Mika Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo! In einem anderen Forum behaupten zwei Personen (einer der beiden nach eigenen Angaben selbst ATPL Besitzer), dass es in Deutschland verboten sei, mit AP off und AT on anzufliegen. Ich weiß zwar das es bei einigen Airlines üblich ist, wenn AP off dann auch AT off. Dass es in Deutschland verboten ist, ist mir aber komplett neu. Darüber hinaus habe ich selbst bereits gesehen, wie ein Airbus einer deutschen Airline mit AT on auf EDDM angeflogen ist. Wäre toll, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte, da das wie gesagt komplett neu für mich ist. Danke, Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Stimmt so natürlich nicht. Ich weiss von Kollegen der Lufthansa dass die die Bestimmung hatten wenn AP off auch AT off, ob das heute noch so ist weiss ich nicht. bei allen Airlines wo ich war ist es ueblich AP off und AT on, ausser es hat viel Turbulenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Danke Miguel, deine Antwort hat die Beiden aber noch nicht überzeugt, weil Du womöglich nicht für eine deutsche Airline fliegst. Ich hatte damals den FO gefragt und der meinte, dass Airbus sogar empfehlt mit aktiven AT anzufliegen, wobei es aber nicht verpflichtend sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hi, es gibt diesbezüglich keine nationalen Regelungen, das ist einzig und alleine Sache der Hersteller und der Betreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Airbus empfielt den AT nie auszuschalten. Aber grundsaetzlich ist es jeder Airline ueberlassen, es ist jedoch nicht eine Regelung des Deutschen LBA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Miguel hat (wieder mal) recht. LH ist soweit ich in Erinnerung habe, eine der Airbus-Betreiber, die ihre Piloten dazu aufmuntern, hie und da den AP auszuschalten und einen Teil des Anfluges von Hand durchzuführen. Wenn man dann einen von Hand geflogenen Anflug macht, soll man dann auch den AT ausschalten, soweit die Empfehlung von LH. Wir beziehen uns hier auf AT=Autothrust und Airbus, nehmen ich an. Bei anderen Modellen ist das wieder ein bisschen anders. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navigator Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Bei LH ist es keine Empfehlung sondern eine Procedure: "Manual Flight - Manual Thrust" Gruss Laurent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.