da_zero Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Thomas, hast du dir mal abseits von den Playlists die Dateinahmen angesehen? Könnte sein, dass das Autoradio Playlists ignoriert/nicht verwenden kann und einfach Alphabetisch die Tracks runterspielt. Und je nach Reihenfolge der Benennung können da Unterschiede entstehen. Also z.B. erst Tracknummer, Interpret, Titel oder eben erst Interpret, Tracknummer und dann Titel. gibt da ja X-Varianten. Wirf mal ein Blick drauf, dass könnte der Grund sein. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo, das Problem mit der Sortierung habe ich bisher noch nicht gelöst (hab mich inzwischen auch daran gewöhnt...), dafür ist ein neues hinzugekommen. Von meinem alten PC habe ich sämtliche Musikdateien aus Itunes wie von Touni gezeigt auf einen externen Datenträger übertragen und von dort wieder in Itunes auf dem neuen PC geschoben. Vom neuen PC möchte ich sie nun auf eine SD-Karte schieben und diese dann im Autoradio verwenden. Die Hin- und Herschieberei geht auch soweit ganz gut - aber leider kann ich die vom alten PC verschobenen Lieder nicht im Itunes auf dem neuen PC öffnen. Er fragt mich bei jedem einzelnen (der über 1000) Song(s) nach meinem Passwort, das ich für die Aktivierung auf einem neuen von max 5 PCs brauche. Selbst wenn ich das Passwort eingebe kommt nur die lapidare Mitteilung, dass dieser (neue) PC bereits aktiviert ist - als Nr 3 von 5 (stimmt). Doch das Lied kann ich trotzdem nicht abspielen....Ich gehe mal davon aus, dass es im Autoradio dann auch nicht funktionieren wird. Was kann ich tun? Viele Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich gehe mal davon aus, dass es im Autoradio dann auch nicht funktionieren wird. Was kann ich tun? Was sind denn das für Musikdateien? Ich glaube auch kaum, dass dein Autoradio geschützte AAC (und nur für die muss der Computer aktiviert sein) abspielen kann. Ich hatte sowas mal bei einer defekten Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Patrick, es sind ganz normale Musikdateien, die ich im Itunes-Store gekauft hatte und die - wie ich in diesem Thread gelernt habe - frei im Autoradio verwendbar sind. Zumindest die AAC-Dateien, die ich vom neuen PC aus im ITunes-Store gekauft habe, funktionieren auch im Auto. Die Dateien vom alten PC hingegen funktionieren noch nicht mal auf dem neuen....sie schreien nach Aktivierung, wenn ich sie aktiviere, ist das angeblich bereits geschehen. Wenn ich sie dann wieder anklicke, schreien sie wieder nach Aktivierung. Ich glaube, ich gehe doch lieber wieder über zum Amazon MP3-Kauf.... da gibt es solche Spielchen nicht.... Edit: Kann das daran liegen, dass die bisher gekauften Titel keine "ITunes Plus"-Titel sind? Wenn ich den Store öffne, schlägt er mir jetzt vor, meine bereits gekauften Titel für 55EUR (!) auf den neuen Standard zu setzen.... und das sind noch nicht alle... Soll ich jetzt also nochmals zahlen für Musikstücke, die ich bereits bezahlt habe?? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Soll ich jetzt also nochmals zahlen für Musikstücke, die ich bereits bezahlt habe??Ja – die Musikindustrie freut sich … :009: Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Edit: Kann das daran liegen, dass die bisher gekauften Titel keine "ITunes Plus"-Titel sind? Wenn ich den Store öffne, schlägt er mir jetzt vor, meine bereits gekauften Titel für 55EUR (!) auf den neuen Standard zu setzen.... und das sind noch nicht alle... Soll ich jetzt also nochmals zahlen für Musikstücke, die ich bereits bezahlt habe?? Ja, daran liegt es (zumindest indirekt) schon. Die alten Files sind kopiergeschützt, die neuen iTunes Plus Titel sind mit höherer Datenrate (256 KBit/s statt 128 KBit/s) komprimiert und nicht mehr kopiergeschützt. Ich persönlich würde deswegen meine Library auf iTunes Plus updaten. Ich glaube auch nicht, dass du die alten Lieder im Autoradio abspielen kannst. Auf CD brennen und als mp3 wieder importieren geht aber.. oder auch direkt wandeln? Wohl nicht. Das mit der Aktivierung sollte nicht so funktionieren, google mal nach dem Problem, ich glaub sowas hab ich auch schon gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Merci Patrick, ich habe die Library inzwischen auf Plus umgestellt und zähneknirschend die 55EUR bezahlt. Immer noch billiger, als die ganzen Songs neu bei Amazon zu kaufen. Die meisten funktionieren jetzt und ich konnte sie bereits im Autoradio testen. Einige allerdings verlangen weiterhin die Aktivierung - um diese dann mit dem Hinweis zu verweigern, dass der Computer bereits aktiviert sei (3 von 5). Habe inzwischen gegoogelt und folgende mögliche Fehlerquellen gefunden: - Versuch, mehr als 5 Computer zu aktivieren -> Nein - Alte ITunes-Version -> Nein - Probleme durch Anschluss des IPhones -> besitze ich nicht - Lied mit unterschiedlichem Benutzernamen gekauft -> besitze ich nicht Damit bin ich momentan ratlos und werde die weitere Fehlersuche aufs neue Jahr verschieben. Zum Apple-Fan machen mich solche Spielchen aber sicherlich nicht... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Das Problem entsteht halt, wenn man dauernd das OS/iTunes neu installiert. Dann ist nach 5 Aktivierung (sei es auch auf dem gleichen PC) Schluss. Jetzt musst du alle diese Aktivierungen aus dem Index löschen! Weiterhin gibt es noch nicht alle Titel im Store als iTunes Plus (wegen den Labels). Das sind diese, bei denen du noch nach der Aktivierung gefragt wirst. Hast du diese Anleitung schon ganz durch probiert? http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE Wenn ja, musst du halt auf Kulanz von Apple hoffen und ein Mail an den iTunes-Support schreiben (die sind immer ganz nett). Mit dem Update auf iTunes Plus hast du jetzt freie ACC-Files mit 256 kbit/s. Das ist die gleiche Bitqualität wie eine CD mit 1140 kbit/s Das Apple hier eine Update-Gebühr verlangt ist völlig rechtens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Ganz ehrlich? Das ist einer der Gründe, die mich im Moment noch von itunes und Iphone fernhalten und warum ich immer noch lieber CD's kaufe (und nein, so alt bin ich noch nicht:D ) Viele Grüße Florian ..der seine Computerkarriere mal unter System 7/7.1 auf dem Mac begann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Ganz ehrlich? Das ist einer der Gründe, die mich im Moment noch von itunes und Iphone fernhalten und warum ich immer noch lieber CD's kaufe (und nein, so alt bin ich noch nicht:D ) Das hab ich auch lange so gehalten. Aber ungeschütze 256 Kbit/s AACs reichen mir, ich hab schon lang keine CD mehr gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.