Hubi43 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Dumme Frage wegen Hillary Clinton: Kommt nun die Airforce 1 oder 2 nach Zürich? Gruss Hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Das Callsign "Airforce One" gibt's nur, wenn der Präsident an Bord eines Flugzeugs ist (i.d.R. B747-200B). Ist er an Bord des Helikopters, heisst's "Marine One". Air Force Two gibt's dann beim Vize-Präsidenten sowie bei den Mitgliedern des Kabinetts (Minister). Hierbei handelt es sich dann meistens um eine militärische Version der Boeing 757-200 (C-32A). Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, Das Callsign "Airforce One" gibt's nur, wenn der Präsident an Bord eines Flugzeugs ist. Ist er an Bord des Helikopters, heisst's "Marine One". Lg, Daniel Ich meine das ist nicht ganz korrekt. Meines Wissens kommts auf die Organisation an, bei der er gerade an Board ist, nicht aufs Luftfahrzeug. Maschine der Air Force: Air Force One Maschine der Navy: Navy One Maschine der Army: Army One Maschine der Marine: Marine One Zivile Maschine: Executive One Das ganze mit XXX Two ist für den Vize-Präsidenten reserviert. Für Außenminister gibts soviel ich weiß kein spezielles Rufzeichen, aber ich würd vermuten, dass Frau Clinton wohl mit einer C-32A (B752) oder C-40B (B737BBJ) kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Meiner Meinung haben beide recht. AF1 und AF2 sind Call Signs, aber sie werden nur gefiled, wenn es ein Flugzeug der Air Force ist. Bekanntlich gibt es 2 B742 (VC-25) = und 4 B752 (VC-32) in den Präsidialfarben. Je nachdem wer drin ist, bekommt das Ding ein anderes Call Sign. Der Präsi reisst meistens auf dem ersten Jumbo, un der Vize auf der 757. Aber es könnte auch mal anders sein. Ich sah mal die zweite 747 in Hanoi, Vietnam, da war der Verteidigungsminister Rumsfeld an Bord, das Call Sign war AF2. Der Heli könnte nicht AF1 heissen, sondern immer nur Marine 1. Und so weiter. Weiss jemand mehr? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo Dimitri, So ins Details wollte ich gar nicht gehen, aber wahrscheinlich hast Du recht. Wiki schreibt zu "Marine One": "Marine One ist der Funkrufname eines Luftfahrzeugs des United States Marine Corps (USMC), das den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika an Bord hat. Traditionell werden beispielsweise die Hubschrauber, welche den Präsidenten fliegen, vom Marine Corps gestellt. Es betreibt aber auch Flächenflugzeuge, mit denen er fliegen könnte." Somit könnte es also durchaus sein, dass auch Flächenflugzeuge das Callsign "Marine One" benutzen, wenn der Präsident an Bord ist und es sich um ein Flugzeug des USMC handelt. Danke Dimitri für den Hinweis und Dani für Deine Ergänzung - schon wieder etwas gelernt. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, jup, Doublebush's Vize, Dick Cheney, hat auch schon mehrfach den Flieger seines Chefs (VC-25) benutzt, welcher in dem Fall als Air Force Two geflogen ist. Doublebush selber ist auch mal in ner S-3 Viking auf einem Flugzeugträger gelandet, dort als Navy One. Der Heli könnte nicht AF1 heissen, sondern immer nur Marine 1. Und so weiter. Mag vielleicht daran liegen, dass die US Air Force keine Helis hat :005: Ist auch schon vorgekommen, dass ein Heli als Army One geflogen ist, mittlerweile macht das aber nur noch die Marine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Wann genau kommt Hillary Clinton in die Schweiz? Ist das schon diesen Samstag, also morgen? Konnte kein genaus Datum auf die schnelle finden :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Wann genau kommt Hillary Clinton in die Schweiz? Ist das schon diesen Samstag, also morgen? Dann müsste die Dame wohl bald ins Flugzeug steigen. Aus Sicherheitsgründen wird dies wohl so spät wie möglich kommuniziert. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hillary Clinton kommt heute Samstag definitiv nach Zürich: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/recent/media/single.html?id=29446 Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario De Pian Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo zusammen, Weis jemand von euch wan der flieger ankommt? :confused: L.G. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo zusammen, Weis jemand von euch wan der flieger ankommt? :confused: L.G. Mario Auch wenn es jemand wüsste, würde es hier nicht kommuniziert, da es sich um einen Staatsflug handelt. Selbe Geschichte wie beim WEF... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Diejenigen die noch in den Anflug möchten, müssen sich ziemlich beeilen. Hillary überfliegt mit SAM5794 bald die Würstlibude :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 falls sie denn bei diesem Sauwetter was sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 ...apropos "Sauwetter" da geht keine "Sau" raus und auch keine "Regenpfuhlschnepfe" (H.C.)...:005: für die Regen-Spotter...;) salve und allen doch noch ein trockenes Wochenende...:006: Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi43 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Ok, danke für die Antworten. Habe doch einiges gelernt. Gruss Hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo! Hat jemand Bilder geschossen von diesem Flieger?? Habe weder auf airliners.net etwas gefunden, noch hier im Forum. :009::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo! Hat jemand Bilder geschossen von diesem Flieger?? Habe weder auf airliners.net etwas gefunden, noch hier im Forum. :009::009: Bei Anet sind die Bilder natürlich noch nicht, weil die Annahmeprozedur so lange geht. Unser Forum ist da weitaus schneller ;) - http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=649002&postcount=639 - http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=649018&postcount=646 - http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=649060&postcount=650 Fast jedes Movement findest du zudem auf http://zrh-spotter.blogspot.com/ abgelichtet. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Landebilder der IL-62 gibt es auch hier Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Tis!! Vorab herzlichen Dank für Deine Hilfe!! *hehe* ich bin leider nicht so bewandert auf diesem Gebiet. Ich spreche jetzt das Spottern an. Da gibt es vergiftetere Spotter als mich. Aber dafür seid Ihr ja da, um unsere Fragen beantworten zu können. :D Schönen Abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.