frankie_crx Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo, ... soeben gefunden im Netz http://noe.orf.at/stories/396012/ weis jemand näheres? Gruess Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 eine Swiss-Air-Maschine :D Eventuell wollten die Eurofighter-Hersteller die Fähigkeiten ihres Flugzeugs zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Wozu gibt's das Vorfälle/Unfälle Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Booyakasha!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 @Frank Es passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel. Wenn sich alle an die Vorschriften halten, findet man ihn mehr oder weniger schnell wieder. Wenn nicht, ist irgendwann die Luftwaffe dran und schafft es manchmal sogar, den Flieger abzufangen. Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, ... soeben gefunden im Netz http://noe.orf.at/stories/396012/ weis jemand näheres? Gruess Frank Zitat aus deinem Link: suuupernname, vor 5 Stunden, 7 Minuten endlich kann diese sinnlose grempel von eurofighter irgendwo eingesetzt werden und sei es zum eskortieren von passagierflugzeugen. allerdings könnte der darabos ein geschäft draus machen: gegen aufpreis der passagiere könnten die begleit-eurofighter ein neues geschäftsfeld aufmachen und gegen bezahlung "begleiten". sozusagen als ösi-attraktion, wo man nicht nur lippizzaner besichtigen sondern auf das gefährlichste kriegsgerät im einsatz bewundern kann. je mehr bezahlt wird, umso näher kommen die ran an das passagieflugzeug. gegen einen extra-hunderter winkt der eurifighter-kapitän mit seinem kapperl....das wär doch was :-)))) :pGruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 :007: Muhhaaaaa ......gegen einen extra-hunderter winkt der eurifighter-kapitän mit seinem kapperl.... und das auch ja jeder schön brav zurück winkt, auch vorne, in Sitzreie 0 :p Gruäss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 oder die ösis sind gadaffi freunde und schickanieren uns jetzt*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Apropos Gaddafi... Ich finde den Kommentar ganz amüsant :D die schweizer wollten wohl mal versuchen ob sie unbemerkt in einen fremden luftraum eindrinen können um dem gaddafi zuvorzukommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 und noch der hier (aus den schriftlichen österreichischen Postings): *die Schweizer wollten wohl mal versuchen, ob sie unbemerkt in einen fremden Luftraum eindringen können, um dem Gaddafi zuvorzukommen* :):):) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ätsch, Walti, ich war schneller :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Tobi, wir müssen uns gegenseitig ein Bier spendieren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Nächstes Mal schicken wir Euch den Niki zur Begrüßung. Ach nein, das geht ja nicht. Der nimmt sein Kapperl ja nur bei außergewöhnlichen Anlässen vom Kopf :009::p:D. Liebe Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelsstuermer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 :p amüsante diskussion! aber jetzt mal ernsthaft: es ist schon nicht wirklich alltäglich, dass ein airliner keinen funkkontakt zur atc hat und dann die grenze der flight information region bzw. die landesgrenze überfliegt, oder? das ganze geschieht ja im "kontrollierten" luftraum, wo man sich ohne identifikation und clearance nicht aufhalten darf. Airline piloten? wie oft seid ihr schon ohne funkkontakt herumgeflogen? Gruess christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 aber jetzt mal ernsthaft: es ist schon nicht wirklich alltäglich, dass ein airliner keinen funkkontakt zur atc hat und dann die grenze der flight information region bzw. die landesgrenze überfliegt, oder? @FrankEs passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel. Wenn sich alle an die Vorschriften halten, findet man ihn mehr oder weniger schnell wieder. Wenn nicht, ist irgendwann die Luftwaffe dran und schafft es manchmal sogar, den Flieger abzufangen. Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf. :) Text auffüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 ...man lese mal was die "Nachbarn" dazu meinen..:005: http://flusi.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=16439 na dann salve Edy P.S. und vielleicht wars ja auch deswegen...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Laßt doch mal die Eurofighter eine Runde fliegen. Das sind auch Piloten, die fliegen nun mal gerne und sind für einen "echten" Einsatz dankbar. Wenn etwas passiert wäre, dann würden sich alle die Mäuler zerreißen, weil unten wieder gepennt würde. Gemeckert wird doch in jedem Fall. Alle wissen dann hinterher alles besser. Das sind dann aber auch immer Leute, die nie selber wichtige Entscheidungen schnell treffen müssen. Ich wünsche denen mal, daß sie oben in einer Kiste sitzen, evtl. ohne Funk u. ohne Navigation. Die würden sich dann aber über einen Eurofighter freuen, der ihnen den Weg zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 @FrankEs passiert täglich mehrmals, dass Flieger auf den Frequenzen "verloren" gehen. Warum, weshalb bleibt oftmals ein Rätsel. ... Meistens tauchen die Flieger aber noch rechtzeitig wieder auf. Uns ist es schon mal passiert, dass sich die aktive Frequenz von selbst verstellt hat. Das haben wir erst bemerkt, als uns die Ösis auf der 121,5MHz angeklingelt haben. Vielleicht passiert das ja gelegentlich auch anderen und dann geht man halt "verloren". Und nein, wir hatten nicht am Funkgerät rumgedreht. Es ist von selbst passiert. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Vielleicht die Füsse der FA ?:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 das ganze geschieht ja im "kontrollierten" luftraum, wo man sich ohne identifikation und clearance nicht aufhalten darf Ich glaube mich aus meiner Ausbildung daran zu erinnern, dass ein IFR-Flug bei Funkausfall zur Destination fortgeführt wird und dass man zur (im Flugplan) angegebenen Zeit am IAF mit dem Approach beginnt. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo Markus Diese Com failure procedures sind auch heute noch gültig. Nur war früher ein solcher Vorfall ein meist technisches Problem, während man in der heutigen Sicherheitsparanoia eine potentielle Terroristenwaffe vermutet. Man bedenke aber auch den Vorfall mit der B737 in Griechenland mit der bewusstlosen Crew... Gruß Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo Leute! Das ist alles ganz ganz anders. Aus den gewöhnlich gut uninformierten Kreisen unseres Landesverteidigungsmysteriums ist durchgesickert, das dies eine gesponserte Aktion von EADS war. Interceptor sponsered by EADS, operated by Austrian Armed Forces Wie im FORUM bereits heftigst diskutiert wurde, soll das der Schweiz dabei helfen, eine effektive Nachfolge für den Tiger zu finden. Nur so konnte einem fachlich versierten Publikum (wer sitzt den sonst schon in einem Flugzeug) die nachhaltige Einsatzfähigkeit des EuFi demonstriert werden. Und wir erhalten bei positivem Vertragsabschluss einen 16. EuFi mit Sportsitzen und Metallica-Lackierung, der mehr kann als nur eine (!) Sidewinder spazieren zu fliegen. Günter :cool: _________________________ Wenn es nichts zu lachen gibt, kommen Satiriker auf die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Vielleicht die Füsse der FA ?:005: Gruss Walti Bei uns dürfen die FA´s im Cockpit nichts anfassen, auch nicht mit den Füßen. :D Abgesehen davon bin ich verheiratet. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wie im FORUM bereits heftigst diskutiert wurde, soll das der Schweiz dabei helfen, eine effektive Nachfolge für den Tiger zu finden.Aber wir haben ja gar kein Geld für neue Kampfflugzeuge... :D Sagt zumindest die zuständige Regierungsstelle. @Walti Wo denkst du denn wieder hin... Mit den vielen Knöpfen ist das Pedestal viel zu unbequem... Hat der A320 keinen Rest-Room? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.