cavokey Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Aviatikgemeinschaft Ich bin, wie der Titel schon sagt auf der Suche nach dem attraktivsten Militärflugplatz der Schweiz. Wo starten am meisten und die lautetsten Jets? Erzählt doch ein bisschen von euren Erfahrungen. Ich frage dies, weil ich in der Ostschweiz wohne und eine lange teure Anreise habe. Deshalb möchte ich das best mögliche aus meinem Geld und meiner Zeit machen.:008: Ich bin gespannt und freue mich sehr über Antworten. Danke!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airshowspotter Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Nunja, am lautesten in Meiringen wegen dem Tal, das schön hallt und am meisten in Payerne. Schau mal hier: Von den Spotterpositionen ist es in Meiringen sicher besser, allerdings ist nicht mer viel Flugbetrieb geplant. P.S Am 14.10 sind belgische F-16 in Unterbach, sie fliegen am 15.10 wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Von den Spotterpositionen ist es in Meiringen sicher besser, allerdings ist nicht mer viel Flugbetrieb geplant. Ich glaube du bist zu häufig in Payerne gewesen.:p Was heisst denn für dich nicht mehr viel? Meiringen hatte von Juni bis Ende September lange kein Flugbetrieb. Jetzt war/ist endlich etwas los.:) Dieser Belegungsplan den zu zeigst, ist viel zu ungenau. Wenn ich den Plan anschaue, müsste in Meiringen ungefähr gleich viel Flugbetrieb sein wie in Emmen. Das es in der Realität leider nicht so ist (abgesehen von der Axalpwoche), weisst du auch.;) In Meiringen müsste zurzeit Flugbetrieb mit 4 Hornet sein, wenn du Pech hast "nur" 2-3. Das bedeutet, dass 4x täglich die genannten Anzahl Hornets fliegt. Dafür hast du in Meiringen die besserer Fotopositionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airshowspotter Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich glaube du bist zu häufig in Payerne gewesen.:p Was heisst denn für dich nicht mehr viel? Meiringen hatte von Juni bis Ende September lange kein Flugbetrieb. Jetzt war/ist endlich etwas los.:) Dieser Belegungsplan den zu zeigst, ist viel zu ungenau. Wenn ich den Plan anschaue, müsste in Meiringen ungefähr gleich viel Flugbetrieb sein wie in Emmen. Das es in der Realität leider nicht so ist (abgesehen von der Axalpwoche), weisst du auch.;) In Meiringen müsste zurzeit Flugbetrieb mit 4 Hornet sein, wenn du Pech hast "nur" 2-3. Das bedeutet, dass 4x täglich die genannten Anzahl Hornets fliegt. Dafür hast du in Meiringen die besserer Fotopositionen! Ja, ein bisschen viel war ich schon in PAY :D Bisher war dieser Flugplan sehr zuverlässig aus meiner Sicht, aber er hat mich auch vor Meiringen abgehalten, da selten viel Betrieb aufgezeichnet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Der Vollständigkeit halber noch dieser Link. Man findet damit teilweise etwas genauere Angaben: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.html Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Der Vollständigkeit halber noch dieser Link. Man findet damit teilweise etwas genauere Angaben: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.html Gruss Ernst Dietikon Das ist der Link zur genau gleichen Tabelle, die David schon gezeigt hat.;) Besser sind die direkten Belegungspläne der Flugplätze: Meiringen Payerne Sion mit dem besten Belegungsplan von allen Emmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 @Tigerfan: Am lautesten ist es immer noch in Meiringen!:D Und im September hatten wir auch Flugbetrieb!!!:008: Naja früher war ja alles besser....:002: Belegungsplan 2010 Rev A http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/betrzeiten.parsys.44993.downloadList.86801.DownloadFile.tmp/belegungsplanung2010reva.pdf Gruss aus dem Anflug LSMM RWY10 M. Jaggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.