Steffen D Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, ich habe nun schon merhfach gehört das einige wenige Passagiere die an Erkältung litten bei der Aus- bzw- Einreise rausgezogen wurden und in seltenen Fällen sogar die Einreise verboten wurde. Nun ist meine Freundin an einer etwas stärkeren Erkältung erkrankt (Schnupfen, glässrige Augen, Heißerkeit) und wir fliegen morgen nach London und ich mach mir ein bisschen Sorge ob Ihr angesichts der momentanen Panikmache bzgl. den Grippen (Schweinegrippe etc) die Abreise bzw. Einreise untersagt wird oder sie mit problemen zu rechnen hat bei der Einreise. Ich selber habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht bis ich im Internet einige Berichte laß wonach Erkältungs"patienten" bei der Einreise rausgezogen wurden oder gar die Einreise verwehrt wurde. Danke für Informationen Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo Steffen Also ich hätte dir den Tipp geben einen Arzt auf zu suchen um ein Arztzeugnis zu erhalten. Aber wie ich sehe wird es wohl dafür etwas knapp. Ich selber habe mit solchen Situationen keine Erfahrung gemacht oder gehört. Aber was ich erlebt habe ist bei mir auf der Arbeit, ich arbeite als Krankenpfleger und da ist wohl das ähnliche Theater. Wehe du zeigst nur die kleinsten Grippesymptome. Da war mein vorgehen eben zum Arzt und ich hatte keine Probleme mehr. Ich hoffe es klappt mit der Reise und wünsche einen guten Flug. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo Steffen Also ich hätte dir den Tipp geben einen Arzt auf zu suchen um ein Arztzeugnis zu erhalten. Aber wie ich sehe wird es wohl dafür etwas knapp. Ich selber habe mit solchen Situationen keine Erfahrung gemacht oder gehört. Aber was ich erlebt habe ist bei mir auf der Arbeit, ich arbeite als Krankenpfleger und da ist wohl das ähnliche Theater. Wehe du zeigst nur die kleinsten Grippesymptome. Da war mein vorgehen eben zum Arzt und ich hatte keine Probleme mehr. Ich hoffe es klappt mit der Reise und wünsche einen guten Flug. Gruss Stefan Genau! Auf den meisten Flughäfen hast du ja auch Ärzte, schau doch dort vorbei! Ausserdem kann dier so viel ich weiss auch die Ausreise verweigert werden wenn du an "Grippesymptomen" leidest, oder der Captain kann deine Freundin aus dem Flieger werfen. Vor allem London denke ich hat sicher ziemlich strenge einreisebestimmungen.......... Einfach ein bisschen früher zum Flughafen oder noch im Spital (Notfallaufnahme) vorbeischauen, dein Problem schildern dann solte es kein Problem sein......... wenn du nach Aarau kommst hätte ich sogar dienst im Labor:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Genau, am Flughafen hat es einen Arzt. Bedenke aber, dass es mehrere Tage für den Grippentest braucht. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Für welchen Grippe test? Schweinegrippe? Da sie wohl kein Fieber hat ist H1N1 zu 99,5% ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Sollte kein Problem sein... In Grossbritannien wird wegen dieser Grippe nicht so masslos übertrieben und auf Panikmache gemacht wie in der Schweiz. Dort geht, trotz vieler Erkrankungen, das Leben eigentlich ganz normal weiter und es ist auch nicht ständig in den Schlagzeilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Für welchen Grippe test? Schweinegrippe?Da sie wohl kein Fieber hat ist H1N1 zu 99,5% ausgeschlossen. Das ist nicht korrekt! H1N1 kann einen sehr milden Verlauf nehmen, insbesondere wenn deine Freundin schon gegen ähnliche Viren immunisiert sein sollte. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo an H1N1 erkrankte Leute nur leicht erkältet waren. Sie haben dann andere Leute angesteckt, die daran sogar gestorben sind (wenn sie nicht immun waren oder ein schwaches Immunsystem hatten). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Diese Beispiele solltest du mir bitte zeigen. Ich habe in den letzten 3 Monaten mit etwa 30 Verdachtsfällen von H1N1 zutun gehabt. Das RKI hat da ganz klar das plötzlich auftretene Fieber (38,0°c) als eindeutiges und eigentiches Symptom erklärt. Es gibt zwar Fälle wo selbst ohne Symptome der Virus nachgewiesen wurde, dies ist aber nach meinen Informationen unter 0,5% der Erkrankten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 unter diesen Umständen eine (Flug)reise in jedem Fall und allen Beteiligten gegenüber verantwortungslos und sollte IMHO unterlassen werden! Völlig korrekt. Wer krank ist, gehört ins Bett, um möglichst schnell wieder gesund zu werden und nicht in öffentliche Verkehrsmittel, um dort weitere Menschen anzustecken.... :001: Leider begreifen das auch viele andere Leute nicht und rennen auch krank zur Arbeit, wahrscheinlich aus falsch verstandenem Pflichtbewußtsein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Diese Beispiele solltest du mir bitte zeigen. Ich habe in den letzten 3 Monaten mit etwa 30 Verdachtsfällen von H1N1 zutun gehabt.Das RKI hat da ganz klar das plötzlich auftretene Fieber (38,0°c) als eindeutiges und eigentiches Symptom erklärt. Es gibt zwar Fälle wo selbst ohne Symptome der Virus nachgewiesen wurde, dies ist aber nach meinen Informationen unter 0,5% der Erkrankten. Wenn du nur von den schwer verlaufenden Fällen gehört hast, dann liegt das daran, dass die mild verlaufenden gar nie zu einem Arzt gegangen sind. Trotzdem waren sie infiziert und könnten auch andere infizieren. Ich erinnere an die Grippe-Tipps der WHO, des BAGs (Schweizer Gesundheitsbehörde, ich nehme an, Deutschland gab was ähnliches heraus): Wer das Gefühl hat, dass er die Grippe hat, soll zuhause bleiben (oder im Hotel). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hier noch ein guter Artikel: Fertig Küsschen-Küsschen Zitat: Auch wenn längst nicht alle Kranken getestet werden, gehen die Fachleute davon aus, dass ein Grossteil das Schweinegrippe-Virus H1N1 hat. Die Symptome reichen von Husten und Halsweh bis zu hohem Fieber. «Die Schweinegrippe kann sich auch als normale Erkältung manifestieren», sagt Gubler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.