Zum Inhalt springen

Mit Delta via Atlanta nach San Francisco

KoRn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe wieder mal ein paar Fragen und bin mir sicher, dass ihr die beantworten könnt.

Wie im Titel ersichtlich, werde ich kommenden Samstag mit Delta von Zürich via Atlanta nach San Francisco reisen. Jetzt meine Fragen:

Wie wird die Einreise von sich gehen?

Wird die Einreise in Atlanta durchgeführt und man reist dann domestic weiter nach San Francisco?

Wie sieht es mit dem Gepäck aus? Muss das in Atlanta abgeholt und wieder aufgegeben werden oder wird das bis San Francisco durchgecheckt?

Fragen über fragen :-)

Bedanke mich jetzt schon für Antworten.

Grüsse Andreas

Wie wird die Einreise von sich gehen?

Wird die Einreise in Atlanta durchgeführt und man reist dann domestic weiter nach San Francisco?

Wie sieht es mit dem Gepäck aus? Muss das in Atlanta abgeholt und wieder aufgegeben werden oder wird das bis San Francisco durchgecheckt?

- In Atlanta gehst Du zuerst durch die Immigration (Pass, Fingerabdrücke, Fragen beantworten etc.)

- Danach holst Du das Gepäck und gehst durch den Zoll mit dem Zollformular

- Nach dem Zoll kannst Du das Gepäck gleich wieder auf ein Gepäckband legen

Das Gepäck kann nicht durchgecheckt werden bei Flügen in die USA, es wird zwar schon bis zum Zielflughafen gelabelt, Du musst es aber immer holen und wieder aufs Band legen. Das ist aber sowieso auf dem Weg an dem Du durchläufst, deshalb gibt es keinen Zeitverlust, man muss auch nicht mehr an einem Schalter einchecken

Hallo Andreas

Ich bin dieses Frühjahr ebenfalls via Atlanta nach San Francisco geflogen. Markus hat deine Fragen bereits korrekt beantwortet.

Alle internationalen Flüge kommen in ATL im Concourse E an, dort ist dann auch gleich die Immigration. Kann sehr voll werden, wenn viele Interkontiflüge auf einmal ankommen, daher schadet es nicht, etwas Zeit beim Umsteigen zu haben. Nach der Immigration holst du deinen Koffer ab, gehst durch den Zoll und gibst ihn danach gleich wieder auf. Man legt ihn einfach auf das entsprechende Band ohne weiteres Zutun, Hilfe ist vorhanden. Wenn du den Koffer los bist, geht es durch die Sicherheitskontrolle, alles noch im Concourse E. Danach kannst du dann via People Mover (unterirdische Bahn) zu deinem Weiterflugconcourse fahren (war bei mir damals Concourse A). Die Züge verkehren nahezu minütlich, die Fahrzeit beträgt wenige Minuten. Dann nur noch zum neuen Gate gehen und einsteigen.

Gruß, Daniel

Auch dir Daniel einen herzlichen dank für die Info.

Wir haben etwas mehr als zwei Stunden zum umsteigen. Hoffe, dass das reichen wird.

Wisst ihr wie's auf der Rückreise aussieht? Muss dann das Gepäck in Atlanta ebenfalls entgegen genommen werden?

Grüsse

Andreas

Wisst ihr wie's auf der Rückreise aussieht? Muss dann das Gepäck in Atlanta ebenfalls entgegen genommen werden?

Nei, bei der Ausreise aus den USA ist alles viel einfacher. Dann wird das Gepäck ganz "normal" durchgecheckt und wird somit automatisch beim Umsteigen umgeladen.

Dann kann ich mich ja auf zwei Wochen Kalifornien freuen :-)

Ja, kannst du! War gerade eben 2 1/2 Wochen dort. War super! Dafür steckte ich dann ein paar Stunden vor den Rückflug auf dem Flughafen SFO fest, weil es stürmte. Der erste Regen seit 7 Monaten. Und genau dann, als ich heimfliegen wollte :009:

Hallo Andreas

Ich bin am letzten Dienstag mit der Delta von Zürich via Atlanta nach Phoenix geflogen. Nach der Landung sind wir zuerst 10 Minuten auf dem Flugplatz umhergerollt, bis wir den Standplatz erreicht haben. Die ganze Prozedur der Einreise (Immigration, Gepäck holen, Zoll, Wiederaufgabe des Gepäcks und Sicherheitskontrolle) haben nur knapp 35 Minuten gedauert.

Vor einem Jahr bin ich mit dem gleichen Flieger gekommen und da war die Situation eine völlig andere - in Zürich sind wir erst mit 30 Minuten Verspätung gestartet und konnten diese Verspätung nicht mehr aufholen. Bei der Einreise konnten wir dann 1 Stunde warten - einige Chinesen mit Sportvisa waren von mir in der Schlange. Diese wurden sehr gründlich kontrolliert. Danach ging das Ganze ziemlich flott weiter und schaffte meinen Anschlussflug mit rund 30 Minuten Reserve.

Zusammenfassend kann ich sagen, wenn der Flug rechtzeitig eintrifft, dann solltest Du keine Probleme haben.

Bei der Rückreise hatte ich wegen eines technischen Problems in Phoenix nur 40 Minuten zum Umsteigen und das hat gut geklappt. Ich war am Gate als das Boarding begann. Neu sollen einem auch die Fingerabdrücke bei der Ausreise abgenommen werden und das System soll schon im Betrieb sein in Atlanta. Weiss da jemand schon etwas Genaueres?

Es empfielt sich übrigens rund 30 Minuten vor Abflug beim Gate zu sein.

Viel Spass in den USA

Christoph

Hey,

wie viel Zeit würdest Du mindestens empfehlen, um in ATL umzusteigen?

Merci euch für das teilen eurer Erfahrungen. Hoffe oder denke, dass alles so wie geplant klappen wird :-)

Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Ich fliege ja economy, es in dieser Buchungsklasse erlaubt ohne Aufpreis zwei Gepäckstücke aufzugeben?

Gruess

Andreas

Wie wäre es mit etwas Selbstrecherche? Selbst ist der Mann. :)

http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/traveling_checkin/baggage/baggage_allowance/index.jsp

Bei Flügen mit Ankunft in bzw. Abflug ab dem Großteil der Städte außerhalb der Vereinigten Staaten können Sie pro Passagier zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Kunden, die zwischen den USA (oder Kanada*, siehe oben) und Europa Kunden in der Economy-Klasse werden 50 USD (bzw. den entsprechenden Betrag in der Landeswährung) pro Reisestrecke für das zweite aufgegebene Gepäckstück berechnet.

Sorry, wenn ich den thread hijacke, aber mir kommt da auch noch eine Frage in den Sinn.

Ich fliege Februar von Zurich via JFK nach Cancun in Mexiko mit AA. Klar muss ich die ganzen Passformalitäten über mich ergehen lassen, aber was ist mit dem Gepäck?

Das wird ja wohl hoffentlich durchgecheckt da es sich nur um einen transfer handelt , oder sehe ich das falsch?

[...] aber was ist mit dem Gepäck?

Das wird ja wohl hoffentlich durchgecheckt da es sich nur um einen transfer handelt , oder sehe ich das falsch?

Siehe Antwort #2

Das Gepäck kann nicht durchgecheckt werden bei Flügen in die USA

Siehe Antwort #2

Da steht bei Flügen in die USA ... , ich flieg aber nach Mexiko via USA. Wo liegt der Grund dass es NICHT möglich ist das Gepäck durchzuchecken ?

Verstehe dass ja im falle eines Endziel in der USA, aber bei der Durchreise ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...