MichiEDDS Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, hab mir mal überlegt Mortens AI zuzulegen, der folgendes bringt(neuste Version 2.2.) This is the 3rd release of my AI Traffic project A short list of the changes since the 1st release:-------------------------------------------------- Changelog since release 2.1: * Deleted 12 Defunct Airlines * Added 73 NewRebranded Airlines * Updated 139 FlightPlans * Added new callsigns * Added more civil & military traffic * Optional Kai Tak FlightPlans Included Morten's AI Traffic 2.1 ----------------------------------------------------------------------------------- Number of Aircraft used in Flightplans: 10541 Number of Flightplan files: 1457 Number of different Airports used in Flightplan: 6245 Number of Flights: 46526 Number of Legs: 910210 Morten's AI Traffic 2.2 ----------------------------------------------------------------------------------- Number of Aircraft used in Flightplans: 10769 Number of Flightplan files: 1525 Number of different Airports used in Flightplan: 6310 Number of Flights: 46787 Number of Legs: 920045 Requires 14.5GB free space Remember to remove any AI Traffic you might have (Back it up) to prevent duplicates & crashes. Future updates are not scheduled yet. I hope you will enjoy this pack, Happy landings, elgster Es handelt sich um "Freeware" weiss jedoch nicht ob bei der Menge alles mit Rechten Dingen zugeht. Zu beziehen bei sämtlichen Torrent Anbietern. Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Torrents müssen ja nicht grundsätzlich Payware-Files sein. Man kann dort auch legal Daten verteilen. Wo ich mir aber nicht sicher bin, wie der alle Flugpläne updatend will oder ob er die z.B. aus WoAI rausnimmt und bei sich verwendet. Wie da die Rechtslage aussieht weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich gerne auf VATSIM fliege und wenn mal mit AI, dann mit WoAI. Da ist alles klar und es gibt noch mehr Flugpläne, Airlines und angeflogene Airports wie bei MAIT ;) Zitieren
EDDK Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, hab mir mal Mortens AI zugelegt, der folgendes bring(neuste Version 2.2.) This is the 3rd release of my AI Traffic project Es handelt sich um "Freeware" weiss jedoch nicht ob bei der Menge alles mit Rechten Dingen zugeht. Zu beziehen bei sämtlichen Torrent Anbietern. Ist das dein ernst??? Du hast dich hier grad auf Lebensdauer disqualfiziert, zumindest für mich! Du hast damit auch Flugpläne heruntergeladen, die ich über Alpha India veröffentlicht habe und dieser Morten hatte keine Berechtigung meine und Flugpläne, Models, Repaints anderer zu klauen und für dritte bereitzustellen. Lösche dieses Paket von deinem Computer und lade dir die Freeware World of AI! :mad: Zitieren
MichiEDDS Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Geschrieben 13. Oktober 2009 Ruhig Blut Philippe. Ich hatte hier vorsichtshalber angefragt wie es läuft ob das Paket rechtens ist. Ich habe weder das "schwere Paket" runtergeladen noch installiert. Ich nutze bisher eine eigene Komposition aus WOAI,AIG,und Flight One. Und da ich genug Traffic habe, will ich das auch nicht ändern. Verurteile mich also für nichts das ich auch nicht getan habe! Auch wenn ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt habe. :rolleyes: Zitieren
EDDK Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Hahaha! Sorry aber jetzt hast du dich auf noch erbärmlichere Weise disqualifiziert und dein Posting geändert - naja was du tatsächlich getan hast habe ich ja gottseidank zitiert. Dich werde ich ab sofort ignorieren, was anderes verdienen Leute nicht, die sogar Freeware, ich wiederhole: Freeware!, klauen! Und komm nicht mit lächerlichen Ausreden du hättest es jetzt plötzlich doch nicht getan... :001: Zitieren
