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Eurofighter über Niederösterreich fangen SWISS Maschine ab


frankie_crx

Empfohlene Beiträge

@Frank

Es passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel.

 

Wenn sich alle an die Vorschriften halten, findet man ihn mehr oder weniger schnell wieder. Wenn nicht, ist irgendwann die Luftwaffe dran und schafft es manchmal sogar, den Flieger abzufangen.

 

Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf.

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Hallo,

 

... soeben gefunden im Netz

 

http://noe.orf.at/stories/396012/

 

weis jemand näheres?

 

Gruess Frank

 

Zitat aus deinem Link:

posting_arrow.gifsuuuper

nname, vor 5 Stunden, 7 Minuten

endlich kann diese sinnlose grempel von eurofighter irgendwo eingesetzt werden und sei es zum eskortieren von passagierflugzeugen. allerdings könnte der darabos ein geschäft draus machen: gegen aufpreis der passagiere könnten die begleit-eurofighter ein neues geschäftsfeld aufmachen und gegen bezahlung "begleiten". sozusagen als ösi-attraktion, wo man nicht nur lippizzaner besichtigen sondern auf das gefährlichste kriegsgerät im einsatz bewundern kann. je mehr bezahlt wird, umso näher kommen die ran an das passagieflugzeug. gegen einen extra-hunderter winkt der eurifighter-kapitän mit seinem kapperl....das wär doch was :-))))

:p

Gruss Andy

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:007: Muhhaaaaa

 

......gegen einen extra-hunderter winkt der eurifighter-kapitän mit seinem kapperl....

 

und das auch ja jeder schön brav zurück winkt, auch vorne, in Sitzreie 0 :p

 

Gruäss

Andy :D

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Apropos Gaddafi... Ich finde den Kommentar ganz amüsant :D

 

die schweizer wollten wohl mal versuchen ob sie unbemerkt in einen fremden luftraum eindrinen können um dem gaddafi zuvorzukommen

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und noch der hier (aus den schriftlichen österreichischen Postings):

 

*die Schweizer wollten wohl mal versuchen, ob sie unbemerkt in einen fremden Luftraum eindringen können, um dem Gaddafi zuvorzukommen*

 

:):):)

Gruss Walti

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Nächstes Mal schicken wir Euch den Niki zur Begrüßung. Ach nein, das geht ja nicht. Der nimmt sein Kapperl ja nur bei außergewöhnlichen Anlässen vom Kopf :009::p:D.

 

Liebe Grüße, Klaus

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:p

amüsante diskussion!

aber jetzt mal ernsthaft: es ist schon nicht wirklich alltäglich, dass ein airliner keinen funkkontakt zur atc hat und dann die grenze der flight information region bzw. die landesgrenze überfliegt, oder? das ganze geschieht ja im "kontrollierten" luftraum, wo man sich ohne identifikation und clearance nicht aufhalten darf.

Airline piloten? wie oft seid ihr schon ohne funkkontakt herumgeflogen?

 

Gruess

christian

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aber jetzt mal ernsthaft: es ist schon nicht wirklich alltäglich, dass ein airliner keinen funkkontakt zur atc hat und dann die grenze der flight information region bzw. die landesgrenze überfliegt, oder?

 

@Frank

Es passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel.

 

Wenn sich alle an die Vorschriften halten, findet man ihn mehr oder weniger schnell wieder. Wenn nicht, ist irgendwann die Luftwaffe dran und schafft es manchmal sogar, den Flieger abzufangen.

 

Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf.

 

:) Text auffüllen...

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Laßt doch mal die Eurofighter eine Runde fliegen. Das sind auch Piloten, die fliegen nun mal gerne und sind für einen "echten" Einsatz dankbar. Wenn etwas passiert wäre, dann würden sich alle die Mäuler zerreißen, weil unten wieder gepennt würde. Gemeckert wird doch in jedem Fall. Alle wissen dann hinterher alles besser. Das sind dann aber auch immer Leute, die nie selber wichtige Entscheidungen schnell treffen müssen.

Ich wünsche denen mal, daß sie oben in einer Kiste sitzen, evtl. ohne Funk u. ohne Navigation. Die würden sich dann aber über einen Eurofighter freuen, der ihnen den Weg zeigt.

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@Frank

Es passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel.

 

...

 

Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf.

 

Uns ist es schon mal passiert, dass sich die aktive Frequenz von selbst verstellt hat. Das haben wir erst bemerkt, als uns die Ösis auf der 121,5MHz angeklingelt haben. Vielleicht passiert das ja gelegentlich auch anderen und dann geht man halt "verloren".

 

Und nein, wir hatten nicht am Funkgerät rumgedreht. Es ist von selbst passiert.

 

Gruß

Thomas

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das ganze geschieht ja im "kontrollierten" luftraum, wo man sich ohne identifikation und clearance nicht aufhalten darf

 

Ich glaube mich aus meiner Ausbildung daran zu erinnern, dass ein IFR-Flug bei Funkausfall zur Destination fortgeführt wird und dass man zur (im Flugplan) angegebenen Zeit am IAF mit dem Approach beginnt.

 

Markus

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Hallo Markus

Diese Com failure procedures sind auch heute noch gültig. Nur war früher ein solcher Vorfall ein meist technisches Problem, während man in der heutigen Sicherheitsparanoia eine potentielle Terroristenwaffe vermutet.

Man bedenke aber auch den Vorfall mit der B737 in Griechenland mit der bewusstlosen Crew...

 

Gruß

Hansruedi

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Hallo Leute!

 

Das ist alles ganz ganz anders.

 

Aus den gewöhnlich gut uninformierten Kreisen unseres Landesverteidigungsmysteriums ist durchgesickert, das dies eine gesponserte Aktion von EADS war.

Interceptor sponsered by EADS, operated by Austrian Armed Forces

 

Wie im FORUM bereits heftigst diskutiert wurde, soll das der Schweiz dabei helfen, eine effektive Nachfolge für den Tiger zu finden.

 

Nur so konnte einem fachlich versierten Publikum (wer sitzt den sonst schon in einem Flugzeug) die nachhaltige Einsatzfähigkeit des EuFi demonstriert werden.

 

Und wir erhalten bei positivem Vertragsabschluss einen 16. EuFi mit Sportsitzen und Metallica-Lackierung, der mehr kann als nur eine (!) Sidewinder spazieren zu fliegen.

 

Günter :cool:

_________________________

Wenn es nichts zu lachen gibt, kommen Satiriker auf die Welt.

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Vielleicht die Füsse der FA ?:005:

 

Gruss Walti

 

Bei uns dürfen die FA´s im Cockpit nichts anfassen, auch nicht mit den Füßen. :D Abgesehen davon bin ich verheiratet. :008:

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Wie im FORUM bereits heftigst diskutiert wurde, soll das der Schweiz dabei helfen, eine effektive Nachfolge für den Tiger zu finden.
Aber wir haben ja gar kein Geld für neue Kampfflugzeuge... :D Sagt zumindest die zuständige Regierungsstelle.

 

@Walti

Wo denkst du denn wieder hin... Mit den vielen Knöpfen ist das Pedestal viel zu unbequem... Hat der A320 keinen Rest-Room? :D

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