt klappt der Sinkfug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ja, der Sinkflug wird jetzt schön eingeleitet, nur sinkt die Maschine schin ab und zu mal mit bis zu 5000ft/Min, da ich im FMP 3000 ft eingestellt habe. Ist das normal? Außerdem ist die Fokker dann auch mal gänzlich vom Kurs abgedriftet, ist einfach immer rechts lang geflogen. Eine Route Discontinuity habe ich vorher schon ausgelöscht. Manchmal macht mich die Fokker schon ein wenig verrückt:(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Soche hohen Sinkraten kommen von 2 Gründen: 1. Das Sinken wurde zu spät, also nicht mindesten 10 NM vor dem TOD gearmt 2. Der Wind entlang der Wegpunkte ist nicht eingegeben und es bläst von hinten. 3. Die Profilberechnung sollte nur bis zum ersten Wegpunkt des Approaches gewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo Alexander, danke für die Tipps, werde sie beherzigen. Noch eine kleine Frage. Bei der Landung meine ich, dass die Fokker nicht durch das ABS gebremst wird. Habe sie entweder auf Low oder Medium. Gibt es den Touch-Down, blinkt kurz das "Bremsen" Zeichen unten links vom Bildschirm auf und verschwindet dann. Währenddessen bremse ich aber auch nicht manuell, was der einzige Grund für mich wäre, dass es nicht funktioniert. Blinkt das "Bremsen" Zeichen allgemein in der Fokker nicht auf oder muss man irgendetwas noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wenn das "Bremsen" wieder ausgeht wird auch nicht automatisch gebremst. Oftmals sind es Impulse von Bremspedalen oder Schubhebel die das Beenden auslösen, oder die Landung war hart und das Fahrwerk hebt nochmal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.