MichiEDDS Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Geschrieben 13. Oktober 2009 worauf stützt sich denn deine These das die Dateien "gestohlen" sind? Für meine falsche Ausdrukcsweise hab ich mich bereits entschuldigt. Denn in der Annahme die Datei wäre legal, hatte ich wirklich vor sie mir auch zu saugen und wenn ich ehrlich bin war ich auch bereits daran sie runterzuladen. Hab es aber mal vorsichtshalber abgebrochen! Ob du mir das glaubst oder nicht, auf meinem Computer findest du weder illegale Musik, Filme noch "illegale" FS-Freeware und das wird auch so bleiben! Doch bisher sagst nur du das es angeblich gestohlene Sachen sind. Vielleicht könntest du das an Beispielen erörtern. Ich selber lege keinen großen Deut darauf ob du mich ignorierst oder nicht. Denn du bist es, der sich anhand von falschen Beschuldigungen Foren-User abschießt! Zitieren
EDDK Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Das Morten Traffic Package benutzt Models, Repaints und Flugpläne von anderen ohne jegliche Genehmigung oder Nachfrage. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Developers sozusagen. Das ist Diebstahl fremden Eigentums, auch wenn es als Freeware bereit gestellt wird. Das spielt keine Rolle. Niemand sollte sich dieses Paket oder ähnliche Pakete runterladen, die ohne Zustimmung der eigentlichen Entwickler veröffentlicht wurden, sondern lieber auf WOAI oder die manuelle Installation von AI Models setzen! Ich kann einen Admin nur bitten den Link zu diesem Forum im ersten Post zu löschen! PS: du scheinst der König im Editieren deiner Posts zu sein!? Ständig was neues... Ich schieße mich ab? Mein Lieber, vedreh jetzt bitte nicht die Tatsachen, du hast hier einen Fehler gemacht - nicht ich! Entschuldige wenn es mal jemanden gibt der hier klar seine Meinung äußert aber es kann nicht sein, dass meine Arbeit ohne Erlaubnis einfach weitergereicht wird ohne nahzufragen. Das ginge dir doch auch so oder? Also bitte komm mal runter und sieh lieber deinen Fehler ein statt dich hier weiter zu verstricken Zitieren
MichiEDDS Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Geschrieben 13. Oktober 2009 Warum habe ich hier einen Fehler gemacht? Wusste ich von dem "angeblichen" (du hast immer noch nichts bewiesen!) ich kann mich auch hinstellen und sagen, der Gitarren Akkord von dem Song ist meiner! Denn um das zu beweisen müsstest du ja auch die Datei runtergeladen haben,oder? Es kann ja auch sein das er alle Repaints selber erstellt hat, das weiss ich nicht. Denn auch Flugpläne kann man ja einfach selber machen. Für den falschen Ausdruck im 1. Post,den ich im Nachhinein auch editiert habe, da hast du Recht, das hätte ich überlegter machen können. Genauso entspannter hättest du vielleicht reagieren können, anstatt gleich die agressive Variante zu wählen! Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Leute, regelt das bitte über PM.... Danke! Zitieren
EDDK Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich kann nur für unsere Alpha India Group sprechen. Natürlich wissen wir, dass unsere Models und Flugpläne darin verwendet werden. Wir haben in Foren und über PM's zahlreiche Hinweise erhalten und haben diesem Morten auch geschrieben und unsere Erlaubnis entzogen, ohne Reaktion. Er hat unser geistiges Eigentum gestohlen, das ist Fakt. Und nicht nur unseres, sondern das von dutzenden anderen Entwicklern auch. Das gilt es zu akzeptieren und man sollte die Hände davon lassen. Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 [Modi on] So und jetzt kommt beide wieder etwas runter oder klärt das unter euch per PN! @Philipp Deine Energie solltest du darauf verwenden den Ersteller des AI-Paketes anzugreifen oder dagegen vorzugehen und nicht User hier als schuldig bezeichnen, wo du so ziemlich nichts in der Hand hast, als ein geschriebener Satz. Solange es den Link gibt, gibt es FS-User die ihn verwenden. Immerhin fragt Michi noch nach, ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Das kann man ihm sogar anrechnen. Andere verwenden es einfach und kümmern sich einen Deut um die Arbeit, die andere gehabt haben! @Michi Das editieren von Postings ist wirklich nicht die feine Sache. Du hast geschrieben, was du geschrieben hast, alles weitere wird sowieso als Ausrede aufgenommen. Egal ob "schuldig" oder nicht schuldig! [Modi off] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Merci Tobi! Philippe, ich werde den Link zu diesem Gauner gerne löschen. Ich hoffe ihr werdet dieses Paket zum verschwinden bringen können! Aber Michi hier gleich als Verbrecher zu bezeichnen ist schon etwas übers Ziel hinaus geschossen. Nicht alle Leute kennen sich mit AI-Flugzeugen so gut aus... Aber ja, natürlich darf an dieser Stelle auch erwähnt sein, wie wichtig die Arbeit von Freeware-Gruppen wie Alpha India ist. Ohne Leute wie euch müssten wir uns mit hässlichen Models aus MyTraffic und TrafficX begnügen, keine schöne Vorstellung! Gruess, Markus Zitieren
EDDK Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 ok da bin ich über's Ziel hinausgeschossen! Das tut mir Leid. Wenn die eigene Arbeit geklaut wird ist das eben hart. Aber der Tag war trotzdem positiv. Wir haben inzwischen rechtliche Schritte angedroht, ebenso WOAI. Das besagte Forum war kurzfristig geschlossen, einer der Admins hat sich entschuldigt und sich von diesem Forum losgesagt. Angeblich werden auch die Links von torrent Seiten (zumindest der einen bekannten) gelöscht. Das Piraten Forum ist derzeit leider wieder geöffnet worden (durch den zweiten Admin), jedoch kann man sich nicht dort anmelden bzw. die Barriere der Anmeldung wurde überhaupt erst heute eingeführt! mehr dazu: http://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=6994.0 Zitieren
Tobisky Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich kenne das mit der eigenen Arbeit aus der Fotografie. Da läuft es leider auch immer wieder so. Die Leute haben das Gefühl was im Internet steht gehört allen... Ich bin auch sehr dankbar für eure Arbeit. Obwohl ich oft auf VATSIM fliege geniesse ich doch ab und zu einen Flug mit AI-Traffic. Es dauerte zwar sehr lange, bis ich den gesamten Traffic von WoAI runtergeladen und installiert hatte, aber es lohnt sich :) Zitieren
MichiEDDS Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Geschrieben 14. Oktober 2009 Da ich natürlich auch gegen Piraterie bin, hier das wohltuende und hoffentlich so bleibende Ergebnis:) * * * * * * * MAIT has gone! Post ChrisFlyer Today at 08:02 I'm sorry about that. MAIT is now not avaible. I have deleted my account and anything else. If you want to delete the forum, please contact the admin. I will do something like this never in the future!!! I'm so sorry ChrisFlyer Back to top @Philippe Entschuldigung angenommen, und ich hoffe du nimmst nun auch meine an, ich hatte keine böse Absichten und freue mich nun mi euch allen für diesen Teil Erfolg! Zitieren
EDDK Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich nehme Sie ebenfalls an - Ende gut, alles gut! Zitieren
Romair Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Merci Tobi! Philippe, ich werde den Link zu diesem Gauner gerne löschen. Ich hoffe ihr werdet dieses Paket zum verschwinden bringen können! Aber Michi hier gleich als Verbrecher zu bezeichnen ist schon etwas übers Ziel hinaus geschossen. Nicht alle Leute kennen sich mit AI-Flugzeugen so gut aus... Aber ja, natürlich darf an dieser Stelle auch erwähnt sein, wie wichtig die Arbeit von Freeware-Gruppen wie Alpha India ist. Ohne Leute wie euch müssten wir uns mit hässlichen Models aus MyTraffic und TrafficX begnügen, keine schöne Vorstellung! Gruess, Markus Danke Markus für Deine klärende und besonnene Antwort. Gruess aus Shenzhen City - China Roger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.