Tis Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi @all, ich war heute 3 1/2 Stunden in LSZH, erstens um meinen Scanner auszuprobiern und zweitens, weil auch noch ein Kollege abgeflogen ist. Der Akku meiner Kamera hielt bei der Kälte nicht lange durch und zeigte schon bald einmal das "Battery-Empty" Symbol an, aufgrund dessen ich sehr schnell Knipsen musste, was wiederum die Fotoqualität beeinflusst. Aber ich dachte ich poste sie doch (Das fastFingerabfrieren hat sich nicht gelohnt, gerade beim Takeoff der Emirates (mit meinem Kollegen drin) gab der Akku dann ganz den geist auf) Nun aber die Bilder: Ein SR A330 am Terminal B, kommt selten vor Und die dazugehörigen Piloten Singapore knapp vor dem Touchdown auf der Piste 16 (Ach ja, a propos Pisten: Gestartet wurde auf der 28, 16, 34, 32, gelandet auf der 14, manchmal Switch over (?) auf die 16, und auf der 28. Das sorgte für Chaos ) Doch nun wieter mit den Bildern: hier schliesslich der Touchdown der Singapore und das anschliessende Bremsmanöver Ohne Kommentar... Diesen Kollegen hier hab' ich nicht mehr ganz erwischt. Könnte mir trotzdem jemand sagen, was das war/ist??? Würde mich interessieren! Weiter in der Antwort... ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 21. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Dann kommt auchnoch der Thai-Jumbo... ...und landet auf der 14. Einen Swingover auf die 16 wäre mir lieber gewesen, aber was solls Und schliesslich der Emirates. (Dass er gerade diesmal 1 1/2 Stunden verspätung haben musste wo ich bei dieser Kälte auf ihn wartete grrr...) So, das wars auch schon wieder, denn für den Takeoff des A330 hats nicht mehr gereicht. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht. Über Kririk freue ich mich immer, der noch nicht ganz aufgetaute Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 21. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi Tys gut Fotos, aber was ist switch over, meinst du nicht swing over? Gruss Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 ups ja, ich meinte Swingover. Kann mir sowieso noch jemand erklären, wieso z.B. ein A320 der ganz alleine kommt, (auf der 14 kein Traffic, auf der 16 kein Traffic und hinter ihm auch grad keiner,) dass der wie normal auf die 14 anfliegt und dann noch auf die 16 rüberswingt??? Was bringt denn das? ist doch nur noch unnötig stress!? Und es war heute kein einzelfall, es landeten sicher 10 Aircrafts heute auf diese Weise auf der 16!!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi Tis Dadurch wird auch dir Rollzeit verkürzt. Gruss Mikael [Dieser Beitrag wurde von Mikael am 21. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Da drängt sich doch noch ne Frage auf: Ist der Prop von der gleichen Saab, welche schon einmal ein Rad verloren hat..? Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo Tis Mir gefällt das Foto "Ohne Kommentar..." sehr gut... Irgendwie erwartet man ja dass Flugzeuge umherrollen, und nicht nur Propeller alleine Noch was betreffend Swing-over: Da die Runway 14 ja die Hauptlandepiste ist, einheimische Piloten aber wissen das sie enorm viel Rollzeit sparen können wenn sie auf der 16 landen, fragen sie eben den Tower ob sie auf die 16 wechseln dürfen. Dies geht dann aber nur, wenn auf der 16 UND auf der 28 grad keiner startet. Jetzt warum fliegt man dann nicht gleich die 16 an wenns soviel Zeit spart? Man geht ja davon aus, dass eben gerade eine Maschine startet wenn man landen will... Ich hoffe du kannst damit was anfangen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Bei der Frage nach welchem Flugzeug es sich handelt das gerade hinter dem Terminal verschwindet: Das ist eine Antonov AN-22, so viel kann ich dir sagen, aber die experten werden dir sicher noch den rest der Info schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo! Marc hat Recht, es ist tatsächlich eine Antonov 12 und zwar : Antonov 12 BP, Baujahr 1969 Kennzeichen RA-12974 Aerofreight Airlines(Aviakompania Aerofrakht)(FRT) Sitz : Moskau-Domodedovo Die AN-22 wäre wesentlich größer und hätte 8 gegenläufige Propeller an den 4 Triebwerken. Viele Grüße, Thomas (Cargoflugzeug-Fan ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Habs soeben meinen Fehler bemerkt, als ich in meinen Unterlagen stöberte, Natürlich ist wie schon berichtet eine AN-12 Cub, tuet mir leid wegen der falsch aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallo Tis Die Bilder der landenten Jumbos gefallen mir. Was für eine Brennweite hat deine Kamera? Gruss Dani ------------------ Visit my first Homepage. www.bruehwi.ch.vu Happy Landings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.